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Re: XS 650
Verfasst: 30. Nov 2013
von Ikarus27
Wie genau hast du den Motor gereinigt von aussen?
Re: XS 650
Verfasst: 30. Nov 2013
von vintage
Erst mit Diesel vorgereinigt und dann entfettet . Anschließend Glasperlen gestrahlt .
Re: XS 650
Verfasst: 11. Dez 2013
von Wodit
Hi Vintage,
sieht sehr fein aus und ruft mir in Erinnerung, dass ich auch immer noch nen XS-Triebling mit 447er Rahmen zu stehen habe, nebst USD, C4-Schwinge/ Beine, Brembo-Felgen/ Zangen, nen 500er Tank und nen Alu-Höcker, undundund ...
Mal ne Frage: Hast Du inzwischen schon mal Motor und Kette drin gehabt? Du hast mit den Federbeinen ja schön das Ärschle oben! Hast Du da das "Schleifproblem" über dem Schwingenlager schon ausschließen können - z.B. mit Spannrolle o.ä.?
Neugierige Grüße, Wodit
Re: XS 650
Verfasst: 12. Dez 2013
von vintage
Naja, das SCHLEIFPROBLEM wird man so gut wie nie in den Griff kriegen. Zumindest nicht mit der Zephyr Schwinge.
18er Ritzel vorne und hinten drei Zähne mehr....is schon etwas Luft.
Dann von 530 auf 525er Kette.
Excenter ganz nach oben.... Dann funzt das...
Kettenschleifer von der Zephyr sind ja sehr robust

Re: XS 650
Verfasst: 12. Dez 2013
von Wodit
ja genau,
is' ja auch ein zum Original dazugehöriges - also "genetisch" verankertes - Problem. Denke da immer an meine Ori-Schwinge, die ja auch die typischen Riefen hat ...

Die Japaner steckten konstruktiv damals echt noch in den Kinderschuhen. Der Rahmen war ja auch erst nach der 1./ 2. ? Überarbeitung alltagstauglich.
Dennoch - es gibt vielleicht eine Lösung! Schwingenlager tiefer setzen ...?
Grüzze, Wodit
Re: XS 650
Verfasst: 12. Jan 2014
von vintage
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Re: XS 650
Verfasst: 12. Jan 2014
von mapfl
Hallo,
wunderschön, das ist wirklich ein Cafe-Racer
mapfl
Re: XS 650
Verfasst: 25. Jan 2014
von vintage
Batterie
Re: XS 650
Verfasst: 25. Jan 2014
von vintage
5 Tage Kabelbaum gebastelt, hau mir ab!

Re: XS 650
Verfasst: 25. Jan 2014
von vintage
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