Gabel entlastet? Ggf verkantet weil die stoßdämpfer unterschiedlich drücken?
Hab sonst immer die mutter nochmal ein paar umdrehungen aufgeschraubt und ggf mit holzunterlage ein paar schläge auf die mutter gegeben.
Mfg ben

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Honda» Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
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- Actionandi
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Entlastet nein, es ist zwar nur noch Rahmen, Schwinge, Gabel und Vorderrad die da jetzt stehen, aber entlastet hab ich es nicht 100%ig. Ggf verkantet kann gut sein, wobei die Achse wie gesagt im rechten Holm und im Rad beweglich ist, auch frei drehbar.
Wenn ich da nochmal dran gehe wollte ich erst die Gabel demontieren und es dann so versuchen.
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- f104wart
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Logisch ist sie das. Wenn sie z.B. im Lagerinnenring oder der Distanzbuchse festgegammelt ist, dann lässt sie sich zwar drehen, aber nicht herausziehen.Actionandi hat geschrieben:...wobei die Achse wie gesagt im rechten Holm und im Rad beweglich ist, auch frei drehbar.
...Hast Du schon mal probiert, sie mit einem Dorn heraus zu treiben? Eventuell mal nen dicken Kreuzschraubendreher in die Zentrierbohrung auf der linken Gabelseite setzen und mit Gefühl drauf schlagen. Selbst wenn die Gabel verspannt wäre, müsste sich die Achse dann bewegen.
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- Actionandi
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- Motorrad:: CX500
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Ja das haben wir probiert, mit Gefühl und ohne :D Hat aber nichts gebracht.
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- f104wart
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Das Ding muss doch irgendwie raus gehen...
Wenn das Gewinde schon raus ist, dann hat sich die Achse doch schon verschoben. Also muss sie don auch weiter raus gehen.
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Wenn das Gewinde schon raus ist, dann hat sich die Achse doch schon verschoben. Also muss sie don auch weiter raus gehen.

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- zockerlein
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
mach doch mal ein paar Photos, vielleicht hilft das weiter 

- Actionandi
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- Motorrad:: CX500
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Werde ich machen, wenn meine Ideen keine Früchte tragen werden.
Bis dahin kann ich meinen Motor auf jeden Fall wieder zusammen bauen, juhu.
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- f104wart
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Denk an die Anlaufscheiben Pos. 11 und auf diesem Bild die Pos. 20. Pass auf, dass die Verzahnung (2ter Link Pos. 13) richtig zusammen passt und die Feder Pos 14 eingehängt ist. Bevor Du den Motor endgültig zuschraubst, schalte mal allen Gänge durch und prüfe, ob sich die Schaltwelle leicht betätigen lässt.Actionandi hat geschrieben:Bis dahin kann ich meinen Motor auf jeden Fall wieder zusammen bauen, juhu.
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- Actionandi
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- Motorrad:: CX500
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Heute dann mal die Steuerkette getauscht, war wirklich easy so lange ich alles richtig gemacht hab :D
Hier mal die neue Kette, Spanner und Gleitschiene


Noch kurz zum Motordeckel :
Kann ich das Lager im alten Deckel aus und im neuen einpressen?

Die Gabel habe ich auch noch ausgebaut, inkl Vorderrad usw.
Hier mal die neue Kette, Spanner und Gleitschiene


Noch kurz zum Motordeckel :
Kann ich das Lager im alten Deckel aus und im neuen einpressen?

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- zockerlein
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
wird wahrscheinlich an der Perspektive liegen, aber die KW sieht nicht wirklich passend zur Markierung aus?