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Re: BMW R45 Behörde goes Racer

Verfasst: 6. Jun 2016
von sven1
Mit dem geänderten Lufti benötigt der Motor "schlicht weg" mehr Sprit.
Bevor du jetzt neu bedüst, den Motor erst einmal per Einstellung des Vergasers füttern.
Wenn das nicht reicht, neue Düsen.
Allerdings würde ich wenigstens die Originaltüten wieder draufbasteln, wenn du den Hattech nicht unterkriegst. Die gibt es auch gebraucht. Ist halt ein eingespieltes Team. Und nicht jeder Auspuff von BMW ist auch für alle Modelle passend, z.T. stehen die Zulassungen auf dem Auspuff, also vorher schlau machen statt Geld zu verbrennen.

Grüße

Sven

Re: BMW R45 Behörde goes Racer

Verfasst: 7. Jun 2016
von Knolli
Moin,
Sven ich glaube du hast etwas verwechselt. Mit den Hattech von Bronco läuft sie. Nur der Störtebeker mit den Billigtüten hat Probleme mit dem Motorlauf.

Gruß Michael

Re: BMW R45 Behörde goes Racer

Verfasst: 7. Jun 2016
von Störtebeker
Stimmt!

Meine Maschine hatte die Probleme mit der Lehrlaufdrehzah und die schlechte Gasannahme im oberen Drehzahlbereich.
Hier hatte sich einiges vermischt.

Dennoch alles nützliche Ratschläge.

@ Sven
Werde deinen Ratschlag beherzigen und mir die potenziellen Schalldämpfer genau ansehen

Habt Ihr noch weitere Tips in Bezug auf eine moderate Leistungssteigerung?
Wollte dabei nicht nen Tausender investieren.
Ggf. Andere Kurbelwelle/Nockenwelle/ Köpfe aus einer R65 sofern das passt...

Beste Grüße

Störtebeker