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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Verfasst: 9. Okt 2016
von Vitag
Nickel hat geschrieben:
Bei den keihin vergasern ist es wohl, nachdem sie neu bedüst wurden, nahezu unmöglich mit der Gemischregulierschraube eine anständige Justierung des Gemisches
vorzunehmen ohne die Düsennadel zu verändern.
Wo hast Du denn diese Weisheit her? Das Gemisch lässt sich auch bei größerer Bedüsung wunderbar einstellen ohne das man etwas an der Düsennadel ändert.
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Verfasst: 9. Okt 2016
von Nickel
Habe mich mit den jungs von motorholik kurzgeschlossen da die eine cb400n umgebaut und tüv abgenommen haben. Neben einer "düsen orientierung" von einer #88 Primärdüse und einer #130 Sekundärdüse, bekam ich auch den hinweis was die änderung der düsennadel-position angeht..
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Verfasst: 13. Okt 2016
von Vitag
Nickel hat geschrieben:Habe mich mit den jungs von motorholik kurzgeschlossen da die eine cb400n umgebaut und tüv abgenommen haben. Neben einer "düsen orientierung" von einer #88 Primärdüse und einer #130 Sekundärdüse, bekam ich auch den hinweis was die änderung der düsennadel-position angeht..
Wenn ich schon lese das an der 400er der Sammler entfernt wurde, sagt das mir das die Jungs keine Ahnung haben was sie tun.
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Verfasst: 14. Okt 2016
von Nickel
Ahoi,
Erstmal sorry das es hier nicht weiter geht. Ich hab momentan kein internet.
@vitag
Der sammler wurde gegen ein rohr ausgetauscht. Das soll meines wissens doch funktionieren, oder nicht?
Mfg
Nickel
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Verfasst: 14. Okt 2016
von nanocube
Nach meiner Kenntnis funktioniert das zwar prinzipiell, aber wohl mehr schlecht als recht. Wenn es nicht unbedingt sein muss Sammler dran lassen. Das ist so die Kernaussage die ich hier aus den ganzen Beiträgen im Forum mitgenommen hab.
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Verfasst: 15. Okt 2016
von Nickel
Ahoi freunde,
endlich wieder internet und das schneller als je zuvor. :D
Ich war, wie gesagt, nicht untätig.. Der zweite vergaser ist inzwischen fertig bedüst..
Die delo luftfilter sind eher von schlechter quallitä.. Genau genommen denke ich nicht, das die filterkopfe lange am eigentlichen gummiflansch gehalten hätten. Deshalb habe ich diese mit sika fest mit einander verbunden. Sieht man nichts von, ist dicht und stabil.
Dann habe ich mich letztens noch daran gemacht, die sitzbank zu verkabeln. Ich habe mir bei ebay einen satz stecker bestellt. Damit lassen sich auch neue "kabelbäme" sauber verkabeln. Dazu dann noch den geflechtschlauch überall drüber und klebesockel zum verlegen.
20161013_195210.jpg
Momentan sind noch einige sachen beim pulvern. Wenn die da sind, kann ich die elektronik fertig montieren und dann kann das mopped theoretisch seinen ersten testlauf absolvieren!

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Verfasst: 22. Okt 2016
von Nickel
zockerlein hat geschrieben:wichtig ist, dass der Regler so befestigt wird, dass er eine gute Masseverbindung hat,
hat er die nicht eh über die separate, grüne Masseleitung?
oder hat das andere Gründe?
Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren denn masse hat meiner nicht so wirklich. Die grundplatte auf der der regler sitzt, ist bei mir pulverbeschichtet und hat auch nur über umwege kontakt mit dem rahmen und somit masse. Ob da wirklich masse ankommt, (speziell bei mir meine ich) wage ich zu bezweifeln. Ich könnte nachher aber mal durchmesser.

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Verfasst: 22. Okt 2016
von f104wart
Der Regler muss eine gute Masseverbindung haben. Ob dies über das Kabel oder das Gehäuse geschieht, spielt keine Rolle.
Da Lack- oder eine Pulverbeschichtung aber auch Isolierung/schlechte Wärmeableitung bedeuten, sollte man die Stellen, an denen das Reglergehäuse mit dem Rahmen bzw. der Befestigungsplatte Kontakt hat, blank machen. Das sind im Prinzip nur die beiden erhabenen Punkte um die Befestigungslöcher herum.
...Ist die Masseverbindung unterbrochen (Kabel lose, ausgeleiherte Steckverbindung, hoher Überganswiderstand), dann regelt der Regler nicht, gibt 18V ab und die Batterie kann überladen werden.
Der (zusätzliche) Kontakt über das Gehäuse ist definitiv sicherer als der über die Steckverbindung.
@Nickel: Notfalls kannst Du auch Zahnscheiben unterlegen und durch die Beschichting durchdrücken. Zur Prüfung der Verbindung dann sicherheitshalber bei abgezogenem Stecker (!!) nochmal vom Reglergehäuse gegen Masse durchmessen.
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Verfasst: 22. Okt 2016
von brummbaehr
Hmm...
da muss ich meinen Senf nun auch mal zu geben.
Hab mir gerade mal nen Lima-Regler aus der Grabbelbox geholt und mal nen bissel rum gemessen.
Der Kühlkörper hat überhaupt keinen Kontakt zu den grünen Kabeln! Zumindest nicht bei diesem Regler!
Ergo bringt es absolut NIX den Kühlkörper gut mit Masse zu verbinden.
Eine Wärmeableitung zum Rahmen kann sicher nicht schaden, ist aber unnötig.
Also bevor da nun jemand anfängt die Pulverbeschichtung ab zu kratzen, erst mal messen ob das überhaupt was bringen würde/könnte.
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Verfasst: 22. Okt 2016
von f104wart
brummbaehr hat geschrieben:Der Kühlkörper hat überhaupt keinen Kontakt zu den grünen Kabeln! Zumindest nicht bei diesem Regler! Ergo bringt es absolut NIX den Kühlkörper gut mit Masse zu verbinden.
Ich hab´s befürchtet. Asche auf mein Haupt.
...Im Originalzustand ist es so, dass der Kühlkörper sehr wohl Masse hat. Daher habe ich nicht gesondert nachgemessen.
Wobei eine gute Wärmeableitung sicher nichts schaden kann.
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