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Honda» CX500 Scrambler-Umbau
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- GerdZX10
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- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Bin zurück aus den Cevennen. Die Pumpe hat 4 Tage höchsten Beanspruchungen klaglos getrotzt, bevor ein Steinschlag im Kühler zur Aufgabe zwang.

Problem: Ich habe auf der Tour am 4 Tag nicht bemerkt, dass der Kühler stark leckte. Zunächst ging Sie nur im Leerlauf mal aus. Dann hatte der Anlasser immer größere Mühe durchzudrehen. Zuletzt konnte ich die Pumpe nur noch bergab anrollen.
Erst Abends haben wir bemerkt, dass null Kühlwasser mehr im Krad war.
Ich frage mich jetzt, ob der Motor Schaden genommen hat. Und ich frage mich, ob das schwere Durchdrehen des Anlassers - wir tippten zunächst auf eine defekte Batterie - was damit zu tun haben könnte, dass der Motor zu heiß wurde ...
Ich bin wie immer dankbar, für Hilfestellungen, wie ich am besten an die Problembehebung heran gehe.
Vielen Dank fürs lesen! Für die restlichen drei Tage in den Cevennen konnte ich mir von Sud-Moto aus Nimes noch ne MV Augusta 800 Stradale ausleihen. Der Laden ist klasse.
Problem: Ich habe auf der Tour am 4 Tag nicht bemerkt, dass der Kühler stark leckte. Zunächst ging Sie nur im Leerlauf mal aus. Dann hatte der Anlasser immer größere Mühe durchzudrehen. Zuletzt konnte ich die Pumpe nur noch bergab anrollen.
Erst Abends haben wir bemerkt, dass null Kühlwasser mehr im Krad war.
Ich frage mich jetzt, ob der Motor Schaden genommen hat. Und ich frage mich, ob das schwere Durchdrehen des Anlassers - wir tippten zunächst auf eine defekte Batterie - was damit zu tun haben könnte, dass der Motor zu heiß wurde ...
Ich bin wie immer dankbar, für Hilfestellungen, wie ich am besten an die Problembehebung heran gehe.
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Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Könnte schon sein.GerdZX10 hat geschrieben:Ich frage mich jetzt, ob der Motor Schaden genommen hat. Und ich frage mich, ob das schwere Durchdrehen des Anlassers - wir tippten zunächst auf eine defekte Batterie - was damit zu tun haben könnte, dass der Motor zu heiß wurde ...
...Kein Wasser, hohe Aussentemperatur, Kopfdichtung durch, Wasser im Öl, Lager im Arsch...

Was da genau alles passiert ist, sieht man erst dann, wenn der Motor auf ist.
.
- GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Bin Deiner Meinung und ich denke, es ist vielleicht sinnvoll auf die Fertigstellung des zu revidierenden zweiten Motors zu warten. Zunächst scheint die Motorrad-Saison erst einmal für mich vorbei zu sein ... 

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- f104wart
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Tröste Dich, bei mir hat sie noch gar nicht angefangen.GerdZX10 hat geschrieben: Zunächst scheint die Motorrad-Saison erst einmal für mich vorbei zu sein ...

...Oder wir machen vorübergehend nen anderen rein, den ich noch nicht zerlegt habe.
Brauchst am Ende ja doch wieder 2 Stück.

.
- GerdZX10
- Beiträge: 620
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

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- Kuwahades
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- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CX500 Scrambler-Umbau
mein Beileid
kann man da konstruktiv was gegen Steinschlag machen, oder stört das die Luftzirkulation und der Motor überhitzt auch ?
kann man da konstruktiv was gegen Steinschlag machen, oder stört das die Luftzirkulation und der Motor überhitzt auch ?
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Vielleicht hilft das ja...
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- GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Ist der Kühler neu odr gepimpt? Schön sieht er aus ... 

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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Ist mein alter...richtig gereinigt, Gehäuse gestrahlt und dann lackiert. (Lamellen beim Strahlen abgedeckt)
Dann ein Alugitter ausm Baumarkt zugeschnitten, reingefummelt und mit 3 Kabelbindern befestigt...
Dann ein Alugitter ausm Baumarkt zugeschnitten, reingefummelt und mit 3 Kabelbindern befestigt...