caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Das Schwert der Samurai | GSX750S
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kutze
- Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500 - Wohnort: Hamburg
Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S
Im linken Seitendeckel ist dafür ein großer Drehknopf, eigentlich nicht zu übersehen.fettknie hat geschrieben: Danach habe ich mir die Choke Betätigung der Vergaser vorgenommen. Original wird der Choke über einen Seilzug betätigt. Nur habe ich keine Ahnung wohin der läuft, da der Seilzug fehlt.
Der Kunststoff ist aber meist so marode das die Halterung wegbricht. Vom Katana Owners Club fertigt jemand die Teile aus Edelstahl nach!
- fettknie
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Nach langem Warten ist endlich mein Heckfender angekommen.
Raus aus der Schachtel und gleich mal eine Anprobe gemacht...gefällt mir ganz gut.
Nur jetzt stellt sich mir die Grundsatzfrage: Loop oder kein Loop???
Mit Photoshop schnell eine Entscheidungshilfe gebastelt...ich tendiere momentan zu kein Loop. Mal sehen wie es aussieht wenn die Sitzbank drauf ist- zur Zeit trocknet noch die laminierte Grundplatte in der Werkstatt...
greetinx, Philipp
Raus aus der Schachtel und gleich mal eine Anprobe gemacht...gefällt mir ganz gut.
Nur jetzt stellt sich mir die Grundsatzfrage: Loop oder kein Loop???
Mit Photoshop schnell eine Entscheidungshilfe gebastelt...ich tendiere momentan zu kein Loop. Mal sehen wie es aussieht wenn die Sitzbank drauf ist- zur Zeit trocknet noch die laminierte Grundplatte in der Werkstatt...
greetinx, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber
- fettknie
Ducati 750 Supersport
Vergangenes Wochenende mit der Sitzbank weitergemacht.
Schaumstoff zuerst mit der Stichsäge grob in Form geschnitten, danach mit Flex & Fächerscheibe zurechtgeschliffen.
Schaumstoff zuerst mit der Stichsäge grob in Form geschnitten, danach mit Flex & Fächerscheibe zurechtgeschliffen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber
- fettknie
Ducati 750 Supersport
zuletzt dann noch einige Lücken aufgefüllt das Ganze mit einer 5mm dicken Schaumstoffmatte überzogen. (Sprühkleber rulez!)
Als nächstes geht es an die Nähmaschine den Überzug nähen...
Als nächstes geht es an die Nähmaschine den Überzug nähen...
lieber satt als sauber
Wenn er dort enden würde wo auch die Sitzbank zuende is dann wärs o.k. .ich tendiere momentan zu kein Loop
Gruss
Uli
- fettknie
Ducati 750 Supersport
ja, bin Deiner Meinung. aber so viel mag ich dann vom Rahmen nicht abschneiden.
lieber satt als sauber
Was machste mit den offenen Enden ?
Mal schaun wie das wirkt wenn die Sitzbank fertig is .
Gutes gelingen
Gruss
Uli
Mal schaun wie das wirkt wenn die Sitzbank fertig is .
Gutes gelingen

Gruss
Uli
- fettknie
Ducati 750 Supersport
Mein Plann sieht vor, in jedem Rohrende ein Brems-/Rücklicht zu verbauen. Mal schaun ob das funktioniert wie ich mir das vorstelle...!?
lieber satt als sauber