An meiner CBR900 hatte ich auch ein 16" VR mit ner 296er Scheibe...das wird schon alles sehr eng...du musst ja auch die Sättel montieren können wenn die Scheiben drauf sind...
naja...Versuch macht Kluch... ;-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Endert
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Heiko .. für Abbruch ist es definitiv zu spät

Du weißt ja sicherlich was der Spaß so kostet
Nun muss man erstmal MACHEN

Du weißt ja sicherlich was der Spaß so kostet

Nun muss man erstmal MACHEN

mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Hallo Leute, bin zurück.
Hab die Sättel erstmal angebaut, ist eng aber geht. Leider ist ein Gewinde hin.. -.- da muss ich noch bei.
Dann hab ich Scheiben aus Pappe gebastelt. Die haben erstaunlich gut gepasst...
Da war ich so heiß, dass ich zum H-D Dealer gefahren bin und mir zwei alte Scheiben geborgt hab. Naja, passt alles erstaunlich gut. Bin mega happy. Hab eine "Adapter" zum unterlegen, der Vorbesitzer hat das als Blende genommen, da er nur eine Scheibe benutzt hat. Davon jeweils eine pro Seite & dann läuft die Party
Übrigens kam nochmal Post :D
So dann ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab die Sättel erstmal angebaut, ist eng aber geht. Leider ist ein Gewinde hin.. -.- da muss ich noch bei.
Dann hab ich Scheiben aus Pappe gebastelt. Die haben erstaunlich gut gepasst...
Da war ich so heiß, dass ich zum H-D Dealer gefahren bin und mir zwei alte Scheiben geborgt hab. Naja, passt alles erstaunlich gut. Bin mega happy. Hab eine "Adapter" zum unterlegen, der Vorbesitzer hat das als Blende genommen, da er nur eine Scheibe benutzt hat. Davon jeweils eine pro Seite & dann läuft die Party

Übrigens kam nochmal Post :D
So dann ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Ja ccol...schön dass es geklappt hat! 

- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Ja, muss nur noch auf die Achse, die distanzhülse dafür & die Braking Scheiben warten ..
Aber langsam bin ich richtig zufrieden :D
Aber langsam bin ich richtig zufrieden :D
mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Moin Freunde,
es ist wieder ein merkbarer Bauabschnitt erledigt ... ich warte nun auf den Blaukittel, welcher heute mein edlen Bock besichtigen möchte
Räder sind drin, Lenker dran, nächster Schritt sind dann Tank und Heck kürzen
Anbei hab ich auch ne nette Post vom "Techflex" bekommen, die liefern bombige Schläuche, in denen ich die sichtbaren Kabel verschwinden lassen möchte.
Die Armaturen kommen übrigens von Harley, hab die LSL Stummel schon in Zoll bestellt, die Harleyarmaturen nur pauschal angebaut. Blinker & Spiegel sind glaub ich Motogadget .. find ich schön so. Bei Harley blinkt man übrigens an der jeweiligen Seite, die betätigt wird
,mal interessant finde ich. Fußrasten sind nun auch geordert, kommen auch von Harley, werde die Pauschal erstmal nur in den sowieso vorhandenen Alu-Halter mittels 12er Bohrung adaptieren, die Bedienelemente (Bremshebel, Schalthebel) verbleiben erstmal im Original Zustand, bis mir da eine adäquate Lösung eingefallen ist. Eventuell werd ich mal sehen, was sich bei Ebay im gebraucht Superbikemarkt günstig schießen lässt und mir überlegen wie ich die adaptieren kann.
Achso, habe mir einen Guzzi Batteriekasten bestellt, diese soll meinen hässlichen Wasserbehälter ersetzen, der wiederum durch einen transparenten mit schwarzen edelstahlkappen ersetzt wird und noch einen Platz erhalten muss.. hab ich mal in der Fighter-szene gesehen, fand ich cool
. Mal sehen was draus wird, ungefährt erkennen könnt ihr ihn auf dem Bild mit dem Tank und der Batteriebox, er liegt da auf der Polsterfolie.
Anbei mal die Bilder.
es ist wieder ein merkbarer Bauabschnitt erledigt ... ich warte nun auf den Blaukittel, welcher heute mein edlen Bock besichtigen möchte

Räder sind drin, Lenker dran, nächster Schritt sind dann Tank und Heck kürzen

Anbei hab ich auch ne nette Post vom "Techflex" bekommen, die liefern bombige Schläuche, in denen ich die sichtbaren Kabel verschwinden lassen möchte.
Die Armaturen kommen übrigens von Harley, hab die LSL Stummel schon in Zoll bestellt, die Harleyarmaturen nur pauschal angebaut. Blinker & Spiegel sind glaub ich Motogadget .. find ich schön so. Bei Harley blinkt man übrigens an der jeweiligen Seite, die betätigt wird

Achso, habe mir einen Guzzi Batteriekasten bestellt, diese soll meinen hässlichen Wasserbehälter ersetzen, der wiederum durch einen transparenten mit schwarzen edelstahlkappen ersetzt wird und noch einen Platz erhalten muss.. hab ich mal in der Fighter-szene gesehen, fand ich cool

Anbei mal die Bilder.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Und diese Woche ging es weiter, mit Tank anpassen, anpassen, anpassen, anpassen, anpassen .. und hab ich das anpassen schon erwähnt ?
Nunja, mit jedem Schnitt rutscht er besser hin und der Höcker, den ich bei EbayKl. geschossen hab kam auch.
Zusammen mal aufgelegt .... der absolute Wahnsinnn .. so muss sich eine Geburt anfühlen
.
Gefällt mir schonmal ganz gut .. muss halt nur noch aufeiandner angepasst werden.
Die Sitzbank mussn Stück´n hoch, oder der Tank tiefer, da erreiche ich jedoch die Kotzgrenze.
Zumal ich jetzt vermutlich schon den Kühler ein bisschen senken muss, ab und an muss man da ja doch mal ran
.
Ein bisschen Sprit muss ja auch rein
.
Ich denke, dass die Bank ein wenig erhöht montiert wird und dann, wie viele es mit ihren Guzzis machen, der Unterzug vom Rahmen zu sehen sein wird. Gefällt mir persönlich auch ganz gut denke ich.
Anbei ein Bildchen

Nunja, mit jedem Schnitt rutscht er besser hin und der Höcker, den ich bei EbayKl. geschossen hab kam auch.
Zusammen mal aufgelegt .... der absolute Wahnsinnn .. so muss sich eine Geburt anfühlen

Gefällt mir schonmal ganz gut .. muss halt nur noch aufeiandner angepasst werden.
Die Sitzbank mussn Stück´n hoch, oder der Tank tiefer, da erreiche ich jedoch die Kotzgrenze.
Zumal ich jetzt vermutlich schon den Kühler ein bisschen senken muss, ab und an muss man da ja doch mal ran

Ein bisschen Sprit muss ja auch rein

Ich denke, dass die Bank ein wenig erhöht montiert wird und dann, wie viele es mit ihren Guzzis machen, der Unterzug vom Rahmen zu sehen sein wird. Gefällt mir persönlich auch ganz gut denke ich.
Anbei ein Bildchen

mit besten Grüßen
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
BMW K100 RS Umbau
- schlesier
- Motorrad:: -
Honda: CY50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi V50[LA GUZZELLA]
Moto Guzzi 850T4 - Wohnort: 55743
Sieht schon sehr gut aus! Die Bremsscheiben sind lustig, aber manchmal ist weniger mehr.
Nichtdestotrotz, es muss dir gefallen und nicht mir
. Was für ein Federbein ist das?
Grüße Darius
Nichtdestotrotz, es muss dir gefallen und nicht mir

Grüße Darius
Mit ner anderen Federbeinlänge kann man da linientechnisch noch einiges verbessern. Dann kannst du auch die Tankposition noch ein wenig anpassen. Und der Übergang zum Höcker könnte gefälliger werden!