forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rheinland Stammtisch

BernhardWasmuth
Motorrad:: YAMAHA SRX6 Bj.86
YAMAHA XS1100 Bj.79

Re: Stammtischgründung Raum Bonn/Köln/Eifel

Beitrag von BernhardWasmuth »

Bis gleich, fahre jetzt los.
Bernhard

Wildone666
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i

Beitrag von Wildone666 »

Hey Bernhard,
schön dass Du kommen konntest! Hoffentlich klappt es dieses Jahr nochmal!
Live and let die!

BernhardWasmuth
YAMAHA XS1100 Bj.79

Das will ich ja mal auch selbst hoffen! Kann natürlich sein, daß es nicht immer in meinen Arbeitsrhythmus paßt, werden wir aber sehen. Nächstes Mal jedenfalls wirds nix, bin ich noch im Urlaub. Aber möglicherweise im August? Und dann würde ich das ja toll finden, wenn nicht die Masse mit dem Auto käme!
Schöne Grße von Bernhard

Wildone666
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i

Beitrag von Wildone666 »

Das wäre wirklich toll, wenn das im August wieder klappt. Das Thema wer kommt mit dem Mopped ist schwierig: Ich für meinen Teil habe 2 "Ausreden" :
1. Meine CR ist noch nicht fertig - müsste also mit der Enduro kommen.
2. Ich sehe in der Nacht ziemlich schlecht, und bei der Waldstrecke die ich nach Hause habe, ist das nich lustig.

Ich gelobe aber Besserung! ;-) Vielleicht sind es ja im August wieder mehr Einspurige Teilnehmer!
Live and let die!

Wildone666
Eifel/Köln/Bonn Stammtisch goes Rheinland Stammtisch

Beitrag von Wildone666 »

Hey Leute, ich hab mich nach Absprache mit einigen Stammtischmitgliedern, entschlossen, den Eifel/Köln/Bonn Stammtisch in Cafe Racer Rheinland Stammtisch umzubenennen.
Das trifft die Sache umfassender und niemand kann sich benachteiligt fühlen! :wink:

Ich hoffe das ist in eurem Sinn und wir sehen uns am Freitag zum Stammtisch in Rheinbach/Kurtenberg.
Es sind auf jeden Fall schon wieder ein paar neue Gesichter angemeldet.

Bis Freitag - Ich freu mich! :rockout: :prost:
Live and let die!

Benediktus
Motorrad:: MZ ETZ 250, MZ TS 125, MZ TS 150, CBR 400 RR Babyblade (zu klein, zu leicht, zu lahm, ohne Leistung mit viel zu dünnen Rädchen, nur was für Mädchen)

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von Benediktus »

Tja ... jetzt wollte ich der Erste sein, der sich mit Moped anmeldet, aber meine TS will nich ...

Habe sie zwar angekriegt, doch der Zündschlüssel steht schief im Lampentopf und kann nicht mehr das Fahrlicht aktivieren.
Schätze, die Vibrationen von meinem Boliden haben ihn aus der Befestigung geschüttelt und die Anschlüsse gelöst ...
Standlicht funktioniert noch, da ich aber hernach in die dunklen Winkelwerke der Eifel weiterfahren will erscheinen mir 6 Volt und 5 Watt etwas mager für die Weiterfahrt.

Sei´s drum, bis gleich. Bernhard ist als Experte für Ostkräder dieses Mal sowieso nicht dabei, da wird die Vorstellung eben verschoben.

Bene

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Bene,
ich hatte vor einigen Tagen noch Teile des Lampentopf-Zünd-/Lichtschalters der TS 250 in der Hand. Wenn ich mich recht entsinne wird das Schloß von unten durch eine Platte fixiert. Das ist aber nur ein Klemmsitz. Könnte also einfach verdreht sein. Dann müsstest Du nur die Lampe öffnen, die Klemmplatte lösen, das Schloß richtig positionieren und die Platte wieder festschrauben. Ist jetzt aber nur vermutet nach über 30 Jahren Pause mit der Emme (sie ist noch da!) und eben aufgrund der neulich sortierten Ersatzteile ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Wildone666

Beitrag von Wildone666 »

Was soll ich sagen, Leute es war toll mit Euch.... Bombenwetter, ne Menge schöne Mopeten, tolle Laune, einfach ein gelungener, kurzweiliger Abend. Und wenn man alle Leute zusammenzählt, sprich auch den Kollegen mit seiner alten Triumph, der lieber draussen sitzen wollte, dann waren wir knapp 15 Mann.
Obwohl allein 5 Leute bei mir abgesagt hatten. Wir werden immer besser! :jump: :rockout: :clap: :respekt:

Schon mal als Info für Euch. Der nächste Stammi findet am 21.08. statt! Wg. mir könnte das auch schon morgen sein! :wink:
Live and let die!

Wildone666

Beitrag von Wildone666 »

Benediktus hat geschrieben:Tja ... jetzt wollte ich der Erste sein, der sich mit Moped anmeldet, aber meine TS will nich ...

Habe sie zwar angekriegt, doch der Zündschlüssel steht schief im Lampentopf und kann nicht mehr das Fahrlicht aktivieren.
Schätze, die Vibrationen von meinem Boliden haben ihn aus der Befestigung geschüttelt und die Anschlüsse gelöst ...
Standlicht funktioniert noch, da ich aber hernach in die dunklen Winkelwerke der Eifel weiterfahren will erscheinen mir 6 Volt und 5 Watt etwas mager für die Weiterfahrt.

Sei´s drum, bis gleich. Bernhard ist als Experte für Ostkräder dieses Mal sowieso nicht dabei, da wird die Vorstellung eben verschoben.

Bene
Hey Bene,
Sorry aber leider hat es dieses We nicht geklappt. Ich war/ bin ja schon so auf deine Ural gespannt...
Wenn du nächsten Freitag Abend Zuhause (in Mechernich) bist, könnte ich mit den Tanks (cx 500 und cb 250) vorbeikommen. Die Uhrzeit wäre mir egal, habe ab Freitag Urlaub!
Hast du Fotos von der Ural?
Falls ja, könntest du mir mal was mailen? Meine Emailadresse ist Info@Copyright-agentur.de

Was machst du eigentlich beruflich?

Grüße
Kurt
Live and let die!

BernhardWasmuth
YAMAHA XS1100 Bj.79

He, Benediktus!
Was macht Dein Zündschloß? Schick mir mal ne Adresse und ich komme am Samstag nachmittags oder am Sonntag mal vorbei. Jedenfalls, wenn noch Bedarf besteht. Erreichst mich auch unter srx@gmx.de . Samstag werde ich voraussichtlich bis 15.30 Uhr in Grevenbroich arbeiten, wird also dann später.
Schöne Grüße von Bernhard

Hallo Kurt!

Vergiß meine PN, habe inzwischen den RHEINLAND-STAMMTISCH entdeckt und von der Umbenennung und dem 21.8. gelesen.
Schöne Grüße von Bernhard

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Kickstarter Classics