Danny, da hast du nicht Unrecht, so lange wir nicht von bleibenden Schäden reden. Ich hatte mal meine RS in einer Kurve gelegt, da es mich über die Fußraste ausgehebelt hat. Das aufgeschundene Knie war nach einer Woche kein Thema mehr, aber der abgeschürfte Griffgummi und die Macke im Schutzblech hat mich noch Monate später geärgert.
Immer eine Frage der Relation. Wenn das Bein weg ist, stört dich das unter Umständen etwas mehr, als eine dicke Beule im Tank...
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 Four: ...der Frosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Ich habe zuerst natürlich nur ans Moped gedacht. Aber mittlerweile finde ich beides richtig Scheiße!
Kommt Zeit kommt Krad.

Kommt Zeit kommt Krad.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Angesichts eines gebrochenen Beins, tut ein eingerissener Fingernagel nicht weniger weh!
Gruß vom Psycho!
Gruß vom Psycho!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Muss ich mir Sorgen um Dich machen, Markus?mapfl hat geschrieben:Angesichts eines gebrochenen Beins, tut ein eingerissener Fingernagel nicht weniger weh!
Gruß vom Psycho!

.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Dannyboy
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Natürlich muss man es immer in Relation sehen.
ein paar Tage später fuhren mein Schwiegervater und sein Kumpel eine gemeinsame Ausfahrt, nur mein Schwiegervater kam zurück.
Der andere wurde beim abbiegen übersehen, krachte ungebremst in die Seite des Unfallverursachers und starb ein paar Minuten später an der Unfallstelle...
Ein Arbeitskollege hat einen Nagel im Ellenbogen, ebenfalls über den Haufen gefahren worden...Mom. hab ich sehr sehr wenig Lust zu fahren, meine Kleine hab ich bis heute nicht angerührt...
wird wohl dieses Jahr nix mehr....
Rene´, wie geht es bei dir weiter?
lg an alle, Danny
ein paar Tage später fuhren mein Schwiegervater und sein Kumpel eine gemeinsame Ausfahrt, nur mein Schwiegervater kam zurück.
Der andere wurde beim abbiegen übersehen, krachte ungebremst in die Seite des Unfallverursachers und starb ein paar Minuten später an der Unfallstelle...
Ein Arbeitskollege hat einen Nagel im Ellenbogen, ebenfalls über den Haufen gefahren worden...Mom. hab ich sehr sehr wenig Lust zu fahren, meine Kleine hab ich bis heute nicht angerührt...
wird wohl dieses Jahr nix mehr....
Rene´, wie geht es bei dir weiter?
lg an alle, Danny
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- grumbern
- Administrator
Ja, momentan hört man an jeder Ecke von Unfällen. Ich vermute mal stark, dass diese ganzen elektronischen helferlein nicht wett machen können, dass immer weniger Leute dank ihnen kaum noch fahren können. Die einfachsten Dinge (Schulterblick, Blinken) werden immer seltener gemacht. Da wundert es niemanden mehr.
Man fragt sich tatsächlich, wie wir bis heute überlebt haben, wenn man bedenkt, was man sich früher noch erlauben konnte...
Aber hilft ja nix, weiter machen und dem Schutzengel nicht das Gehalt kürzen
Man fragt sich tatsächlich, wie wir bis heute überlebt haben, wenn man bedenkt, was man sich früher noch erlauben konnte...
Aber hilft ja nix, weiter machen und dem Schutzengel nicht das Gehalt kürzen

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Mich hats neulich auch beinahe erwischt. So ne Dooftusse ist mit Ihrem Golf Kombi einfach von der B10 auf die Überleitung zur 14 rübergezogen, nicht geblinkt, nicht geguggt, nur am labern mit Ihrer Freundin daneben. Obelix musste Anker werfen. Böse gefuchtelt - die hats noch ned mal geschnallt, was sie sich grade geleistet hat. Da war ich ganz kurz davor, nebendran zu fahren und mal auf's Dach zu klopfen. Hab auch schon erlebet, das mir eine entgegengekommen ist in ner engen Strasse, um die Ecke rum und fleissig am Smartphonetippen, die hat mich erst gesehen, als ich gehupt habe. Echt - um ne Ecke biegen, und nebenbei am tippen - ich bin beinahe explodiert... Man kommt zur Überzeugung, dass der Zündschlüssel nicht nur das Auto anschaltet, sondern im selben Moment den Kopp aus. Solchen Leuten gehört der Schein abgenommen, bevor die irgendjemand umfahren. Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir auch so ne Russenkamera dranmach.grumbern hat geschrieben:...Die einfachsten Dinge (Schulterblick, Blinken) werden immer seltener gemacht. Da wundert es niemanden mehr. Man fragt sich tatsächlich, wie wir bis heute überlebt haben, wenn man bedenkt, was man sich früher noch erlauben konnte...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
Es gibt mehr als nur einen Grund für Stahlkappenstiefel beim Motorradfahren. Meine hat sich mal in einer Autotür verewigt, als die gute Frau meinte, auf meine Spur wechseln zu müssen, obwohl ich da noch war und links neben mir ein Auto... Hoffentlich gabs ne schöne Delle 
Aber es ist nun mal so, dass wir auf den Zweirädern die Gelackmeierten sind, im Falle des Falles.
Also immer Augen auf und sämtliche Extremitäten bremsbereit.
Gruß,
Andreas

Aber es ist nun mal so, dass wir auf den Zweirädern die Gelackmeierten sind, im Falle des Falles.
Also immer Augen auf und sämtliche Extremitäten bremsbereit.
Gruß,
Andreas
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Danke der Nachfrage, ist aber immer noch Scheiße und dazu noch todlangweilig!Dannyboy hat geschrieben:Rene´, wie geht es bei dir weiter?

Ich vertreibe mir solange die Zeit mit der Ideensammlung zum Frosch 2.0.

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René