Seite 7 von 32
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Verfasst: 17. Jun 2015
von EnJay
Warum nicht ne junge gebrauchte Bremspumpe von ner Supersportlerin?
Gerade die GSXR Jungs bauen häufig auf radiale Bremspumpen oder ähnliches um und verkloppen die alten Teile für wenig Geld bei Ebay.
Bei den Bremspumpen solltest du aber auf den Kolbendurchmesser achten. Am besten den selben nehmen wie der der Pumpe die eingebaut war. Oder aber du weißt genau was der andere Durchmesser bewirkt und möchtest das so (geht hier um weniger Kraft vs. besseres Gefühl)
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Verfasst: 18. Jun 2015
von didi69
Moin,
ich hab auch noch ein Bremsenproblem was es u lösen gibt... bin mehrere Lösungsansätze angegangen.
Deswegen sammeln sich so langsam die Bremspumpen bei mir.
Will damit sagen wenn ich weiß was ich bei mir verbaue hab ich was übrig, dann könnten wir nochmal quatschen.
Weiß nur nicht ob es in deinen Zeitrahmen passt.
Ein nettes Forums-Mitglied hat mich wissen lassen das wir einen 5/8" Kolbendurchmesser haben.
Vielleicht hilft das mal weiter.
Gruß Didi
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Verfasst: 18. Jun 2015
von Thrashpirat
Huhu,
Jop, das mit dem Kolbendurchmesser leuchtet ein. Der aus dem Kickstartershop ist zu lütt. Ich werde wohl ebay aufmerksam beobachten, da der Vorschlag von Enjay mit der Pumpe einer GSXR oder SSportlern durchaus Sinn macht. Mir gefällt hierbei auch das der Behälter extern ist und das der Hebel einstellbar ist. Des weiteren kann eine Bremspumpe jüngeren Baujahres ansich nur Vorteile haben. Lass mich bitte trotzdem wissen was du verbaust. Du hattest meine ich sogar Probleme mit den Bremssätteln. Eine Alternative zu unseren vorhandenen Sätteln wäre interessant. Wollte mich da auch nochmal im Hondaforum schlau machen, welche Sättel auf die 35er Gabel passen.
Chirio Jan
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Verfasst: 18. Jun 2015
von Thrashpirat
Habe gestern noch Beute machen können. Mal gucken, ob ich das Teil für meine Mopete verwenden kann. Finds ansich ziemlich cool das alte Gehäuse mit neuer Technik zu füllen.
11421662_10206928776478162_742009789_n.jpg
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Verfasst: 18. Jun 2015
von didi69
oh yes yes... finde ich auch geil... das
MUSST du irgendwie hinbekommen würde schön zu deinem Projekt passen...
wegen den Bremsen... (Bremszangen)... hab von ner RC04 ne kpl. vordere Bremsanlage noch abgeschossen... ist gestern angekommen.. die müsste passen.. checke ich heute Abend mal... könnte auch für dich eine alternative sein
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Verfasst: 21. Jun 2015
von Thrashpirat
Habe das Bremspumpenproblem gallant lösen könnnen. Habe hier in der Nähe einen Teilehändler. Dem habe ich mein Originalheck und paar Kleinteile zum tausch geboten. Tada Bremspumpe von einer GPZ für umme. Kurze Stahlflexleitung ist auch geordert.
11640519_10206947022614304_580198890_o.jpg
Auch habe ich gestern meinen Edelstahlauspuff mit Autosol zurück ins Leben geholt.
11535234_10206948535812133_829013852_o.jpg
11650808_10206959324321839_574955677_n.jpg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Verfasst: 21. Jun 2015
von Jupp100
Moin,
gewöhn Dich schon mal ans Auspuffpolieren,
bei Edelstahl sieht das leider nicht lange so
schön aus.
Statt Autosol nehme ich dafür (selten) von
STAHLfix die Edelstahl- und Chrompolitur.
Gibts in jedem Supermarkt und ist auch noch
günstiger.
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Verfasst: 21. Jun 2015
von didi69
wow... die Tröte glänzt ja....

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Verfasst: 21. Jun 2015
von Thrashpirat
Jo, bin sogar dazu übergegangen das angedachte Thermoband wegzulassen. Ich lass die Krümmer einfach im Usedlook und angelaufen.
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Verfasst: 23. Jul 2015
von Thrashpirat
Endlich geht es hier mal weiter. Der Motor ist zu und kann in den Rahmen.

Abgerissene Schrauben auf den Nockenwellenhaltern und teilweise keine Dehnschrauben sind echt kein Spass. Gut das ich geguckt hab...
Vielleicht behalte ich sogar den rustikalen look und spare mir das trockeneisstrahlen. Hauptsache der schwarze peksige Baumarktlack des Vorbesitzers ist weg. Baue das Teil jetzt bis zur tüvreife und verzichte auf kosmetische Eingriffe. Fahren muss das Ding endlich.