forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Under Construction. CB 750 K 1980 Erstprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1318
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von EnJay »

Warum nicht ne junge gebrauchte Bremspumpe von ner Supersportlerin?
Gerade die GSXR Jungs bauen häufig auf radiale Bremspumpen oder ähnliches um und verkloppen die alten Teile für wenig Geld bei Ebay.

Bei den Bremspumpen solltest du aber auf den Kolbendurchmesser achten. Am besten den selben nehmen wie der der Pumpe die eingebaut war. Oder aber du weißt genau was der andere Durchmesser bewirkt und möchtest das so (geht hier um weniger Kraft vs. besseres Gefühl)
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3506
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von didi69 »

Moin,

ich hab auch noch ein Bremsenproblem was es u lösen gibt... bin mehrere Lösungsansätze angegangen.
Deswegen sammeln sich so langsam die Bremspumpen bei mir.
Will damit sagen wenn ich weiß was ich bei mir verbaue hab ich was übrig, dann könnten wir nochmal quatschen.
Weiß nur nicht ob es in deinen Zeitrahmen passt.

Ein nettes Forums-Mitglied hat mich wissen lassen das wir einen 5/8" Kolbendurchmesser haben. :fingerscrossed:
Vielleicht hilft das mal weiter.

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Huhu,

Jop, das mit dem Kolbendurchmesser leuchtet ein. Der aus dem Kickstartershop ist zu lütt. Ich werde wohl ebay aufmerksam beobachten, da der Vorschlag von Enjay mit der Pumpe einer GSXR oder SSportlern durchaus Sinn macht. Mir gefällt hierbei auch das der Behälter extern ist und das der Hebel einstellbar ist. Des weiteren kann eine Bremspumpe jüngeren Baujahres ansich nur Vorteile haben. Lass mich bitte trotzdem wissen was du verbaust. Du hattest meine ich sogar Probleme mit den Bremssätteln. Eine Alternative zu unseren vorhandenen Sätteln wäre interessant. Wollte mich da auch nochmal im Hondaforum schlau machen, welche Sättel auf die 35er Gabel passen.

Chirio Jan

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Habe gestern noch Beute machen können. Mal gucken, ob ich das Teil für meine Mopete verwenden kann. Finds ansich ziemlich cool das alte Gehäuse mit neuer Technik zu füllen. :grinsen1:
11421662_10206928776478162_742009789_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3506
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von didi69 »

oh yes yes... finde ich auch geil... das MUSST du irgendwie hinbekommen würde schön zu deinem Projekt passen... :rockout:

wegen den Bremsen... (Bremszangen)... hab von ner RC04 ne kpl. vordere Bremsanlage noch abgeschossen... ist gestern angekommen.. die müsste passen.. checke ich heute Abend mal... könnte auch für dich eine alternative sein
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Habe das Bremspumpenproblem gallant lösen könnnen. Habe hier in der Nähe einen Teilehändler. Dem habe ich mein Originalheck und paar Kleinteile zum tausch geboten. Tada Bremspumpe von einer GPZ für umme. Kurze Stahlflexleitung ist auch geordert. :dance1:
11640519_10206947022614304_580198890_o.jpg
Auch habe ich gestern meinen Edelstahlauspuff mit Autosol zurück ins Leben geholt.
11535234_10206948535812133_829013852_o.jpg
11650808_10206959324321839_574955677_n.jpg
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Jupp100 »

Moin,

gewöhn Dich schon mal ans Auspuffpolieren,
bei Edelstahl sieht das leider nicht lange so
schön aus. :(
Statt Autosol nehme ich dafür (selten) von
STAHLfix die Edelstahl- und Chrompolitur.
Gibts in jedem Supermarkt und ist auch noch
günstiger.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3506
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von didi69 »

wow... die Tröte glänzt ja.... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Jo, bin sogar dazu übergegangen das angedachte Thermoband wegzulassen. Ich lass die Krümmer einfach im Usedlook und angelaufen.

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Endlich geht es hier mal weiter. Der Motor ist zu und kann in den Rahmen. Bild
Abgerissene Schrauben auf den Nockenwellenhaltern und teilweise keine Dehnschrauben sind echt kein Spass. Gut das ich geguckt hab...
Vielleicht behalte ich sogar den rustikalen look und spare mir das trockeneisstrahlen. Hauptsache der schwarze peksige Baumarktlack des Vorbesitzers ist weg. Baue das Teil jetzt bis zur tüvreife und verzichte auf kosmetische Eingriffe. Fahren muss das Ding endlich.

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics