@Tibor: Die Verdrehsicherung wird nur über das Verspannen realisiert. Ob es ausreicht, werde ich merken
@Martin: Danke, hat jetzt ganz gut funktioniert!
@Ralf: Da hast Du Recht!
Das lose Hauptwellenlager ist mittlerweile getauscht und mit Locktite eingeklebt. Für absolut passgenauen Sitz, musste ich das Lager etwas improvisiert einspannen ;)
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Getriebe wurde komplett gereinigt, die Komponenten für brauchbar befunden und das Zahnradpaar des Kickstarters gegen ein neues getauscht:
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Beim Austreiben der Radlager aus der Nabe ist noch ein Missgeschick passiert
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Damit das nicht irgendwann noch mal passiert, habe ich den betreffenden Bereich mit einem Längsrändeĺ versehen und werde ebenfalls ein paar Tropfen Loctite darauf geben:
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Da ich keine Lust hatte, den Motor händisch durchzudrehen, habe ich auf die Schnelle eine alte M10-Schraube bearbeitet:
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Besser so!
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Ölpumpe funktioniert!
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Allerdings habe ich dann auch folgendes feststellen dürfen:
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Was soll das? Eigentlich dürfte da durch dei Dichtung gar kein Öl austreten. Tut es aber und das sehr beharrlich.
Der Kickstarterwelle habe ich eine weitere Bohrung verpasst um die Rückholfeder etwas mehr vorzuspannen, da der Kickstarter nach der Modifikation etwas schwerer werden und geometrisch ungünstiger stehen dürfte:
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Die Teile der Schaltung von Schmutz und Rost befreit:
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Und Pro Forma eingebaut:
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Außerdem habe ich in Ermangelung einer Sicherungsschraube für das Kettenritzel eine solche hergestellt:
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Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Gruß,
Andreas