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Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Verfasst: 28. Jan 2017
von Bambi
Hallo zusammen,
soweit alles richtig! Nur: im Big-Forum haben wir das Problem, daß bei dieser Variante im trockenen Vergaser der Dichtring des Schwimmernadelventils versprödet und noch schneller undicht wird als normal (und selbst das geht schon seeehr schnell). Vielleicht geht es Euch mit den CX-en in dieser Hinsicht besser, ich würde es Euch sogar ehrlich gönnen. Weil bei den beiden ersten Big-Varianten der dann durchlaufende Sprit unter Umständen erst den Brennraum und dann das Kurbelhaus flutet. Mit einigen desaströsen Folgen, die wir hier nicht unbedingt komplett ausführen müssen.
Zu den Spritzusätzen: damit die wirken müssen die bis in die Vergaser kommen. Also ganz volltanken, z.B. Bactofin, zugeben und noch ein Stückchen fahren. Ich habe die nächste Tanke 5 km weg, das passt gut!
Schöne Grüße, Bambi

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Verfasst: 28. Jan 2017
von BerndM
@ Bambi,
Sollten die BIG im Vergaser eine Schwimmernadelabdichtung über einen Ring haben haben wir CX - Fahrer es besser.
Die Schwimmernadel hat einen Gummikonus an der Spitze zum Dichten gegen Bohrung in Messingbuchse. Relativ unsensibel gegen beschriebenes Verfahren zur Vermeidung von Startproblemen.
Das nach 30 + Jahren die Schwimmernadel mal getauscht werden muss, kann man über den Überlauf feststellen. Deshalb gibt es hier keine Motorflutungen.

Gruß
Bernd

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Verfasst: 28. Jan 2017
von Güllenpumper
Jepp, ich mach das mit Benzinhahn zu an meiner C schon seit 12 Jahren.
Und der Vergaser war noch nie auf.

An meiner CX650E mach ich das genauso, aber noch nicht so lange.
Da muss man ein wenig orgeln, bis der Unterdruckhahn genug Benzin durchgelassen hat.

Gruss
Alex

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Verfasst: 28. Jan 2017
von Bambi
Ja, das sieht dann bei der CX besser aus! .daumen-h1:
Schöne Grüße, Bambi

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Verfasst: 30. Jan 2017
von Gyurma
Abend! :D

Ich möchte VHT farben kaufen in sparydosen format. Aber komischerweise in Deutschland kann mann nur an Gewerbe kaufen. :banghead: Kann mir jemend helfen? :oops:

"*) Hinweis

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Betriebe aus der KFZ-Branche oder branchenähnliche Betriebe

(Lackierer, Motoreninstandsetzung etc.) beliefert werden."

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Verfasst: 31. Jan 2017
von f104wart
Schreib doch bei Firmenname einfach "Gyurma Customizing GbR" rein. :cool:

...Was willst Du damit lackieren? Für den Motor reicht normaler 2K-Lack. .daumen-h1:
.

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Verfasst: 31. Jan 2017
von Gyurma
Leider ei ist nicht so einfach. Die brauchen ein Gewerbeschein auch. :(
Ja für motor ertsmal. Diese farbe is Hitzebeständig 287°Celsius und ich habe viel post gelesen. Die leute sind zufrieden mit...

Normal 2k Lack kann auch hohe Temperaturen ertragen und kein primer ist nötig? :dontknow:

ah ja und muss natürlich Öl und Spritfest sein auch.

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Verfasst: 31. Jan 2017
von f104wart
Der Motor ist wassergekühlt. Der wird aussen nicht heißer als das Wasser auch.

Schau mal hier rein:
http://www.lackundfarbe24.de/de/Lackier ... spruchung1

http://www.suedwest.de/de/produktwelt/e ... _2306.html
.

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Verfasst: 31. Jan 2017
von sven1
Moin,

wenn es denn unbedingt VHT sein soll, ist das evtl. auch eine Möglichkeit. Oder frag mal bei deinem Lackdealer oder einer Lackierwerkstatt vor Ort ob du es über sie beziehen kannst.

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... t3wold41_b

Grüße

Sven

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Verfasst: 2. Feb 2017
von Gyurma
Na ja, nicht unbedingt. Nur viele leute hat mit VHT gute ergebnis bekommen. Aber es ist egal, besimmt von andere hersteller wird auch gut.
Am Amazon die sind verrückt. Ein spraydose "engine enemal" kostet bei manche verkäfer fast 60€. :shock: