forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 353
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

So, etwas Zeit für 3D-Scan und CAD gehabt und angefangen, das Tank Cover zu modellieren.
Grundform steht, jetzt geht es an die Feinheiten und Details:
Tank_Top_Cover v2.png
Tank_Top_Cover v3.png
LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 353
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Und so schaut nun das fertige Teil aus - bereit für den 3D-Druck :dance1:
Tank_Top_Cover v6.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13204
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von sven1 »

…das wird richtig gut 👍
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8278
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von DonStefano »

Ich glaube ja nach wie vor nicht an eine Zulassung, aber in fertig möchte ich das schon mal sehen, wenn es feritg werden wird. :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6621
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von GalosGarage »

Erinnert mich an den Ducati Monster Tank.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 353
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Danke Sven [pst]

Naja, der Monster Tank sieht dem OEM Katana Tank in seiner Grundform ohnehin recht ähnlich :dance1:
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14235
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Bambi »

HybridRacer83 hat geschrieben: 11. Okt 2025 Naja, der Monster Tank sieht dem OEM Katana Tank in seiner Grundform ohnehin recht ähnlich
Hallo Ben,
nachdem ich das Foto mit Tank in Deinem zweiten Beitrag hier im Thread noch einmal in Augenschein genommen habe behaupte ich mal, daß der Monster-Tank zumindest der ersten Baureihe deutlich hübscher ist.
PICT2157.JPG
Jetzt in Deinen aktuellen Plänen bin ich geneigt zum Einen Deinen Plänen tatsächlich mehr Ähnlichkeit mit dem Monster Tank zu bestätigen. Und zum Anderen, daß Dein Tank dann durchaus ansehnlicher wird.
Und letztlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters!
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6621
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von GalosGarage »

"Und letztlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters!"

so ist es. :prost:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 353
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Hatte den post auch keineswegs als negativ aufgefasst :prost:

In der Seitenansicht stimme ich voll zu, die Form ist jetzt sehr ähnlich. Von oben werdet ihr sehen, dass es in eine etwas andere Richtung geht. Fairerweise muss ich aber auch zugeben, dass man das auf dem gewählten Blickwinkel auf den CAD-Bildern nicht wirklich erkennt.
Tank_Top_Cover v67.png
Hier sieht man sehr viel deutlicher, was ich meine (Ansicht von hinten).

Da ich immer nur scanne, was ich zum Konstruieren brauche, sieht das komplette Bike sehr nach "Stückwerk" aus. Bei Interesse kann ich es trotzdem mal posten. Man erkennt da sehr gut, wohin die "neue" Reise geht :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6621
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von GalosGarage »

Toll wenn man die Möglichkeiter für sowas hat. .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik