Seite 64 von 71

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 12. Jun 2016
von Güllenpumper
Witzige Schreibe, weitermachen! :rockout:

Mir ist mit ne CX auch schon der Sprit ausgegangen, hatte noch 1km bis nach Hause.
Hab mir den letzten Rest von rechts durch ablegen auf die linke Seite geholt.
Aufm Standplatz isse dann entgültig ausgegangen, Tank und Vergaser trocken. :roll:

Jean, der Kanister is aus der Bucht? Sieht chic aus, im Oktober halt ich Ausschau auf der Veterama...

Gruss
Alex

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 12. Jun 2016
von f104wart
Schön geschrieben, Gerd. .daumen-h1: :clap: ...Hast Du dafür was geraucht oder geht das auch einfach so? :lachen1:

...Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den 3ten Teil. :jump: tappingfoot

GerdZX10 hat geschrieben:Grund war die Anhebung des Tanks an der Sitzbank-nahen Aufnahme um 4 cm, die einen Rückfluss des rechtsseitigen noch vorhandenen Reservoirs von 5,5 Litern zum Benzinhahn unmöglich machte.
Schon mal über einen 2ten Benzinhahn nachgedacht? :wink:

.

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 12. Jun 2016
von Hux
AlteisenMalte hat geschrieben:Bin ich ja gespannt. Einen Gepäckkoffer im 20L-Blechkanisterstil wäre ja auch noch sone Sache.

Wesergruß
Neulich beim Taubertalräubern war eine CX mit Seitenkoffern aus alten Bundeswehrkanistern dabei. Hat was!
http://www.ls650.eu/community/attachmen ... 1464776070 (Weiß nicht, on mans ohne Anmeldung anschauen kann, sorry wenn nicht.)

@Gerd: Gut, dass Du keinen C Tank hast, sonst müsstest 2 Zusatztanks anbauen. ;)

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 12. Jun 2016
von AlteisenMalte
@hux: nö, funzt nur mit Anmeldung.

Habe was gefunden, vieleicht hilft es wem:

http://www.ebay.de/itm/Munitionskiste-A ... 2006055240

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 12. Jun 2016
von GerdZX10
Moin Malte!
Schicker Mun-Kasten! Problem ist, dass der aus Stahl und nicht aus Alu ist. Ich denke, so massiv wie der aussieht, ist mir der zu schwer. Aber zu meinem Krad würde der passen! Danke!

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 12. Jun 2016
von f104wart
Was hälst Du denn von sowas? ...Gibt´s in unterschiedlichen Größen und ist wasserdicht.

.

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 13. Jun 2016
von GerdZX10
Ja danke Ralf, ich habe mich für diese hier entschieden ...

http://www.troph-e-shop.com/de/us-munit ... -x-35.html

Regenkombi, Geld, Telefon und Kleinteile passen da prima rein. .daumen-h1:

Nach erfolgter Montage heist das Krad dann jetzt:

Krad Honda CX500 A1 BW "Feldjäger"

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 13. Jun 2016
von Bensn
Hatte die weiche und wasserdichte Variante für meine XVS gewählt:
Stabil, Kärcherfest und gut Platz für Regenkombi, SanPaket, Eater usw
WP_20140530_20_27_55_Proa.jpg

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 13. Jun 2016
von GerdZX10
Zurück zum Thema Range-Extender:

Ich habe heute mal den fertig geschweissten Halter am Krad angebracht und der sitzt wie angegossen ...

7196 7197

7198 7199

Mit dem DILO sieht das ganze dann so aus, wobei der Kanister von der Unterseite noch mit einer Hitzeschutz-Einlage gegen die aufsteigende Auspuff-Wärme zu schützen ist.
Hat jemand eine Idee, was ich dafür verwenden könnte?

7201 7200

7203 7202

Und dann habe ich den Träger noch grundiert ... Reicht für heute! :)

7204 7205

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 13. Jun 2016
von AlteisenMalte
Hehe, coole Sache Gerd. Alter Wüstenfux....

Der Hitze würde ich stumpf mit einem Blech entgegensetzen. Also ein Blech unterhalb des Halters, was als Abgasleitblech dient und damit gleichzeitig ausreicht die Hitze vom Kanister wegzuhalten. Die Strahlungswärme vom Blech sollte der Kanister vertragen können.

Wesergruß