forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Magazin über die Szene

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von Ratz »

Kaspar hat geschrieben:Um mögliche Anfragen auf Einzelstückanfertigung vorzugreifen:
In Eigenproduktion und Kleinauflage (ohne Gebühren für mögliche Lizenzen) kostet das Magazin knapp 80€ (status quo). Größere Auflage würde den Preis senken, aber dafür fehlen mir die Mittel, um in Vorkasse zu gehen.

Das mag jetzt erstmal ernüchternd klingen, aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt - eine Finanzierung über Kickstarter/Startnext/Indigogo war auch mal überlegt, ist aber noch Zukunftsmusik.
Nanana - wer wird denn die Flinte gleich ins Korn werfen???
Hier hilft Mann sich und findet auch Männer die einem helfen.

Lote einfach mal aus was das Magazin bei welcher Auflage wieviel kosten wird und Versandkosten usw. Wir könnten dann hier mal verbindliche Bestellungen sammeln um zu sehen wie hoch das Interesse ist (evtl. auch noch anderweitig?)

Finanzieren kann man das dann indem jeder Interessent in Vorkasse tritt.

(Oder wenn du mir dein Rockerehrenwort gibst das ich die Kohle wieder bekomme kann ich dir u.U. bei der Finanzierung helfen.)

P.S.: Auf deinem Magazin steht es kostet 9,50€ :grinsen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Kaspar
Motorrad:: GR 650 Suzuki

Beitrag von Kaspar »

haha alles klar, nach dem 2. Februar hatte ich dann auch meine Präsentation und kann mir um sowas Gedanken machen!

Ja die 9,50€ :grin:
Die sind für meine Professorin, sie wollte Barcode und alles drauf haben, damit es möglichst realistisch wirkt :)
Durch ein anderes meiner Projekte weiß ich aber auch, dass dieser Preis erst ab 800+ Magazine erreicht werden kann (grobe Schätzung). Ich werde mir dein Angebot durch den Kopf gehen lassen, aber das ist ne fette Stange Kohle für mich - das muss genau kalkuliert sein. Mit 5000 miesen steigt es sich nicht gut im Job ein.

:prost:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Marillion hat dieses Problem auch seit Jahren. Ich weiß garnicht mehr, wie das damals angefangen hat. Ob und warum die Plattenfirma Nein gesagt hat. Jedenfalls haben sie irgendwann ihre Fans nach einem Vorschuß für die nächste CD zu gefragt. Ohne, daß die den Inhalt kannten. Dies wurde so begeistert angenommen, daß sie letztlich sogar am freien Markt verfügbar war. Meines Wissens läuft das noch heute so, es ist für einen Progressive Rock Fan wundervolle Musik und obwohl ich 'dank' Nicht-Wissens nie rechtzeitig beteiligt war habe ich einige sehr schöne CDs von Marillion ...
Ebenso schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Kaspar, wir sind viele und werden immer mehr, mach doch einfach hier eine Umfrage wer mitmacht und dann eine verbindliche Bestellung auslöst, gib eine Kontonummer an und Zeig uns transparent wie der Fortschritt ist.

Ich finde diese Idee Super und wäre gleich dabei.

Story's bekommst du hier auch ohne Ende.
Gerade über die Menschen und den Einfluss der Mopeds auf das Leben bzw. Lebensgefühl.

Ich hätte sogar eine interessante Story für dich weil mein Leben sich dieses Jahr um 360 grad dreht, wenn sowas interessant genug ist.
Mach weiter und glaube an deine Vision, das ist der Ursprung von customizing , ein freieres Leben mit einer großen Selbstbestimmung und Lebenszeit geniessen ist die Essenz all dessen was die Frauen und Männer hier machen.

Nirgendwo sonst habe ich so viel Kreativität und Schaffenskunst gepaart mit einem positiven Spirit gesehen wie hier.

Also bleib am Ball ! Wir stehen hinter deiner Idee :wink:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

xjtomxj hat geschrieben:Kaspar, wir sind viele und werden immer mehr, mach doch einfach hier eine Umfrage wer mitmacht und dann eine verbindliche Bestellung auslöst, gib eine Kontonummer an und Zeig uns transparent wie der Fortschritt ist.

Ich finde diese Idee Super und wäre gleich dabei.

Story's bekommst du hier auch ohne Ende.
Gerade über die Menschen und den Einfluss der Mopeds auf das Leben bzw. Lebensgefühl.

Ich hätte sogar eine interessante Story für dich weil mein Leben sich dieses Jahr um 360 grad dreht, wenn sowas interessant genug ist.
Mach weiter und glaube an deine Vision, das ist der Ursprung von customizing , ein freieres Leben mit einer großen Selbstbestimmung und Lebenszeit geniessen ist die Essenz all dessen was die Frauen und Männer hier machen.

Nirgendwo sonst habe ich so viel Kreativität und Schaffenskunst gepaart mit einem positiven Spirit gesehen wie hier.

Also bleib am Ball ! Wir stehen hinter deiner Idee :wink:

yap... .daumen-h1:

:prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Kaspar
Motorrad:: GR 650 Suzuki

Beitrag von Kaspar »

Danke jungs/mädels für eure netten Worte und Anregungen! Ich hab heute meine Prüfung bestanden und bin offiziell jetzt "Bachelor of Arts" :rockout:

das mit dem kreativen spirit der Szene ist auch mir aufgefallen und mir war es ein Dorn im Auge, dass die meisten magazine so hässlich sind. Ich werde da am Ball bleiben und mal unverbindlich ne Druckerei anfragen die nächsten Tag, dann kann ich explizit sagen wie teuer es pro stück wird. Aber ich brauch dafür noch nen bisschen Zeit, auch um die Gedanken zu sortieren wie es weitergehen kann in möglichen nächsten ausgaben.

Jetzt erstmal 2 Tage :prost:

Bin für weitere Anregungen immer wieder hier und lese was ihr so schreibt!
Danke euch nochmal

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Gratulation!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Glückwunsch zum "Bachelor of Arts" !!!
Der Titel hört sich mal richtig gut an ;)
"Herrscher über die Künste"

An der einen oder anderen Ausgabe deiner Zeitschrift bin ich sicher auch interessiert.
Alle 2 Monate 9,50 Euro, das geht.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Gratulation!!
SEHR GUT! :prost:

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980