So, nach den doch recht intensiven letzten 3 Tagen gibt es wieder Neuigkeiten, die es Wert sind davon zu berichten.
In ca. 25 Stunden haben Greg (vorwiegend) und ich den Motor wieder zusammengesetzt, in den Rahmen gelegt und das Mädel wieder aufgebaut. Einiges ist geschafft, vieles liegt aber noch vor mir. Doch der Reihe nach.
Tag 1: Donnerstag Nachmittag kam ich in Gregs Werkstatt mit den Teilen des Motors an, wo dieser inspiziert und aufbereitet wurde. Zylinder 4 weist einen leichten Schatten auf, weshalb in Zukunft hier definitiv noch nachgearbeitet werden muss. (Überlegung auf den Zylinder einer 850er umzurüsten). Den Rest des Tages machte sich Greg daran die Ventile sorgfältig auszubauen und jedes einzelne zu säubern und den Sitz neu einzuschleifen.
Tag 2: Freitag begann bereits Früh am Morgen und drehte sich darum den Motor zusammen zu setzen und in den Rahmen zu befördern. Außerdem wurden Hinter und Vorderrad eingebaut um zumindest eine "Rolling Basis" zu erhalten. Begleitet wurde das natürlich durch unzähliche Kleinarbeiten die dabei eben so anfallen. Gewinde wurden nachgeschnitten, eine Helicoil eingesetzt, alte Dichtungen entfernt und erneuert usw. Ihr werdet schon wissen was ich meine
Tag 3: Samstag wurden die restlichen Deckel angebaut, Haupt und Seitenständer montiert, die neue Antriebskette vernietet, Steuerzeiten eingestellt, eine elektronische Zündung verbaut, Vergaser rein, Kabelbaum mal grob rein und alles angeschlossen, Scheibel 4:1 eingebaut und was nicht noch alles. Ziel war es mit viel Optimismus die Kiste am Nachmittag zum Laufen zu bringen.
Die Ernüchterung: Leider wollte sie nicht und ich warte immer noch darauf die ersten Töne von ihr zu hören. Nach endloser Suche (von Greg) und Duchermesserei konnte immerhin auf allen 4 Kerzen ein Zündfunke hergestellt und Probleme im Kabelbaum erfolgreich festgestellt werden.
Ein großer Verdächtiger ist ohne Zweifel der Vergaser. Dieser wird somit wieder abmontiert und komplett gereinigt. Außerdem werden die Steuerzeiten von mir noch einmal kontrolliert, da hier möglicherweise auch ein kleiner Fehler vorliegen könnte.
Ein weiteres Problem ist das Getriebe, das fest ist. Warum kann ich mir nicht erklären und ich hoffe auf dass sich dies vl mit dem ersten erfolgreichen Startversuch von selbst richtet. Vor dem Zerlegen funktionerte dies nämlich einwandfrei. Sonst muss der Motor eben wieder raus.

Hab den die Motorhälfte doch recht oft hin und her transportiert und dabei auch die Schaltwelle als Griff benutzt...
Aber ich gebe nicht auf

Koste es was es wolle, das Mädel wird fertiggestellt und irgendwann wieder auf der Straße landen. Auch wenn meine Eltern mich mittlerweile doch recht fragend ansehen und meine Urteilskraft langsam in Frage stellen
Tag 4: Wurde die Diva von Greg zu mir nach Hause transportiert und steht nun in der elterlichen Garage. Das Hinterrad muss noch einmal raus, da die Leuten beim Reifenwechsel den Schlauch vergessen haben. Für euch habe ich die Suzi dann noch grob zusammengesteckt, damit ihr seht in welche Richtung es geht
PS: Ja ich weiß der Fender ist nicht optimal montiert. Aber es war mein erstes Mal und für das bin ich recht zufrieden
In diesem Sinne. Schönen Sonntag noch euch allen und bleibt gesund