Seite 62 von 72

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 9. Jan 2017
von Headshack
Da hat man mal nix zu tun und stöbert so rum - und wen findet man da...
Grüße aus Leipzig nach Lübeck

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 9. Jan 2017
von wimmerma
Kleb mal die Hälfte der Luftfilter mit Klebeband ab ...

Vermutlich krieg sie viel zuviel Luft.

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 9. Jan 2017
von Kingloui
fish hat geschrieben:
Vergaser sind synchronisiert mit Düsen und einstellschrauben auch gespielt. Im standgas will sie einfach nicht so wie ich will. Es ist jetzt schon besser geworden aber nicht zufriedenstellend.
Mir wurde dann von mehreren nahe gelegt die ramair gegen K&n zu tauschen.
beim standgas haben die filter kaum einen einfluss. vermutlich schmeißt du nur geld raus. aber: versuch macht kluch :wink:
Also nicht direkt standgas, schlagartiges Gas aufmachen von standgas in volllastbereich.

Eben Lehrgeld muss jeder zahlen.

Headshack hat geschrieben:Da hat man mal nix zu tun und stöbert so rum - und wen findet man da...
Grüße aus Leipzig nach Lübeck
? Ich bin verwirrt ? [emoji51]
wimmerma hat geschrieben:Kleb mal die Hälfte der Luftfilter mit Klebeband ab ...

Vermutlich krieg sie viel zuviel Luft.
Ohne Luftfilter geht's besser [emoji106]

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 9. Jan 2017
von Peng
Hallo Kingloui,

erst mal Respekt für deinen tollen Umbau. Bin auch dran eine GS 750 umzubauen und mich würde nun Interessieren ob die
die lifepo4 Batterie ausreichend ist um das Bike zu starten?

Beste Grüße

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 9. Jan 2017
von Kingloui
Peng hat geschrieben:Hallo Kingloui,

erst mal Respekt für deinen tollen Umbau. Bin auch dran eine GS 750 umzubauen und mich würde nun Interessieren ob die
die lifepo4 Batterie ausreichend ist um das Bike zu starten?

Beste Grüße

Hi Peng

Ich starte nur über kickstart, ein bekannter hat die 3,.... ah Batterie aber auch über E-Start ubd funktioniert tadellos.

Ich würde allerdings die 5ah in Verbindung mit E-Start bevorzugen.

Gruß

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 9. Jan 2017
von Peng
Ok, danke für die Info. Muss mal schaun wie groß die dann wird weil die Lösung von dir die Batterie unterm Tank zu verstecken echt gut ist :P

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 10. Jan 2017
von fish
Also nicht direkt standgas, schlagartiges Gas aufmachen von standgas in volllastbereich.
echte k&n haben eher noch einen größeren luftdurchsatz. also wird das ergebnis voraussichtlich noch schlechter. delo´s oder ähnlich könnten etwas besser funktionieren, dennoch wirst du dieses "loch" so nicht weg bekommen.
testen im stand hat im übrigen nur wenig aussagekraft. dazu sind fahrtests oder prüfstand wichtig. alles andere: siehe oben :wink: für die abstimmerei gibt es nur selten schnelle lösungen. :steinigung:

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 10. Jan 2017
von Kingloui
fish hat geschrieben:
Also nicht direkt standgas, schlagartiges Gas aufmachen von standgas in volllastbereich.
echte k&n haben eher noch einen größeren luftdurchsatz. also wird das ergebnis voraussichtlich noch schlechter. delo´s oder ähnlich könnten etwas besser funktionieren, dennoch wirst du dieses "loch" so nicht weg bekommen.
testen im stand hat im übrigen nur wenig aussagekraft. dazu sind fahrtests oder prüfstand wichtig. alles andere: siehe oben :wink: für die abstimmerei gibt es nur selten schnelle lösungen. :steinigung:


Ohne Luftfilter läuft es besser.....

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 14. Jan 2017
von Peng
Wie hast Du denn bei deinem Motorrad das mit Motorentlüftung gelöst?

Gruß
Peter

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 14. Jan 2017
von Kingloui
Peng hat geschrieben:Wie hast Du denn bei deinem Motorrad das mit Motorentlüftung gelöst?

Gruß
Peter

Hab es bisher offen gelassen. Bin dran ein kleinen Filter vor zu setzten. Ein drehteil mit Schlauch