Als erstes haben wir mal das neue blinker relais von louis angeschlossen..
Das erste war ein "billig ding" von ebay.. Gekauft als 3-pol relais. Leider hat das ding seinen dienst quittiert. Weil ich neugierig war und sehen wohllte ob man den fehler ggf. beheben könnte, habe ich das gehäuse mal geöffnet. Mit erstaunen musste ich festsellten ... naja, ob da nun der dritte anschluss dran ist oder in china fällt ein sack reis um..

War nämlich gar nicht angeschlossen. :D Nungut, hat ja vorher irgendwie funktioniert, aber trotzdem. Irgendwie habe ich ja was anderes gekauft. :D
Danach haben wir uns dann mit meiner kleinen liste befasst...
1. blinker kontroll-led funktioniert nur bei einer der beiden blinker seiten..
Dioden sind bestellt, sollten morgen kommen und dann hoffe ich mal, das sich das problem erledigt hat.
2. blinker blinken nicht sondern leuchten nur
Hat sich durch das neue relais erledigt
3. blinker vorne machen gar nichts. Sie gehen nur für einen augenblick an, sobald der blinker eingeschaltet wird. Ein einzelner einschalt lichtblitz quasi.
Lag auch am blinker relais
4. die blaue fernlicht kontroll led leuchtet wenn parklicht/abblendlicht an ist und geht aus sobald man fernlicht einschaltet.
Kabel der led waren falsch angeschlossen. Getauscht und alles war gut.
5. die neutral led leuchtet wenn neutral eingelegt ist. Legt man einen gang ein, leuchtet sie aber immernoch, nur schwächer.
Ebenfalls falsche bzw. umgekehrte belegung
6. die rote öl-leuchte geht an, sobald ein gang eingelegt wird. Wie sich das verhällt wenn der motor an ist, kann ich noch nicht sagen.
Ebenfalls falsche bzw. umgekehrte belegung
7. Das parklicht im scheinwerfer geht an, sobald das licht eingeschaltet wird, logisch. Leider gehen auch die parklichter in den blinkern an und bleibt auch an, wenn man man normales fahrtlicht an hat. Das sollte so nicht sein.
Dafür habe ich leider noch keine lösung. Fällt dazu vllt. jemandem etwas ein? Ich weiß nicht ob ich beim fahren die ganze zeit die weißen led´s vorne an haben möchte.
8. Betätigt man die vordere bremse, geht das bremslicht nicht an.
Bremslichtschalter im eimer. Ist bestellt..