das klingt nach einem praktikablen plan.
bei wem warst du denn? in eurer gegend kenne ich vom hörensagen den herrn lenden, der sich schon sehr lange mit den großen kawas beschäftigt.
bei bedarf könnte ich einen kontakt zu jemandem in friedberg herstellen, der sich als privatmann ebenfalls schon seit vielen jahren den grünen vierzylindern verschrieben hat. von diesem enthusiasten werde ich demnächst die leistungskrone der big blocks kaufen, eine 1100ut. ich freue mich schon drauf
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Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Hallo Martin58,
Volltreffer bzgl. des Herrn. An der Adresse des Herrn aus Friedberg wäre ich trotzdem interessiert. Wer weiß, was ich in den nächsten Monaten doch noch brauche....
Volltreffer bzgl. des Herrn. An der Adresse des Herrn aus Friedberg wäre ich trotzdem interessiert. Wer weiß, was ich in den nächsten Monaten doch noch brauche....
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
schick mir mal per pn deine emailanschrift. die leite ich dann weiter mit ein paar erläuternden worten. wenn ich das ok bekomme, bekommst du die kontaktdaten.
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Kawas sind Bausatzssystem.
Ein paar Infos, falls interessant für dich.
Die Löcher in der Gabel kannst du verschließen und an beiden Standrohren Stopfen mit jeweils einem Belüftungsventil einsetzen.
Es funktionieren auch 1000J und 1100 B1/B2 Gabel, die haben "sozialverträglichere" Gabelbrücken.
Man kann auch auf Kettenantrieb umrüsten und braucht ein paar Teile der o.g. Maschinen.
Rahmen ohne Absenkung im Sitzbereich ebenfall o.g. Maschinen.
Flachschieber sind ohne weitere Eingriffe am Motor rausgeschmissenes Geld und tragen alleine nicht gerade zur Fahrfreude bei.
Adresse für Teile,Motorüberholung und Einstellung,Frank Bach Z-Classic.
Motorrevision, Scheuerlein Motorentechnik.
Solltest du Teile brauchen, liegt alles in meinem Fundus rum,
von A wie Anlasser bis Z zu neuen 1170er Zylindern mit Kolben, Rahmen,komplette Gabeln,etc.
Bei Bedarf einfach PN.
Gruß
Frank
Ein paar Infos, falls interessant für dich.
Die Löcher in der Gabel kannst du verschließen und an beiden Standrohren Stopfen mit jeweils einem Belüftungsventil einsetzen.
Es funktionieren auch 1000J und 1100 B1/B2 Gabel, die haben "sozialverträglichere" Gabelbrücken.
Man kann auch auf Kettenantrieb umrüsten und braucht ein paar Teile der o.g. Maschinen.
Rahmen ohne Absenkung im Sitzbereich ebenfall o.g. Maschinen.
Flachschieber sind ohne weitere Eingriffe am Motor rausgeschmissenes Geld und tragen alleine nicht gerade zur Fahrfreude bei.
Adresse für Teile,Motorüberholung und Einstellung,Frank Bach Z-Classic.
Motorrevision, Scheuerlein Motorentechnik.
Solltest du Teile brauchen, liegt alles in meinem Fundus rum,
von A wie Anlasser bis Z zu neuen 1170er Zylindern mit Kolben, Rahmen,komplette Gabeln,etc.
Bei Bedarf einfach PN.
Gruß
Frank
Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Servus.
@yamahasan: Danke dir
Ich habe gestern mal ein wenig (in meine Finger) geflext: Ich überlege, die Oberseite der Gabelbrücke mit einem rustikalen, schwarzen Eichenbrett zu bedecken
Und noch weiß ich nicht, wie ich mit welchem Material formschön den Spalt zwischen oberer Gabelbrücke und unterer Gabelbrücke zu bekomme....ich bleibe dran...
Grüße,
chreich
@yamahasan: Danke dir
Ich habe gestern mal ein wenig (in meine Finger) geflext: Ich überlege, die Oberseite der Gabelbrücke mit einem rustikalen, schwarzen Eichenbrett zu bedecken
Und noch weiß ich nicht, wie ich mit welchem Material formschön den Spalt zwischen oberer Gabelbrücke und unterer Gabelbrücke zu bekomme....ich bleibe dran...
Grüße,
chreich
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- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
...oder auch das ganze Motorrad mit einer PlaneIch überlege, die Oberseite der Gabelbrücke mit einem rustikalen, schwarzen Eichenbrett zu bedecken
Über einen Spalt würde ich da nicht sprechen, schließlich beträgt der Abstand zwischen oberer und unterer Gabelbrücke ca. 20cm. Falls Du den Materialversatz an der Oberfläche der oberen Gabelbrücke ausgleichen willst um eine plane Fläche zu schaffen, könntest du z.B. Kaltmetall verwenden.Und noch weiß ich nicht, wie ich mit welchem Material formschön den Spalt zwischen oberer Gabelbrücke und unterer Gabelbrücke zu bekomme....ich bleibe dran...
- MichaelZ750Twin
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Hi chreich,
dafür verwendet man üblicherweise ein Windschild, eine Startnummerntafel oder eine Cockpitverkleidung
dafür verwendet man üblicherweise ein Windschild, eine Startnummerntafel oder eine Cockpitverkleidung
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- obelix
- ehem. Moderator
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Ich bin ned sicher, was Du meinst. Die Gabelrohre zwischen den Brücken? Dann kannst alles mögliche tun. Faltenbälge, Pseudo-Federn, Anmalen, Klebefolie, Lederummantelung uswusw... Einfach kreativ sein:-)chreich hat geschrieben:Und noch weiß ich nicht, wie ich mit welchem Material formschön den Spalt zwischen oberer Gabelbrücke und unterer Gabelbrücke zu bekomme...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.
Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Es gibt durchaus einfacher zu gestaltende Gabelbrücken im Kawaprogramm.
z.B.: B2 Gruß
Frank
z.B.: B2 Gruß
Frank
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Hallo zusammen.
Der erste Prototyp erstmalig angehalten sieht schon mal erschreckend scheiße aus Ich werde viiiiel dünner im Brett gehen müssen oder mehr schleifen, mal sehen.
@yamahasan:
Scheinbar kennst du dich mit den Gabelbrücken von Kawasaki aus. Kanst du mir zuverlässig eine "einfachere" obere Gabelbrücke benennen, die von den Abmaßen her austauschbar ist? Dann würde ich mich zumindest mal auf die Suche nach einer solchen begeben....
Danke,
chreich
Der erste Prototyp erstmalig angehalten sieht schon mal erschreckend scheiße aus Ich werde viiiiel dünner im Brett gehen müssen oder mehr schleifen, mal sehen.
@yamahasan:
Scheinbar kennst du dich mit den Gabelbrücken von Kawasaki aus. Kanst du mir zuverlässig eine "einfachere" obere Gabelbrücke benennen, die von den Abmaßen her austauschbar ist? Dann würde ich mich zumindest mal auf die Suche nach einer solchen begeben....
Danke,
chreich
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