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Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 5. Apr 2017
von grumbern
Das FeCl3 muss dauerhaft einwirken können und das über eine gewisse Zeit, sonst tut sich nicht viel. Rosten tut es zum einen (ist ja sauer), zum anderen Schlägt sich auch Eisen aus der Lösung nieder.
Gruß,
Andreas

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 5. Apr 2017
von Lennart
Moin,

also das hier das Resultat aus einer Woche einwirken lassen....

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Ich habe das Zeug bei einem Shop gekauft der sich auf Pumenreinigung etc. spezialisiert hat. Allerdings ist das auch nur 40%tig. Stand natürlich nicht beim Kauf dabei. Das könnte erklären warum es nicht so wirklich anschlägt :neener:

Ich habe die letzte Woche auch am Höcker weiter gemacht. Ging deutlich einfacher mit dem gezeichneten Modell. Nun wird alles per Hand gemacht. Die rechte Seite habe ich schon ein bisschen geschliffen und in Form gebracht. Ist ne sau Arbeit, aber ich bin mit dem Ergebnis bis lang ganz zu Frieden

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ja.... :fingerscrossed: :grinsen1:

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Sehr cooles Projekt!:) Hast du vielleicht einen Link, wo und welche Reifen du bestellt hast?

Grüße!!!
Die Reifen habe ich hier gekauft ->
https://www.reifentiefpreis.de/motorrad ... 31037.html (hinten)
https://www.reifentiefpreis.de/motorrad ... 31059.html (vorne)

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 17. Apr 2017
von Lennart
Moin,

die letzten Tage habe ich am Tacho gearbeitet. Der Tacho ist im alten Kolben meiner AWO untergekommen. Mit der Aufnahme bin ich noch nicht 100%tig zufrieden. Der muss noch etwas Tiefer und näher an die Gabelbrücke....

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Auch habe ich meinen Tank und Scheinwerfer gelackt. Allerdings gab es da eine böse Überraschung. Der Lack hat den Stift angegriffen und nu ist aller verwischt. Kommt in die Kategorie "Wieder was gelernt" :?

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Der Plan jetzt ist es Aufkleber zu entwerfen. Sieht am Ende sicherlich auch etwas genauer aus...

Aber man erkennt so langsam in welche Richtung es geht :rockout:

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Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 1. Mai 2017
von Lennart
Moin :)

es ging wieder weiter und so langsam sieht man Licht am Ende des Tunnels :dance1:
Ich habe gestern den Höcker fertig bekommen und bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden

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Auch habe ich den Tank wieder entlackt und dann wieder gelackt. Auf den ersten Eindruck mag es vielleicht etwas komisch rüber kommen. Da mein Moped aber eine kleine "Ratte" werden soll passt das ganz gut ins Bild. Ich habe für den Tank einen Hammerschlaglack benutz. Ein cool Nebeneffekt davon ist, das er in der Sonne ordentlich anfängt zu funkeln. In die Mitte kommt noch ein weißer Streifen, der wahrscheinlich auch einen Verlauf (von der Abgenutzheit) kriegen wird. Zu guter Letzt kommt noch das Logo auf den Tank und ordentlich Klarlack.

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Nun kann ich mir auch langsam Gedanken über die Sitzbank machen. Was benutzt ihr da zum Aufpolstern?

Und mich ärgern noch ein wenig die Gaszüge. Ich habe sie eingekürzt, damit sie nicht so auf das Scheinwerfergehäuse schlagen. Allerdings geht der Schließer durch die kürzung nicht mehr richtig zu. Quasi eingebautes Standgas :tease: Wie kann ich die Gaszüge am besten verlegen das sie nach wie vor leichtgängig gehen aber gleichzeitig nicht extrem ins Auge fallen? :dontknow:

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Würde mich sehr über eure Tipps freuen .daumen-h1:

Re: Honda CB 400T // Erster Racer news p.8

Verfasst: 8. Jun 2017
von Lennart
Moin,

es geht weiter dem Ende entgegen.
Der Tank ist fertig, Sitzbank ist Fertig, Höcker fertig, Kennzeichenhalter fertig, Elektrik nicht fertig... aber immer hin schon mit angefangen :grin:

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Nun hatte ich wiedermal ein unerwartetes Problem. Mir ist meine Bremspumpe kaputt gegangen, bzw. der Zylinder. Nun sind im Zylinder noch ein paar Ablagerungen von alter Bremsflüssigkeit (krieg ich leider nicht besser fotografiert). Kann das so bleiben?

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Dann komme ich auch nicht so bei den "Innereien" weiter. Ich weiß nicht so recht welches Reparaturset ich am besten kaufen soll. Habt ihr da Erfahrung?

https://www.motobox24.de/Reparatursatz- ... 06474.html Dieser ist zwar für ältere CB's sieht aber so aus wie meiner.

http://www.ebay.de/itm/like/401300292923?chn=ps In meinem Schein steht das ich eine Honda CB 400T habe...Bj.81. Dieser Reparatursatz sieht aber auch so aus wie meiner

:banghead: :dontknow:

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Wäre um Hilfe sehr Dankbar :prost:

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 8. Jun 2017
von rayman3d
das mit dem Holzhöcker inkl. Rücklicht sieht echt edel aus :respekt:
auch das Gesamtpaket gefällt mir sehr gut .daumen-h1:

Bei der Bremspumpe bin ich leider raus

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 8. Jun 2017
von dirk139
Höcker und Sitz gefallen mir auch gut .daumen-h1: (hoffentlich trägt der TÜV Prüfer Holz ein.... :o )

Wenn ich das richtig sehe, ist der Kennzeichenhalter nur mit einer Schraube pro Seite befestigt, hier wirst du für die Eintragung noch eine Verdrehsicherung dran basteln müssen :oldtimer:

PS: reiß den Aufkleber vom Tank ab, der sieht optisch so ..... draufgepappt aus :versteck:

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 9. Jun 2017
von f104wart
Ich find´den Aufkleber gut. Nur sollte man sich das Ding plottern lassen und die Trägerfolie runter ziehen.

Es gibt Leute im Forum, die so was können. :wink:

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Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 9. Jun 2017
von rayman3d
das, was Ralf sagt [emoji121]️

Gruß Ray

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 9. Jun 2017
von Lennart
Moin,

das mit dem Aufkleber ist nun leider zu spät. Der hat sich schon unter dem Klarlack versteckt :? Ich kann damit aber erst mal leben. Und für komplett selbst gemacht... geht in Ordnung :grin:
Wenn ich das richtig sehe, ist der Kennzeichenhalter nur mit einer Schraube pro Seite befestigt, hier wirst du für die Eintragung noch eine Verdrehsicherung dran basteln müssen :oldtimer:
Das siehst du richtig. Leider :grinsen1: Wie könnte man den denn noch besser verstärken??

Beim Höcker mache ich mir auch so meinen Kopf... Ich wollte es erst ein mal drauf ankommen lassen. Wenn man das nüchtern betrachtet: Ich würde fast Brief und Siegel drauf geben das der weder anfängt zu brennen oder zu splittern... Derjenige der den zu Brennen kriegt braucht Ausdauer :grin:
Und falls es dann nix beim TÜV werden sollte hatte ich überlegt den Höcker für den TÜV mit einem Lederüberzieher zu beziehen. Welcher in meinen Augen auch Sinn macht....falls man mal in einen dicken Regenschauer kommen sollte :roll:

Hat jemand noch einen Tipp wegen der Bremspumpe? :fingerscrossed: