forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler-Talk

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Scrambler-Talk

Beitrag von TortugaINC »

DonStefano hat geschrieben: 29. Sep 2025 Über 240 kg ohne Benzin, vollgetankt über 280 kg?
"Drehmoment nicht messbar (Hinterrad dreht durch)" :wow:

http://v-max-f-maerz.de/bigmax/bigmaxduro.html
Das die Kiste schonmal ernsthaft im Gelände bewegt wurde ist schwer vorstellbar.
Die anderen Fahrzeuge sind authentisch und ziemlich cool!
"Happiness is only real when shared”. 🌈

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

super Bilder von den Wüstenrennern!
Die TR1 könnte einen Ducati-Königswellenrahmen haben.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Vielen Dank an den Caferacer für die vielen tollen Bilder! Da werde ich noch Stunden brauchen um alle Details zu studieren. Schade, daß diese Veranstaltungen immer so weit weg stattfinden. Gerade war wieder eine in Limoges ...
Die Maxduro kannte ich schon aus einem Zeitungsartikel - ich muß sagen, daß sie hier auf Deinen Bildern noch viel wuchtiger rüber kommt. Aber sowas wäre mir definitiv 'drüber'. Wobei manch einer der Dakar-Renner vollgetankt auch an der 250 kg-Marke kratzt (die vierzylindrige FZ 750 bzw. 920 von Sonauto z.B.).
Mit martin stimme ich hinsichtlich des Ducati-Rahmens 'meine' TR1 überein. Auf dem Stopfen auf der Schwingenlagerung ist sogar Ducati zu lesen. Und März hat diverse 'Yacatis' gebaut.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW GS PD Gespann 91

Beitrag von Heinzelmann »

Wo kann man sowas sehen ? ? ? Und anfassen ? Super - Danke für die Foto's ! ! ! War dieses Jahr mal kurz in Mattighofen = da stehen ja auch ein paar = aber eben nur von 1 Marke :-(

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Hi Bambi, seh deinen thread erst jetzt.
Super Bilder von den P-D- Rennern, danke [ÖÖ] [ÖÖ]
Die TR1 ist auch wirklich sehr schön.
Nur die Verbindung vom Ducati- Rahmen zur vorderen Motoraufhängung mittels offenem Profil gefällt mir nicht. Werd schwer für den Motor, da ordentlich den Rahmen zu schließen.... :wink: Is aber ja ne Enduro, da darfs ja etwas elastischer sein. War so vieleicht der Gedanke des Erbauers. Oder einfach nur eine Bastellösung :dontknow:

Coole Maschine trotzdem .daumen-h1:

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

Heinzelmann hat geschrieben: 30. Sep 2025 Wo kann man sowas sehen ? ? ? Und anfassen ? Super - Danke für die Foto's ! ! !
Wie gesagt, das war 2008 auf dem 25 Jahre Tenere Treffen in Mothern/Frankreich.
Ich war damals mit ner 640er Adventure da :wink:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik