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				Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
				Verfasst: 10. Apr 2015
				von creamie
				EnJay hat geschrieben:In den tragenden Teil des Rahmens solltest du keine Löcher bohren!
In deinem angeschweißten Loop sehe ich da aber weniger Bedenken (Achtung, lieber einmal mehr den TÜV fragen), da der vom TÜV als quasi nicht existent für die Rahmensteifigkeit betrachtet wird (da man darüber nichts nachweisen kann).
Löten ist grenzwärtig. Funktionieren tuts auf jeden Fall. Theoretisch können bei den Löttemperaturen auch schon Gefügeveränderungen im Rahmen stattfinden könnten (wenn man einen Rahmen mit Martensitischen Gefüge hätte zB, was aber wohl bei keinem "normalen" Rahmen der Fall sein dürfte).
Auch hier gilt: Im Zweifel einmal mehr den TÜV Fragen.
Theoretisch kann man aber auch kleben. Mit dem richtigen Kleber und der richtigen Vorbereitung sehe ich da kein Problem.
Ansonsten Schellen benutzen oder eine ganz andere Lösung suchen.
ja das problem mit den schellen is halt das die nachher sichtbar sind.. ich check das  mal mit den löchern und dem löten, danke  

 
			
					
				Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
				Verfasst: 22. Apr 2015
				von creamie
				Moin Männer,
Hab da mal ne Frage, wie nennt man diese Zapfen die beispielsweise bei den Seitendeckel zur Befestigung verwendet werden? Siehe Bild.. 
Danke ;)
			 
			
					
				Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
				Verfasst: 22. Apr 2015
				von creamie
				push  

 
			
					
				Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
				Verfasst: 27. Apr 2015
				von tomcat
				Nippel? :-D
			 
			
					
				Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
				Verfasst: 27. Apr 2015
				von creamie
				Hab mir mittlerweile, dank Michaels Hilfe, so ne Ziermuttern besorgt, sind ähnlich und aus Metall ;)
			 
			
					
				Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
				Verfasst: 27. Apr 2015
				von creamie
				So bei mir gings gestern und heute wieder ein bisschen weiter..
			 
			
					
				Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
				Verfasst: 28. Apr 2015
				von MichaelZ750Twin
				Hi Ed,
schöne Fakir-Sitzbank haste gebaut.
Danach will der bestimmt nicht mehr auf seinem Nagelbett liegen !
 
 
   
  
 
			
					
				Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
				Verfasst: 28. Apr 2015
				von creamie
				MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Ed,
schöne Fakir-Sitzbank haste gebaut.
Danach will der bestimmt nicht mehr auf seinem Nagelbett liegen !
 
 
   
  
 
HA HA  

  das  is mit Absicht so, damit ich nicht mit vollem Gewicht draufsitze um das Leder zu schützen  

 
			
					
				Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
				Verfasst: 9. Jun 2015
				von krenk
				Moin, Fakir-Sitzbank clap: 
Was soll denn auf die Grundplatte? Willst du die komplett beziehen? 
Und noch mehr, wo soll die Batterie / Elektrik hin? Baust noch nen Kasten drunter? Such da auch noch was findiges.
Hab bei meiner KZ auch die Grundplatte gebaut und die Halter zur Befestigung benutzt die mein Vorgänger hinterlassen hatte. Darauf sitzt nun ein GFK Heck. Weil ichs gelesen habe, die Alu-Sitzplatte für das Heck lasse ich gerade beledern und nähen, kostete um und bei 250€ für nen Solo-Sitz. 
Danke für den Dyno Kit, den ziehe ich mir jetzt auch gleich mal 

 
			
					
				Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
				Verfasst: 10. Jun 2015
				von creamie
				in, Fakir-Sitzbank clap: 
Was soll denn auf die Grundplatte? Willst du die komplett beziehen? 
Und noch mehr, wo soll die Batterie / Elektrik hin? Baust noch nen Kasten drunter? Such da auch noch was findiges.
Hab bei meiner KZ auch die Grundplatte gebaut und die Halter zur Befestigung benutzt die mein Vorgänger hinterlassen hatte. Darauf sitzt nun ein GFK Heck. Weil ichs gelesen habe, die Alu-Sitzplatte für das Heck lasse ich gerade beledern und nähen, kostete um und bei 250€ für nen Solo-Sitz. 
Danke für den Dyno Kit, den ziehe ich mir jetzt auch gleich mal 

Servus,
Ja die Aluplatte wurde dann mit ner Isomatte gepolstert und mit Kunstleder bezogen, kostet mich rund nen fuffi, sieht aber auch genau so aus  
 
 
Batterie und Elektronik hab ich in so ne selbstgebastelte Aluschale gequetscht, Bilder anbei. Der Tank ist leider nicht mehr aktuell, da er ein kleines Rostloch hat. Habe erstmal den originalen drauf..
IMG-20150609-WA0000.jpeg
IMG-20150608-WA0019.jpeg
So wer kann mir eben helfen? Habe vorne 2 Hella Ochsenaugen und hinten 2 LED Blinker und ein LED Rück/Bremslicht.. Die von Hella leuchten gar nicht.. Die LED spielen Warnblinkanlage bei Blinkerbetätigung,. Das Rücklicht hat beim ersten Start dauerhaft geleuchtet auf Bremse hat es nicht reagiert.. Beim zweiten Start hat es auf Bremse reagiert aber bei "Lights on" gar nicht geleuchtet  

 und morgen hab ich nen TÜV Termin  
 
 
Verbaut habe ich das Kellermann R2 Relais, das mit Rot/Schwarz/GGrauweiss/2xGrau. Ersetzt habe ich das Relais wie laut Anleitung, habe jedoch das Massekabel direkt an den Rahmen geklemmt, werde morgen noch die 2 restlichen Kabel an die Blinker direkt anschließen und gucken was sich ändert.. Brauch ich für das Rücklicht nochmal ein Relais?  

  Was mir jedoch immernoch nicht verständlich ist, warum die Hellas nix tun.. Kann das wegen dem Relais sein?  
 
 
Wer was weiß, raus damit  
