Seite 66 von 121
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 3. Jun 2021
von f104wart
Och,
der Tunnel ist aber einfach.

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 3. Jun 2021
von grumbern
Ja, durchaus! Und der Grund dafür ist der, dass Version eins sich recht schnell als Rohrkrepierer und zudem unnötig kompliziert herausgestellt hat. Eigentlich wollte ich etwas mehr Platz zwischen Tank und Zylinderkopf lassen, aber ich denke, da ist mehr als genug.
Also, warum mehr Arbeit machen, als nötig?

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 3. Jun 2021
von Bambi
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 3. Jun 2021
von grumbern
Man muss ja mit der Zeit gehen und da geht mittlerweile kein Weg an CAD vorbei - habe ich mir sagen lassen!
Deswegen habe ich mir zueigen gemacht, ebenfalls auf "Cardboard aided Design" zurückzugreifen ;) (frei nach Paul Brodie)
350_Trial_401.jpg
Danach wieder schnibbeln, etwas Reserve ist trotzdem noch da:
350_Trial_402.jpg
Mit zwei alten Kugellagerschalen lässt sich ganz gut prägen:
350_Trial_403.jpg
In diesem Fall die Mulde für den Benzinhahn:
350_Trial_405.jpg
Mehr ging heute nicht, denn als nächstes wird es wieder laut ;)
Gruß,
Andreas
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 3. Jun 2021
von sven1
Ich komme vorbei...Motörhead in der Werkstatt, außerdem haben wir noch etwas zu besprechen...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 3. Jun 2021
von f104wart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 4. Jun 2021
von grumbern
Durchaus
@Sven: Gerne! Am besten gegen frühen Abend

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 4. Jun 2021
von Bambi
Hallo Andreas,
da ich im MZ-Forum Deinen Laubfrosch schon geteilt habe möchte ich Dir nun Deinen dortigen Bruder im Geiste mit seinem Projekt vorstellen:
https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=89864
Genau dieses Projekt war der Grund, daß ich Dich dort ins Spiel gebracht habe. Die Ähnlichkeit in Eurer Herangehensweise ist unübersehbar.
Leider wirst Du ohne eine Anmeldung die Bilder nicht sehen können. Mechanikus hat - ähnlich wie Du - noch weitere Projekte laufen. Eine zum Scrambler verfeinerte TS 150 (die mittlerweile bei Stage 3 oder 4 ist und es vor einiger Zeit in die Oldtimer-Praxis geschafft hat), eine sehr spezielle und persönliche Simson und eben besagte Trial-MZ.
Schöne Grüße, Bambi
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 4. Jun 2021
von grumbern
Ja, so ist es leider! Würde ich mir ja schon gerne mal anschauen, aber extra dafür anmelden... mit MZ habe ich ja sonst nix am Hut. Gut, die Stoßdämpfer, aber das wars dann schon ;)
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 5. Jun 2021
von Bambi