Sodele.... Gestern die Teile wieder vom pulvern bekommen und mal ein wenig was zusammengesteckt.
Hier mal ein paar Impressionen. So langsam sieht man wo die Reise hin geht.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Projekt KZ750E
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 ,04; Kawasaki ZX636 ,05; KZ750e
Re: Projekt KZ750E
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.
-
Jetzt geht's daran das Hinterrad richtig zu distanzieren und die passende Kette in die Flucht zu bringen.
Um die Länge der Kette zu ermitteln hab ich mir ne kleine Excel geschrieben. Funktioniert ganz easy.
Wer Interesse daran hat, dem kann Ichs gerne per Mail schicken.
Um die Länge der Kette zu ermitteln hab ich mir ne kleine Excel geschrieben. Funktioniert ganz easy.
Wer Interesse daran hat, dem kann Ichs gerne per Mail schicken.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
was mich immer irritiert: warum werden so viele Höcker mit einem 90°-Winkel von Sitzfläche zum Heck konzipiert? Ein leichter Bogen, der oben wieder umgekehrt zum Heck ausläuft wäre in meinen Augen sehr viel gefälliger!
Schöne Grüße, Bambi
was mich immer irritiert: warum werden so viele Höcker mit einem 90°-Winkel von Sitzfläche zum Heck konzipiert? Ein leichter Bogen, der oben wieder umgekehrt zum Heck ausläuft wäre in meinen Augen sehr viel gefälliger!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- kizzop
- Motorrad:: Kawasaki KZ 650 SR, Bj. 79; KTM SXF 250
Sieht auf jeden Fall jetzt schon mal echt Bombe aus! :D bin auch an meiner kz 650 dran und werde mir ein paar Ideen abgucken, wenns recht ist :D
Wir sollen die Dinge nicht nur austauschen, sondern sie verstehen, bewahren, instand setzen und wertschätzen.
( Matthew B. Crawford )
( Matthew B. Crawford )
-
Hi Bambi . Der Winkel hat bei meinem Höcker keine 90'. Der liegt irgendwo bei 70-80'.
Ganz gerade hat mir nicht gefallen.
Habe mir ebenfalls das Thema mit dem Radius abgeschaut , konnte mich aber dafür nicht begeistern.
Ganz gerade hat mir nicht gefallen.
Habe mir ebenfalls das Thema mit dem Radius abgeschaut , konnte mich aber dafür nicht begeistern.
-
@kizzop, wenn de irgendwelche Tipps brauchst darfst dich gerne melden. Habe die meisten Teile die angefertigt werden mussten im solidworks gezeichnet, die Dateien bzw. Zeichnungen mit Massen kann ich bei bedarf verschicken.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Sorry, habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: ich meinte den (dann vielleicht dann nicht ganz rechten) Winkel von der Sitzfläche zum Höcker. Den hätte ich leicht 'verrundet'.
Ich habe mir erlaubt, Dein Bild zu stiebitzen und die Stelle zu markieren. Ich spreche von dem kantigen Übergang in der Mitte des Kreuzes ... Schöne Grüße, Bambi
Ich habe mir erlaubt, Dein Bild zu stiebitzen und die Stelle zu markieren. Ich spreche von dem kantigen Übergang in der Mitte des Kreuzes ... Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Ja die Kante mit ich auch... Sieht man auf dem Bild bloß nicht... Aber das sind keine 90'.
Gegen eine Radius hab ich mich bewusst entschieden.
Gegen eine Radius hab ich mich bewusst entschieden.
-
Ich denke du meinst es wohl in diese Richtung .
http://ricambiweiss.com/de/moto-guzzi/1 ... -sitz.html
http://ricambiweiss.com/de/moto-guzzi/1 ... -sitz.html