N´ Abend, Leute!

Melde gehorsamst: Kiste rennt!
Leider komm ich ja nur am Wende zum Schrauben und da muß ich mir die Zeit auch noch einteilen...Deswegen dauert´s auch ab und an ein bissl, bis was weitergeht.
Heute hab ich noch schnell Öl gecheckt, alles nochmal überprüft, den Kühler angebaut, gefüllt und dann der große Moment:
Brrrrrmmmm! Ja, hat großartig hingehauen, angesprungen ist sie mehr oder weniger gleich, hatte auch recht schnell einen stabilen Leerlauf, musste kaum was nachjustieren.
Anfangs haben die Schwimmerventile bisschen rumgezickt, erst links dann rechts, dann gar nimmer. Die haben aber auch gar nicht gut ausgesehen, als ich sie eingebaut habe, da werd ich mir welche bestellen, und ein paar Dichtungen auch. Aber sonst....Der Motor vom Ralf scheint eine Wucht zu sein, voll dicht, die Öldrucklampe ging schon beim Durchstarten zwecks Funkenkontrolle aus, er ist auch schön leise, schnurrrdiburrr...

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Ich ab sie dann richtig heiß werden lassen, um das Kühlsystem zu prüfen, die Anzeige ging max. ein bissl über die Hälfte, auch gut. Dann fing es an etwas zu dampfen, der Kühlerverschluss scheint hinning zu sein, da dampft raus und zwar wenn der Verschluss den Überdruckschlauch Richtung Expansionsgefäß freigibt, also die äußere Dichtung würd ich sagen.
Dann plötzlich: Mechanisches Geräusch, kurz nur, aber besorgniserregend. Nach dem ersten Schreck - Entwarnung, der Startknopf hängt manchmal, ist mir schon beim Starten aufgefallen, hab ihn geschmiert und gehofft, das gut ist. Nein, ist nicht gut, wenn mir der dauernd unverhofft reinstartet.....
Also hab ich angefangen, vorne zu zerlegen, immerhin kriege ich morgen die Armaturenhalter, also eh egal.
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Schalter zerlegt (Schrauben musste ich ausbohren, irgendein Pfosten hat da ALLES mörderfest angeknallt, die Korrosion erledigt den Rest), Ja, da ist der Startschalter gebrochen, super, muß ich mir was einfallen lassen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich den Schalter poliert und weil´s so lustig ist auch gleich einen Ventildeckel (40 Minuten inkl. Abschleifen des Lacks, diesmal hab ich auf die Uhr geschaut

)
Dann das ganze Geraffel vorne runter, muss eh ein Gabelservice machen, Bremsen auch, also was solls. Die Elektrik da vorne wird interessant, wie ich das alles in den (zugegebenermaßen recht großen) Scheinwerfer reinbringen soll.... Naja, werma sehen..
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Die untere Gabelbrücke hat 2 ungleiche Klemmschrauben, die dicke ist M10! Ein weiteres Werk des Vollpfostens?? Falls Ja, soll ich das runterbuchsen? Bin mir unsicher. Auf den Bildern wohl nicht zu sehen, aber die Gabel hat eine Luftunterstützung!! Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas serienmäßig an der CX zu finden war, oder doch? (was ich da dran hab´schaut jedenfalls nicht serienmäßig aus)
GLG
Alex