forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
domracer
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass der neu lackiert wurde.
20170219_105327.jpg
Scheint silber gewesen zu sein, mit Dekorstreifen blau / schwarz an der Seite.
Der Tank ist von ner Kawa Z400J. Kann mir vielleicht jemand ein Bild vom Orginal verlinken? Auf Meister Google hab ich nichts gefunden, dass so aussieht.

Gruß Dom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

domracer hat geschrieben: Kann mir vielleicht jemand ein Bild vom Orginal verlinken? Auf Meister Google hab ich nichts gefunden, dass so aussieht
Silber
Blau
Rot

Andere Serienfarben gabs nach meinem Wissen ned mit dem Dekor.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Dom,
die 4-Zylinder Kawas (400, 500, 550 GT, 750 und 750 GT) waren damals in der Optik recht ähnlich. Ich hatte beim Anblick Deines Tanks gleich die Z 500 im Kopf, bei der Suche mit dem Gockel bin ich dann bei einer 750-er gelandet:
http://auto-zer.com/uploads/kawasaki/ka ... -l1-01.jpg
Ein Freund hatte seinerzeit eine solche, allerdings in weinrot. Durch die Z 750-Modelle der letzten Jahre ist diese - trotz Bj.-Angabe - auch nicht mehr so leicht zu finden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

domracer

Beitrag von domracer »

Danke für die Links.
Für mich hat mein Tank zu denen irgendwie anders ausgesehen. Aber dann scheinen die das doch zu sein.
Der dritte Link "rot" scheint von den Zierstreifen Proportionen eher dem zu entsprechen, wie meiner Aussieht.

Gruß Dom

domracer

Beitrag von domracer »

So, mttlerweile ist die meiste Farbe ab. Ich hab gehadert, ob ich den Tank blank mache und nur mit Klarlack überziehe oder doch lackiere. Da ich von mehreren Seite ein paar Nachteile zum Klarlack gehört hab, hab ich mich jetzt doch für's Lackieren entschlossen. Bei der Gelegenheit kann ich auch die beiden Sicken, indem das Kawa Schildchen war, verzinnen lassen.
Ich war gestern mal bei der ersten Adresse auf meiner Liste, die das machen können. Der wollte 100-150€ für das verzinnen. Das kommt jetzt doch ein bisschen viel vor...

Gruß Dom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

domracer hat geschrieben: Der wollte 100-150€ für das verzinnen. Das kommt jetzt doch ein bisschen viel vor...
Soo derbe viel ist das ned. Da gehen gut 1,5 bis 2 Stunden rein. Ne Karosseriebaustunde in ner Werkstatt wird je nach Region zwischen 80 und 120 Euro verrechnet mittlerweile. Da liegt der Preis ned so schlecht.

Mit ein bissle handwerklicher Begabung kannst das aber auch selbst erledigen, das Material wird da dann grob geschätzt bei 30/40 Talern liegen, 2-3 Stangen Zinn und ne kleine Dose Verzinnungspaste. Ne Karosseriefeile brauchst halt noch und nen Heissluftfön. Nen Holzspachtel kannst von Deiner Frau/Mutter stibietzen, so ein Schaber, mit dem sie die Spiegeleier in der Pfanne wendet geht schon für so nen Aufgabe:-)

Aber vorher noch gut entrosten, da ist noch ne Menge davon in den Vertiefungen drinne.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

domracer

Beitrag von domracer »

Danke für den Tipp. Ich hab's mir schon mal auf Youtube angeschaut wie das geht. Ich hab mir auch schon beim Hausbau immer die Hilfe der Hornbach-Faltblättchen geholt. Das hat auch immer geklappt. [emoji6]
Hab heute mal den Tag mit Sitzbankschale lackieren verbracht und ner herrlich sinnlosen Arbeit:
20170318_152206.jpg
Gruß Dom

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Da bekommt "Rum-Blödeln" eine ganz neue Bedeutung :-P

domracer

Beitrag von domracer »

:dance2: :dance1: War ne kleine Havanna Club-und-Cola-Dose. Die hat sich quasi aufgedrängt.

Gruß Dom

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Erst ausgedrinkt dann aufgedrängt :lachen1:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik