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Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Verfasst: 19. Jan 2016
von jokotr
Also, so schlimm ist das mit der Elektrik an den alten Yamahas nicht.
Man nehme den alten Kabelbaum und den Plan. Dann rauszeichnen, welche Kabel man für Hauptschalter
und Zündung braucht. Nur noch eine Hauptsicherung verbauen - Batterie + - Hauptsicherung - Zündschalter -
dann neues dickeres Kabel verlegen mit Abzweig zur Zündbox/ Zündspulen mit den orignal Steckern.
Falls der Kabelbaum noch gut ist, kann man auch Teile dieses verwenden. Dann neue dickere +-Leitung
nach vorne und ein dickeres Massekabel. Und was hat man dann noch, Zuführung zum Licht, Hupe und Blinker,
evtl ein paar Kontrollämpchen. Die rechte Schaltereinheit weglassen, die braucht kein Mensch. Entweder
den Startknopf irgendwo am Motorrad platzieren oder mit einem kombinierten Zünd/Anlasserschalter wie
am Traktor, sieht lässig aus und man spart das Anlasserrelais, das von Masse auf Plus schaltet.
Wichtig ist, die ursprünglichen Kabelfarben wieder verwenden, dann kann man den originalen Kabelplan
weiterverwenden. Als Blinkerrelais empfehle ich das m-stop von motogadget, darauf läßt sich sogar die
Blinkfunktion begrenzen und es hat überall Platz, da sehr klein.
Als linken Lenkerschalter einen von einer 80er verwenden, der hat links Blinker, Hupe, Licht ein und Fernlicht,nur
die Lichthupe nicht, aber wer braucht die schon.
S.

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Verfasst: 20. Jan 2016
von xjtomxj
Jokotr, genauso gut könntest du mir Kernforschung erklären :grin: ich finde es super daß hier Elektronik und Motor Spezialisten unterwegs sind, aber ich checke es einfach nicht :banghead: jedenfalls danke für den Erleuchtungsversuch .daumen-h1:

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Verfasst: 20. Jan 2016
von jokotr
Nimm einfach mal deinen Schaltplan, laß ihn im Copyshop ein paarmal vergrößern, dann ein paar Buntstifte
aus des Kindes Schulmäppchen und zeichne in den richtigen Farben mal nach. Nach zwei Stunden
ist vieles klarer. Alles nur eine Frage, wieviel Zeit man sich nimmt.
S.

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Verfasst: 20. Jan 2016
von Dope
jokotr hat geschrieben:Nimm einfach mal deinen Schaltplan, laß ihn im Copyshop ein paarmal vergrößern, dann ein paar Buntstifte
aus des Kindes Schulmäppchen und zeichne in den richtigen Farben mal nach. Nach zwei Stunden
ist vieles klarer. Alles nur eine Frage, wieviel Zeit man sich nimmt.
S.
das ist gar nicht nötig, im netzt gibt es sogar schon farbige schaltpläne für die XV :wink:

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Verfasst: 20. Jan 2016
von jokotr
So schön hats dieJugend von heute. Früher gabs das alles nicht................
Meine Tochter weint ihren Malstiften immer noch hinterher,S.

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Verfasst: 23. Jan 2016
von Doggenreiter
Na ja egal wie auch immer wenn davon keine Ahnung hast wie ich ist es besser ich lass die Finger davon ,
das Bild sag schon alles aus :banghead:

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Verfasst: 23. Jan 2016
von xjtomxj
Seeeeehr geil :rockout: wir wollen mehr sehen :mrgreen:

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Verfasst: 23. Jan 2016
von Doggenreiter
Tom halt die Arschbacken ruhig :P immer mit der Ruhe es folgen neue Bilder wenn ich soweit bin :rockout:

bis dahin immer schön ruhig bleiben :P

Gruß Oli

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Verfasst: 23. Jan 2016
von Suzukihans
Nabend Olli, das Bild sagt noch gar nix............... so siehts am Anfang bei jedem aus..........
nimm die Herausvorderung an, der Mensch wächst mit seinen Aufhaben...........
wenns nicht gleich funktioniert riecht mann das ja.... also keine sicherheitsrelevanten Fehler möglich....
hau rein
Gruß aus dem Schwabenland Hans K.

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Verfasst: 1. Feb 2016
von KensingtonChap
Doggenreiter hat geschrieben:Mir war schon klar das ich das nicht alleine packe , Elektrik ist nun mal nix für mich und ja klar wenn man sich hier durch fragt das man irgend wie vielleicht auch ans Ziel kommt , aber ich habe bis jetzt alles alleine und so günstig wie eben nur geht gemacht , deswegen kommt es mir jetzt nicht auf ein paar Euros nicht an , ich kenne einen Yamaha Mechaniker der hat jetzt übern Winter etwas wenig zutun , er wird mir das machen , was ich genau dafür bezahlt habe schreibe ich euch später mal , es ist eben so das ich ab und zu auch dabei bin somit wird sich das auch in Grenzen halten , wenn sie bei ihm steht werde ich die Getriebedeckel re. und li. abschrauben und noch Polieren das steht auch noch aus .daumen-h1:

wie ich sehe sind XV Fahrer hier am lesen , könnt ihr mir mal schreiben oder vielleicht ein Bild senden wie ihr das mit dem Bremslichtschalter für hinten gelöst habt , wäre über eine Info dankbar :P

gruß Oli
Servus Oli,

ich habs folgendermaßen gelöst (ganz unten): http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 8&start=30
vll. hilft es dir ja. :wink:

Gruß,
Max