Wie manch einer ja vielleicht bereits mitbekommen hat, habe ich vor kurzem den vollkommen unnötigen Beschluss gefasst auf die originalen 22mm Armaturen der Scrambler/Bonnie Carb umzurüsten. Bis jetzt habe ich Adapterringe genutzt, um meine Zoll Armaturen auch auf 22mm Lenker nutzen zu können (viel mehr Auswahl). Und obwohl das wirklich perfekt funktionierte, mag ich so provisorische Lösungen irgendwie nicht. Wenn, dann richtig und ordentlich.
Durch Zufall fand ich über Ebay eine verunfallte Scrambler und konnte eigentlich sämtliche Armaturen sehr günstig erstehen. Lediglich die Bremspumpe entpuppte sich als Fehlkauf, da ein Stück abgebrochen war (was eindeutig nicht in der Beschreibung stand). Fand dann aber immerhin was hoffentlich brauchbares in England und die sollte so im Laufe der nächsten Woche eintrudeln.
Der Blinkerschalter kam aber auf jeden Fall bereits an und musste natürlich auch gleich ausprobiert werden. Stecker waren leider nicht die gleichen (warum Triumph, warum???) und somit versuchte ich mich darin die Kontakte auszupinnen. Und obwohl ich darin einige Übung habe, diese Stecker hat der Teufel konstruiert....Irgendwann wars dann aber doch geschafft (ein Pin gebrochen, konnte ersetzt werden) und konnte den Schalter anschließen. Leider ist, warum auch immer, das Kabel des Schalters (einer verdammten Scrambler) nicht unwesentlich kürzer als jenes meiner Thruxton und der Stecker konnte kaum im Scheinwerfer platziert werden. Und weil das allein nicht nervig genug war, dürckte der Scheinwerfereinsatz genau auf dieses Mistding. Könnte man natürlich so lassen...Aber ich halt leider dann doch nicht.
Also habe ich alle 10 Kabel verlängert und dabei auch neue Stecker eingesetzt. Jetzt passt die Länge und kann schön und ordentlich im Scheinwerfer platziert werden. SO mag ich das
20230418_174234.jpg
20230418_190911.jpg
20230418_190920.jpg
Gott was war die Freude groß als dann alles wieder angesteckt war und funktionierte. Hätte ehrlich nicht gewusst, was ich gemacht hätte wenn das nicht der Fall gewesen wäre. Diese Kontakte kann ich nämlich leider nicht ordentlich auspinnen und ich hatte nur den einen 12er Stecker besorgt (nicht billlig die Teile)
Zwischen der Arbeit beschloss ich außerdem bei angenehmen 8 Grad, massiv bewölkt und immer wieder regnerisch den nächstgelegen Louis mit dem Motorrad aufzusuchen, da gerade kein Auto zur Hand war. Habe mir dort dann Bougierschläuche besorgt, die ich dann aber natürlich doch nicht einsetzen konnte weil auch der größte Durchmesser zu klein war. Nice, hat sich das Frieren ja wiedermal ausgezahlt...Aber egal, dann halt mit Isolierband die Verlängerung verschönert.
20230418_154258.jpg
Und yess, ich habe schon wieder Lampenhalter und Lenker gewechselt. Allerdings nur in dem Versuch, die Distanz des Scheinwerfers zum Blinkerschalter zu verringern und so vielleicht das Kabel lang genug zu bekommen. Was wie wir ja nun wissen nicht funktioniert hat.
Aaaaaaber, der aktuelle Lenker macht mir eigentlich mehr Spaß. Spur sportlicher und nicht ganz soooooo aufrecht. Bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwesentlich.
So das wars. Weiter gehts wenn die Bremspumpe eingetroffen ist.