forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Speed »

Sieht top aus!

Auf der letzten Aufnahme kommt die Harley besonders gut zur Geltung!
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Danke schön für deine lobenden Worte und das im einem Cafe Racer Forum.
Im Millwaukee V-Twin Forum gibt es so ein paar spezielle Trolle, die sich über meine Arbeit oder (noch) Vorhaben sowie auch Geschmacksverwirrung lustig machen und alles gleich zum Scheitern verurteilen.
Komisch ist nur, das genau dieser Typ Mensch nix von seinen techn. Umsetzungen oder Talenten vorweisen kann.
Ist schon komisch, nicht war......
Never Change a runing system

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Scirocco hat geschrieben: 28. Jun 2024 sowie auch Geschmacksverwirrung lustig machen
Hallo Scirocco!

Bezogen auf deine Harley kann ich keine Tendenzen bezüglich einer eventuellen Geschmacksverwirrung erkennen.🤦🏻‍♂️

Ganz kurz hatte ich überlegt, ob mir das Motorrad in komplett schwarz besser gefallen würde.

Nein, würde es nicht. Das Chrom am Motor, Krümmer und Felgenrand (oder die Ränder sind poliert) sind ein schöner Kontrast zum übrigen Motorrad.👍🏻

Hier im Forum gibt es Mitglieder, die haben mehr als drei Motorräder in ihrer Garage und das sind nicht alles Cafe Racer. Außerdem ist es doch schön, mehrere verschiedene Motorräder zur Auswahl zu haben, ganz nach Tagesform.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Harley!*

Grüße von der Nordseeküste

Andreas

* irgendwann steht bestimmt auch wieder ein Chopper in meiner Garage 😜
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Scirocco hat geschrieben: 28. Jun 2024 und alles gleich zum Scheitern verurteilen.
In wie fern? Gibt es bei dem Lenker und dem Airride technische Hürden, die als unüberwindbar gelten?
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Ich habe derer vier, einen Nippon Klassiker, Porsche Jäger, Landmaschinen V-Twin Riementriebwerk und Über-Felder-Stock-und-Stein 200er Zweitakt Zwieback Säge. Fehlt nur noch ne 50er, die ich x-fach für meine Kumpels in letzter Zeit Rep./Warte. Boomt gerade der Trend. Ein alter Freund aus meiner Sturm- und Drangzeit ist vor 2 Monaten verstorben und hat der "armen Witwe" seinen 50/80/125er Klassiker Fuhrpark von über 50 Mopeds und tonnenweise z.T. neuwertiger Ersatzteile und Motoren Schnittmodellen hinterlassen. Da fühlt man sich gleich 40 Jahre jünger und alte Erinnerungen und Schraubertricks werden aus den Katakomben des Langzeitgedächtnis wieder abgerufen und umgesetzt. .daumen-h1:

Scirocco

Beitrag von Scirocco »

TortugaINC hat geschrieben: 29. Jun 2024 In wie fern? Gibt es bei dem Lenker und dem Airride technische Hürden, die als unüberwindbar gelten?
Teils/Teils, angfangen von "sieht einfach nur Schei** aus" über "Günstig, Billig und Gut gib´s nicht", das sieht nach "Bastelbude" aus, bis zu "dat kriegste net durch´n TÜV", sowie "Gefälligkeits Abnahmen". Mit dem richtigen techn. Sachverstand fähigen Prüfer ist alles möglich. Was viele nicht beachten, sind die techn. Vorgespräche, schon in der Planungsphase, die für den Erfolg dbzl. entscheidend sind ! Air Ride hat TÜV-Gutachten, Lenker bedarf einer visuellen (Foto Doku Hersteller und Schweiß-/Materialzertfikat) und Anbau Prüfung.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Der Lenker ist Geschmackssache, ganz klar.
Aber so ist das nun mal!
In der Umsetzung ist das doch schlüssig und alles Andere als billig.
Diese abkotzenden Tastentypen sind mir zuwider.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand der selber schraubt, sich solche Äusserungen spart.
Hier halten sich zum Glück die Kandidaten, von denen man nie etwas eigenes sieht, weitesgehend zurück.
Wär schön, wenn das auch so bleibt!

Ach genau...
...ich mag V 2 Motoren!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Ließt sich wirklich so, als ob das eher Kategorie kaufen und andere Blinker vom Händler anbringen lassen Leute sind…

BG

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Aber keine Kellermänner... :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

😜
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Konkurrenz wie Moto-Gadget zumindest aus meiner Sicht besser performt. Und besser ist bekanntlich des guten Tod…

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics