forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

Hab das Feierabendbier inne Garage mitgenommen , jetzt wollte ich doch noch wissen ob alles passt .

Am defekten Ventildeckel n Löchlein gebohrt , Gewinde geschnitten ... passt
Made_Welle_eingebaut.jpg
So hatte ich mir das vorgestellt :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Endert
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

könnte ich mir für meine 350er Four auch vorstellen :)
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

Schön, dass du eine adäquate Lösung gefunden hast. Ich warte mal, was noch so an individuellen Lösungen zum Vorschein kommt.

Gruß Mike

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Sieht doch erstklassig aus!

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Hallo

Ich hab mir heute die Haltebleche an den Vergasern neu gebaut , anscheinend gibts die einzeln nicht zu kaufen , abgesehen davon sind die ziemlich dünn ( 0,25mm ) und obendrein nicht gerade stabil .

Die alten waren verbogen , auf dem Bild kann man auch erkennen das jemand an den Einstellschrauben rumgefummelt hat , eine ist relativ weit raus und die andere relativ weit reingedreht .

Die Bleche dienen denke ich mal zur Stabilisierung der beiden Hebel untereinander , und wenn dem so ist sollten die Bleche das auch tun und sich nicht verbiegen .
Hebel_Gasbetätigung.jpg
Ich habe für die neuen Bleche Edelstahlblech genommen ( 0,5mm ) , den Steg habe ich etwas breiter gemacht , die neuen Bleche sind wesentlich stabiler .

Da ich keine Lust dazu hatte mir das Leben unnötig schwer zu machen habe ich anstatt Löcher in die kleinen Bleche zu bohren einfach Schlitze reingeschliffen , das tut der Funktion keinen Abbruch und ist einfacher zu bauen .

Dafür das ich die Bleche mit einer kleinen Flex angefertigt habe sind sie relativ gut geworden finde ich , Funktion vor Optik :wink:
Bleche_Vergaser.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Heute kam ne Kleinlieferung Soda :wink:

20€ incl. Versand
Soda.jpg
und gleich ausprobiert

Vergasereinzelteile_Soda.jpg
Vergasereinzelteile_soda_2.jpg
Vergasereinzelteile_soda_3.jpg
Vergaser_einzeln_soda.jpg

Schaut doch ganz nett aus .

Morgen strahl ich noch die Motorhälften und den Zylinderkopf wenns Zeitlich passt .

Der Rest vom Soda is schon verplant , den brauchen meine Arbeitskollegen für Felgen , Grill , Gartenmöbel :wink:

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Uli,
Das ist ein gutes Ergebnis. Machst Du ein paar Angaben zum Verbrauch ? Nur so als Richtwerte.

Danke
Bernd

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Willkommen im Bunde ;)

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Motorgehäuse, Kopf, diverse Anbauteile: Ca. 1kg (je nach Rückgewinnungs- und Verschmutzungsgrad)

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Hallo Bernd

Da ich mal wieder den Druckminderer vergessen hatte habe ich ne Schlauchklemme benutzt , funzt auch . :wink:

Über den Betätigungshebel kann man recht gut dosieren .

Da ich vorher mit Sodastrahlen nix anne Mütze hatte ist meine Aussage nicht als das Mass der Dinge zu betrachten , ich übe ja noch .

Für alle Teile die auf dem Bild zu sehen sind habe ich ca. 3,0 kg gebraucht .

Beim ersten Versuch habe ich immer den Betätigungshebel voll durchgezogen , is aber nicht notwendig , verbraucht nur unnötig Soda .

Ein wenig dosieren / üben und schon staubt es auch nicht mehr so doll und man kommt mit weniger Soda aus , dauert dann halt nur länger .

Wie immer im Leben , Übung macht den Meister :wink:

EDIT :

@Andreas

Ich hab ja keine Kabine , deswegen auch keine Rückgewinnung :wink:

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik