forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Musik im Kopf

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Re: Musik im Kopf

Beitrag von mapfl »

Hallo,
mal ein Beitrag von mir zum Thema.
Einmal elektrisch und einmal akustisch, aber die gleiche Richtung.
Das ist Musik, wie ich sie gerne bei der Hausarbeit höre.
Aber ich höre auch viel anderes, von Klassik über Jazz und Rock zu Singer Songwriter oder egal was!

Dauert ein bisschen bis Thommy richtig loslegt:

Keep on swinging :dance1:
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Jetzt muß ich auch mal:
vor 4 Jahren war ich beim ersten Hören wie elektrisiert und dachte, er sei wieder da! Teile der Band sind es ja noch, aber zurückkommen wird ER wohl nicht mehr. Aber Ricky Warwick ist so nah dran daß es auf's Schönste schmerzt!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Und hier ist der Mann auf den ich mich bezog:

Vor ca. 10 Jahren spielte Sin Lizzy, eine Thin Lizzy Cover-Band, auf der Veterama. Ich zappele in der ersten Reihe neben einem etwa 16-Jährigen. Er zu mir 'Darf ich Sie etwas fragen?' Ich 'Gerne, wenn Du beim Du bleibst!' Er 'Wie alt bist Du?' Ich '53' Er 'Klasse, wenn so alte Leute noch so geil drauf sind!' 1977 war ich 20 als der Titel auf dem Bad Reputation-Album veröffentlich wurde ...
Wir Beide hatten an dem Abend noch viel Spaß an der Musik!
Der Blues-Rock von Thin Lizzy und Rory Gallagher stellt mir heute noch jedes einzelne Haar auf dem Unterarm senkrecht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi

Beitrag von Bambi »

Bei der Gelegenheit:
Schade an alle, die ich in den letzen Jahren auf der Veterama getroffen habe! Ab morgen wäre es wieder so weit gewesen!
Traurige Grüße, Bambi

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

@Bambi

Weil ich gerade beim erwähnen von Thin Lizzy das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekomme, eine Jugendfreundin meiner nächstälteren Schwester hatte den Spitznahmen Lizzy im bezug zu der Band, ging dann wenn diese Freundin in der 80ern anrief irgendwie so ab

Hallo hier ist A...... J... ist die Sibille da

A.....???? ach Lizzy du bist es!!!

Das Mädel dürfte nun auch schon 60 sein, Zeit vergeht

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Bambi

Beitrag von Bambi »

So ist das, Troubadix!
Mit Nachrechnen hast Du sicher erkannt, daß ich inzwischen 63 bin ... Zu 'Whisky in the Jar' (nicht von Metallica!) habe ich noch Hausaufgaben gemacht!
Prustende Grüße, Bambi

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
hier sollten wir auch mal wieder weitermachen!
Und ich hatte gerade wieder ein Hör-Erlebnis ähnlich dem in meinem vorletzten Beitrag geschilderten:
Michael Schenker (Michael Schenker Group - MSG) hat ein neues Album: Immortal! Dank des Musik-Magazins Eclipsed habe ich den Titel 'Sail the Darkness' bereits gehört. Eine Hommage an den unvergessenen Ronnie James Dio und gesanglich perfekt vorgetragen von dem Sänger, der Dio bei Rainbow seit 2015 ersetzt bzw. dessen Entdeckung Blackmore überhaupt dazu brachte Rainbow zu reaktivieren. Grandios!
[youtube][/youtube]
Schöne Grüße, Bambi ... ach so, FEZE: der Michael hat Deine Mütze geklaut!!!

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

Den Ronnie Romero mit Rainbow habe ich beim Monsters of Rock Revival 2016 auf der Loreley gesehen. Cooler Typ mit Mordsstimme. Thin Lizzy und Manfred Mann waren im Vorprogramm, auch besser als erwartet bzw. befürchtet.
Und alles ohne Maske und Abstand :(
Kommt alles wieder, hoffe ich.
Gruß
Klaus

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Klaus,
da sind sie wieder, die Gemeinsamkeiten!
:prost:
Schöne Grüße, Bambi
PS: Ronnie Romero wollte ich in meinem Beitrag eigentlich namentlich erwähnt haben. Danke für's Nachschieben!!!

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Der Michael kann seine Familie nicht verleugnen.
Wenn ich mir seinen Auftritt im Video ansehe, dann erinnert das doch sehr stark an seinen -etwas populäreren- Bruder.
MSG fand ich schon immer gut, was ich von der "Bruderband" nicht behaupten kann.
Zur Zeit tauchen einige alte Bands mit neuen Songs auf. Bei denen scheint der Lockdown die kreativen Register gezogen zu haben.
Hier ist mein aktueller Favorit:

und mein zweite Platz auf dem Treppchen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Sloping Wheels