Seite 62 von 90

Re: Gülle Racer

Verfasst: 16. Feb 2014
von Alrik
Hab das Original. Das ist schon ne andere Nummer.

Re: Gülle Racer

Verfasst: 16. Feb 2014
von Carphunter
Dengelmeister hat geschrieben:Hi Rudi,
die Rep. Anleitungen sind schon nicht schlecht und helfen auch so für´s Grobe weiter.
Aber wenn es echt ans Eingemachte geht, dann brauchst du ein richtiges orig. WERKSTATTHANDBUCH !
Nee dafür bist du doch da :grinsen1: :dance2:

Re: Gülle Racer

Verfasst: 16. Feb 2014
von f104wart
919 hat geschrieben:Hab das Original. Das ist schon ne andere Nummer.
Hast Du auch die Ergänzung zu dem dicken grünen? ...da ist dann u.a. auch noch die andere Gabel drin, die NEC-Zündung und der automatische Kettenspanner.

Re: Gülle Racer

Verfasst: 16. Feb 2014
von Carphunter
Ich schau mich noch mal nach dem Original um,das Buch hab ich für 11 € ersteigert.

Re: Gülle Racer

Verfasst: 16. Feb 2014
von f104wart
Brauchst Du nicht. So tief wirst Du wahrscheinlich gar nicht in die Materie eindringen.

Für den Otto-Normal-Gülleprinzen reicht das Bucheli erst mal aus, da Du ja mehr Wartungs- als Reperaturarbeiten durchführen wirst.

...und wenn alle Stricke reißen, dann sind wir ja auch noch da und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. :wink:


Was auch ne sehr gute Hilfe ist, wenn man mal nicht weiß, wie was zusammen gehört, sind die Explosionszeichnungen bei CMS.NL

Hier z.B. der Ölfilter: http://www.cmsnl.com/honda-cx500-1978-g ... ml#results ...aufpassen bei den Preisen: Da kommt überall noch die MwSt dazu!! :o

Re: Gülle Racer

Verfasst: 17. Feb 2014
von Alrik
Nein, kein Zusatz. Aber NEC und automatischer Kettenspanner sind eh neumodisches Teufelszeug.
Oder wie der Hesse sagt: Ferrds! :)

Re: Gülle Racer

Verfasst: 17. Feb 2014
von f104wart
919 hat geschrieben: (...) Oder wie der Hesse sagt: Ferrds! :)
Für die Nichthessen: Das heisst soviel wie Pfürze/Luftblasen, also "unnötiges Zeugs" :oldtimer:

...wobei die Frühzündungsverstellung bei der alten CDI elektronisch erfolgt und bei der neueren NEC-Zündung über einen mechanischen Fliehkrfatversteller. Richtig interessant wird die Sache mit einer Ignitech anstelle der CDI. ...und der automatische Kettenspanner ist, wenn man ihn entsprechend modifiziert, weit besser als sein Ruf. :wink:

Re: Gülle Racer

Verfasst: 17. Feb 2014
von Alrik
Stimmt schon. Eigentlich ist bei der Gülle die ältere Version das neumodische Teufelszeug. :-)

Aber soweit bin ich noch gar nicht vorgedrungen. Wenn das so weitergeht, glaub ich eh nicht, dass ich den Motor dieses Jahr noch aufmach.....

Re: Gülle Racer

Verfasst: 25. Feb 2014
von Kuwahades
ui wie scheh !
http://www.pipeburn.com/home/2014/02/24 ... stoms.html
nur vonne ä bissi hoch

Re: Gülle Racer

Verfasst: 25. Feb 2014
von f104wart
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: