Seite 8 von 25

Re: Magni mh 1

Verfasst: 21. Mai 2013
von Edelbrock
Das wird was, das wird was ganz Besonderes! Freu mich schon, als obs meine wäre. :rockout:

Eigentlich finde ich es ein bissel schade so was Seltenes umzubauen, aber so schön ist Sie ja im Original nicht, da kann man ruhig ein bissel dran verbessern ... :mrgreen:

Beste Grüße + Frohes Schrauben!

Michael

Re: Magni mh 1

Verfasst: 21. Mai 2013
von theTon~
Oh, da hat sich der Hansi aber was Feines gegönnt! Das Chronoclassic steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste! .daumen-h1:

Re: Magni mh 1

Verfasst: 21. Mai 2013
von RennQ
moin!

...ist das noch die 35er gabel?

hat bei artgerechter fortbewegung immer fürchterlich geschaukelt. :fingerscrossed:


gruß aus schwalmtal
erich

Re: AW: Magni mh 1

Verfasst: 21. Mai 2013
von Nille
Jo sieht nach der 35er aus, denke aber das Hans da noch was anderes reinpflanzt?

Btw, ist der Magni Rahmen eig. aus Stahl? Wenn ja, was ist eig. die grosse Besonderheit daran?
Sorry, von Magnis hab ich null Ahnung:)

Re: Magni mh 1

Verfasst: 22. Mai 2013
von PeterA
Moin,

ich bin echt gespannt... das Chronoclassic ist wirklich ne Wucht... habe ich an meiner RD auch! Bin echt gespannt wie das hier weitergeht!!

Peter

Re: Magni mh 1

Verfasst: 22. Mai 2013
von vanHans
Jau ist noch die 35er, sieht auch sehr spiddelig aus. Ich werds erstmal mit nem Stabi versuchen aber über kurz oder lang kommt da was anders rein. Vor allem auch andere Bremssättel, da sind noch die Einkolben-Gurken dran :wow: .
Die Rahmen sind aus CroMo-<Stahl, leichter als die Originalen und sollen viel verwindungssteifer sein. Ich bin auch noch keinen gefahren.
Hansi

Re: Magni mh 1

Verfasst: 22. Mai 2013
von vanHans
weiter gehts, erstmal ausprobieren wie es sich mit Stummeln verhält :mrgreen: Höcker grob angepasst
Magni 045.jpg
Magni 046.jpg
Magni 047.jpg
Magni 048.jpg

Re: Magni mh 1

Verfasst: 22. Mai 2013
von vanHans
Hansi.JPG
Ach ja...und Sitzprobe gemacht

Re: AW: Magni mh 1

Verfasst: 22. Mai 2013
von kurvenfieber
Nille hat geschrieben:Achso, und wenn ich dieses ganze Gelaber über vier Zylinder höre kriege ich das kotzen! Obs n geiles mopped wird hang noch nie davon ab wieviele Pötte es hat. Und "schraubt sich geiler" ist die reinste blasphemie:D das hängt a) ein ganzes Stück vom Schrauber selbst ab und b) ist das nicht zu pauschalisieren, weil sich z.b ne Gülle schraubt wie eben ne Honda aus der Zeit.
Also alle 2zyl. Fetischisten mal locker bleiben, die Argumente sind so subjektiv wie sie alt sind. Gegen ne 3zyl. Triumph sagt ja auch keiner was...

Peace
Vielleicht überdenkst Du noch mal Deine Unterschrift mit "Peace" hat es nicht viel zu tun.
Und mehr hat Horst nicht geschrieben(ich glaube er hat auch schon mal einen Vierzylinder gefahren ;-))
Blasphemie ist wenn man Gott verunglimpft, hat hier nix mit zu tun.
Und ne 3-Zyl. Triumph ist weder Fisch noch Fleisch für mich, auch das muß man mögen.
Und zwei Zylinder sind mir nach etlichen 4-Zyl. Hondas viel lieber.
Mir ist zudem wurscht was jemand für einen Hobel hat, ich grüße mittlerweile auch Mopeds, was zählt ist der, der drauf sitzt.
Und ich denke es gibt mehr Schwackos auf 2-Zyl. Mopeds als auf 4-Zylindrigen, aber auch das hat mit einander nix zu tun.
Was Horst zum ausdruck gebracht hat ist seine Meinung (im übrigen auch meine, bis auf das mit den Autos, da fehlen mindestens 4 Zyl. wenn nicht sogar 6 damit es ein anständiges Auto ist :zunge: )
Und wenn Du um Lockerheit bei den "2-Zyl. Fetischisten bittest, mach Dich auch mal locker, egal ob auf einem 4 oder drei oder 2 Zyl. Hocker :friendlyass:

Re: Magni mh 1

Verfasst: 22. Mai 2013
von kurvenfieber
BTW: geiles Moped! Einen anderen Klassiker würde ich dafür aber auch nicht hergeben.
Geld kommt immer wieder, so eine Norton nicht unbedingt nochmal. Und wenn, meist dann wenn keine Kohle da ist...

Viel Erfolg und Spass mit der Magni!