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Re: BMW R100 RS

Verfasst: 30. Mär 2016
von Knolli
Hallo Leute,

es geht ein wenig weiter. Ich habe zur Zeit leider nicht ganz so viel Zeit :(
Ich beschäftige mich gerade mit dem Kabelbaum (Elektriktrik :cry: ).
Hier meine neue Zündspule für die Doppelzündung, sind von einer Honda Hornet (MP10 Spulen).
Diese werde ich paralell betreiben
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Und hier mein neuer Startknopf im hellen
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und im dunkeln
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was meint ihr dazu?
Entweder schalte ich ihn mit dem Licht zusammen, so das er immer Leuchtet
oder ich klemme ihn mit an die Ladekontrolleuchte. Dann würde es bei Zündung ein Leuchten und wenn sie läuft geht er aus.

Gruß Michael

Re: BMW R100 RS

Verfasst: 30. Mär 2016
von Ratz
XB12Scg hat geschrieben: Und hier mein neuer Startknopf.
Was meint ihr dazu?
Jo - du hast gefragt also sei mir nicht böse.
Unnötiger Schnickschnack. Das ist ein Moped und kein Windows PC. Muß ja kein Schlüssel sein, muß aber auch kein blauer Reboot Knopf sein der da unnötig vor sich hinleuchtet.

Re: BMW R100 RS

Verfasst: 30. Mär 2016
von 76erkeks
Servus Michael
Bin auch Ratz Meinung , bei Nachtfahrten wird dich des Blau so dermaßen blenden.......hab für´s Fernlicht ne blaue Kontroll-LED ....unfahrbar mit Fernlicht :hammer: , werd mir da noch was überlegen müssen :?

Re: BMW R100 RS

Verfasst: 31. Mär 2016
von Knolli
Ok,

Ich habe auch meine Bedenken das es blendet. Also dann an die lkl anschließen.

Gruß Michael

Re: BMW R100 RS

Verfasst: 31. Mär 2016
von Fußhupe
Das hatte ich auch mal. Dagegen half dann ein aufgeklebter Kaugummi ...

Gruß
Jürgen

Re: BMW R100 RS

Verfasst: 17. Apr 2016
von Knolli
Hallo Leute,

Bei mir ging es gestern gut voran. Habe die Elektrik soweit verlegt und scheint auch zu funzen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Das mit dem Startknopf hab ich so geregelt das ich ihn über die LKL angeschlossen habe. Das heist Zündung an und der Knopf leuchtet und sobald die Mopede läuft ist er aus.
Einziges Problem was ich habe ist das der Anlasser nicht eingreift, er rattert und ich bekomme Discoflackern. Eventuell ist die Batterie zu schwach oder ich darf die Plusleitung zum Zündschloss nicht am Anlasser abgreifen?
Vieleicht hat einer von euch ne Idee

Gruß Michael

Re: BMW R100 RS

Verfasst: 17. Apr 2016
von 76erkeks
Servus Michael
Hab von da Elektrik ned so viel Ahnung aber ich würd mich an den Schaltplan halten, dann kannst du den schon mal als Fehlerquelle ausschließen....
Gruß Keks

Re: BMW R100 RS

Verfasst: 17. Apr 2016
von Knolli
@keks,
Habe den Schaltplan aber ich habe alles auf die Elektronkbox http://www.elektronikbox.de/ebox_d_de.xhtml
umgestrickt und habe das Zündschloss seitlich in die Anlasserhaube gebaut. Da war es einfach das Plus vom Anlasser abzugreifen

Re: BMW R100 RS

Verfasst: 18. Apr 2016
von Knolli
Hallöchen,

Ich habe das Problem gefunden. Das alte Thema, kleines Masseproblem[WHITE SMILING FACE]
Jetzt geht alles, supi.
Ich mach dann mal ein Foto und stell es rein

Gruß Michael

Re: BMW R100 RS

Verfasst: 25. Apr 2016
von Knolli
Hallo,

Bei mir geht's auch weiter. Ich werde meine Vergaser zerlegen und reinigen.
Ein Kollege hat mir sein Ultraschallbad geliehen. Ich werde alle O Ringe und Dichtungen ersetzen. Hat jemand einen Tipp auf was ich achten sollte?

Gruß Michael