forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Abbuchen geht ja nur per Sepa Lastschrift und Überweisungen erfordern zusätzliche Verifizierung. Was natürlich möglich ist sind Einkäufe mit einer gefälschten Karte. Teilweise geht das auch über 50€ ohne zusätzlichen Pin der ja nicht auf der Karte gespeichert ist und somit nicht ausgelesen werden kann. Mittlerweile ist es möglich eine Karte im Geldbeutel auf wenige Meter auszulesen (Dank Chip) und zu duplizieren. Dazu muss man kein IT-Profi sein. Als Schutz reicht wenn die Karte per Alufolie abgeschirmt ist. Gibt auch spezielle Geldbeutel.
Hatte noch nie Probleme, auch im Bekanntenkreis nicht da sich die meisten gut auskennen und entsprechend schützen. Dumm sind auch die neuen Ausweise. Die digitale Patientenakte wird glücklicherweise kaum genutzt. Diese Daten sind total unsicher und wären für Versicherungen oder Banken ein gefundenes Fressen. Einige schwirren bereits im Netz rum. Sicher ist nur was keinen Zugang zum Internet hat, also auch kein W-Lan oder Bluetooth. Mit Internetverbundenen Fahrzeugen bei denen man Zugriff auf den Bordcomputer hat werden wir noch richtig Spaß haben. Die Hersteller denken ja schon an Sachen wie Blackbox oder fahrzeugspezifische Daten während der Fahrt zu erfassen (wie bei Flugzeugen).
Wo etwas rausgeht kommt auch was rein. Bin ja nicht ganz unbelastet was IT angeht. Mache alles selber. Rechner zusammenstellen, Webserver unter Linux aufsetzen usw. 3 Freunde von mir machen es professionell. Da bekommt man das eine oder andere mit oder kann mal nachfragen wenn man Probleme hat. Bisher hatte ich keine, außer das mal Hardware verreckt. :mrgreen:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von TortugaINC »

Großartig.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics