Wie es der Zufall will bin ich heute über eine umgebaute Honda CB 500 Four in meinem Örtchen gestoßen, die zum Verkauf angeboten wird. Musste natürlich sofort stehen bleiben und mir das etwas genauer anschauen...Leider ziemlich enttäuschend und schade um die Four. Da wäre mehr drin gewesen als ein billiger Pinterest Caferacerverschnitt:

Aber ja, Geschmäcker sind nun Mal verschieden.
So, kurzer Statusbericht und aktuelle Überlegungen
- Die Ölwanne zeigt nach wie vor Spuren von Öl, jedoch tropft es nun immerhin nicht mehr. Sprich, es ist nun genauso wie zu dem Zeitpunkt als ich sie gekauft habe. Noch nicht optimal, aber besser als nichts
- Ich habe im CB Store eine andere, rundere und formschönere Variante des Scheinwerfertopfes gefunden und frage mich, ob der nicht auf mein Modell passen könnte. Werde ich kommende Woche in Erfahrung bringen, da ich mich mit den platten Teil einfach nicht so richtig anfreunden kann.
- Vorderbremse quietscht wieder fröhlich vor sich hin sobald ich sie benutze. Naja,zumindest kann man dadurch schwer übersehen werden.
- Ich spiele mit dem Gedanken nächste Saison vl auf die Kontrollleuchtenabdeckung einer CB 500 K2 oder auch 750er umzurüsten. Ihr wisst schon, was an den Klemmblöcken des Lenkes montiert wird. Gefällt mir richtig gut. Dazu müsste ich das Zündschloss versetzen (wenn ich mich nicht irre) und ich bräuchte den originalen Instrumentenhalter einer 500 Four.
- Ich sollte endlich die Gabelholme aufpolieren...
Das wars, schönen Sonntag noch allerseits