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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5

Verfasst: 28. Jun 2016
von grumbern
Vorne wie hinten 3.00" :mrgreen:

Das gibt nen Brummer für die Autobahn :roll:

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5

Verfasst: 28. Jun 2016
von Stefanowitsch
Zum Tank-Thema hat niemand einen sinnvollen Input? :dontknow: :dontknow:

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5

Verfasst: 29. Jun 2016
von Bensn
Ist durch den dicken Rahmen kaum was möglich.
Kann mal nen cb 550 supersport tank draufprobieren.
Woher ist denn der Tank den auch tts drauf hat.
Der ist doch schick und scheint zu passen... den hab ich schon oft jetzt gesehen.

Mfg

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5

Verfasst: 29. Jun 2016
von Dan
Oder vielleicht ein SR500 Tank ... die hat'n dickes Rahmenrohr

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5

Verfasst: 29. Jun 2016
von Kaffeepause
Tank von einer CX 500 sollte auch passen, bei Bedarf hab ich noch einem im Regal liegen.

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5

Verfasst: 30. Jun 2016
von Stefanowitsch
@Bensn: Das ist der Benelli Tank - leider kann ich den inzwischen einfach nicht mehr sehen da er einfach auf jedem Umbau ist - mags dann doch etwas individueller :grin:

Hatte gestern mal einen Suzuki GSX 750 L (dem Chopper-Dingens) probiert - sah super aus, leider ist der Tunnel ob knapp zu eng, sonst könnte man sogar die originale Halterung vorne verwenden - Schade, aber evtl. findet sich da ja noch eine Lösung..

@Kaffeepause: Der CX 500 könnte auch interessant sein - welcher ist das denn genau (ich glaube da gab es auch verschiedene?). Nachdem Du im Konjuktiv schreibst gehe ich mal davon aus,dass Du den Tank noch nicht auf ner XV gestetet hast, oder? Wenn Du die Zeit findest, schick mir doch mal paar Bilder und ggf. noch Maße via PN (oder auch gern zB Whatsapp wenn Du möchtest, dann einfach Handynummer per PN).

@All: Vielen Dank für die Hilfe!

Stefan

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5

Verfasst: 30. Jun 2016
von obelix
Stefanowitsch hat geschrieben:...den Safety gibts ja nur als Hinterrad - siehst Du n Problem beim TÜV, wenn man den auch vorne fährt? (Einzelabnahme -> Kosten?)
Das wird Dir vmtl. keiner eintragen. Ich stand vor einem ähnlichen Problem und hab mit dem Hersteller des WW-Reifens gesprochen. Die geben das nicht frei, weil der Unterbau anders ist und die Belastungen als Vorderrad nicht darauf geprüft sind. Da die Lagen anders geklebt sind, kann es passieren, dass sich der Klebeverbund löst und der Reifen aufgibt. Das soll was mit der Stossrichtung der Lagen zu tun haben und blablabla Bremsen, blablabla Neigungswinkel in Kurven uswusw.

Deshalb wird sich da kein Prüfingenieur drauf einlassen. Jedenfalls keiner, der nicht in 2 Wochen in den Ruhestand geht:-)))

Gruss

Obelix

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5

Verfasst: 30. Jun 2016
von grumbern
Alternativ käme höchstens der Shinko SHR 270 in Frage. Ob der für vorn geeignet ist?!
Ist gleich mal 50-60€ teurer und in den Tests ist er nciht mal besser gewertet... :cry:

Mal schlau machen.

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5

Verfasst: 1. Jul 2016
von Stefanowitsch
@Grumbern: Welchen Raddurchmesser hast Du denn hinten? 16"? Was geht denn in die XV mit 130/90 maximal rein - 18 wahrscheinlich nicht, oder? (Achtung - TR1 Schwinge ist wohl etwas länger als die der XV, oder ist das eine falsche Info?)

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5

Verfasst: 1. Jul 2016
von Stefanowitsch
Und noch eine Frage in die Runde: Erkennt jemand welchen Tank dieses Prachtexemplar trägt?

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