Seite 8 von 60
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 18. Sep 2017
von MichaelZ750Twin
Ja, ok !
Meine Reifenwahl scheint bisher nicht die Beste zu sein, aber das ist wohl eine unendliche Geschichte ;)
Habe mir gerade die Michelin Pilot Power 2 CT bestellt und die werden am Freitag/Samstag montiert.
http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... r-2ct#desc
Vorne in 120/70-17, für hinten habe ich den gerade noch für eine 4,5"-Felge geeigneten 150/60-17 gewählt.
Ich mache mir echt Sorgen, dass die Kette zusammen mit dem breiten 160er Reifen nicht genügend Freiraum hat, daher erstmal die Beschränkung auf diesen "schmalen" Reifen, bis ich den ganzen Kram erstmalig ans Laufen und die Freiräume sowie die Kettenflucht unter Kontrolle bekomme.
Ganz schlecht werden die Reifen nicht sein und auch die Profilgestaltung mit ganz nach aussen verlaufenden Profilrillen lassen mich eine gewisse Nässetauglichkeit vermuten. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen ;)
Irgendeine Entscheidung war fällig, jetzt werden es diese !
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 18. Sep 2017
von Vitag
MichaelZ750Twin hat geschrieben:
PS: Habe gerade noch gesehen, dass der noch nicht montierte Benzinhahn dieses Tanks direkt über den seitlich schräg nach oben ansteigenden Gaszügen montiert wird.
WTF ! 100% Kollisionskurs !
Kann also das K.O.-Kriterium für entweder diesen Tank oder die Flachschiebervergaser werden.
Schweiß doch einfach den Anschluss an eine Stelle wo es passen würde und den anderen machst Du zu.
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 18. Sep 2017
von MichaelZ750Twin
Kettensatz:
Mein Lieferant hat gerade die Hände in die Höhe gehoben und kann das Ritzel nur mit 17 Zähnen liefern, keine 18er oder 19er in 520er Teilung.
Notgedrungen habe ich jetzt ein 42er und ein 45er Kettenrad bestellt, dazu eine schmale, nicht gedichtete Leichtlaufkette bis 70 PS.
Die Kette hat 120 Glieder und ein Clipschloß.
Muss mir das nochmal live ansehen, hatte bisher mit einer 118er Kette gerechnet.
Unverhofft kommt oft und ans Rennen bekomme ich sie auch so ;)
Das werden knackig kurze Übersetzungen, selbst meine Enduro ist in etwa gleich übersetzt und die wirft auf Schotterstrassen noch im 5. Gang die Steine um sich ;)
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 18. Sep 2017
von MichaelZ750Twin
Servus Vitag,
ist bestimmt möglich, ich kann es aber selber nicht umschweißen und die Zeit drängt für das Alteisentraining in 14 Tagen.
Da kann ich einfacher die originalen Vergaser (34er Mikuni) mit Dynojet-Kit fahren, als auf Biegen und Brechen noch den Tank ändern zu lassen.
Habe auch so noch genügend Baustellen an dem Mopped ;)
Für das Built not Bought im Juni 2018 sieht das schon wieder ganz anders aus.
Da kommen sicher noch einige "Schmankerl" dazu ;)
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 18. Sep 2017
von Vitag
MichaelZ750Twin hat geschrieben:Servus Vitag,
ist bestimmt möglich, ich kann es aber selber nicht umschweißen und die Zeit drängt für das Alteisentraining in 14 Tagen.
Da kann ich einfacher die originalen Vergaser (34er Mikuni) mit Dynojet-Kit fahren, als auf Biegen und Brechen noch den Tank ändern zu lassen.
Habe auch so noch genügend Baustellen an dem Mopped ;)
Für das Built not Bought im Juni 2018 sieht das schon wieder ganz anders aus.
Da kommen sicher noch einige "Schmanckerl" dazu ;)
Dachte ich mir schon das Du die Zeit im Nacken hast. Du packst das
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 18. Sep 2017
von MichaelZ750Twin
Danke dir !
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 18. Sep 2017
von onkelheri
MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Heri,
danke dir, aber der beauftragte Bremshebel ist nicht für den Renner, sondern für den Caferacer.
Am Renner verwende ich keine Tarrozzis und keine Rastenplatte, somit wird der Hebel ohnehin nicht passen.
Mach dir keinen Stress !
OK ...
Was ist mit dem abgerissenen Bremsenanschluß ...?
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 18. Sep 2017
von MichaelZ750Twin
Probiere ich heute abend mit dem Linksausdreher.
Wenn das nicht klappt wird es im Zweifelsfall eine Einscheibenbremse.
Bin morgen in deine Richtung unterwegs, würdest du die Überreste übernehmen, falls ich versagt habe ?
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 18. Sep 2017
von manne
MichaelZ750Twin hat geschrieben:Probiere ich heute abend mit dem Linksausdreher.
Wenn das nicht klappt wird es im Zweifelsfall eine Einscheibenbremse.
Bin morgen in deine Richtung unterwegs, würdest du die Überreste übernehmen, falls ich versagt habe ?
NIMM NICHT DEN LINKSAUSDREHER
dieser spreizt den hohlen Schraubenrest.. dieser verklemmt noch mehr...
stattdessen eien passenden Bolzen um das Loch auszufüllen und dann mit der Zange von aussen packen und versuchen zu drehen
Manne
viel Erfolg
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 18. Sep 2017
von onkelheri
selbstverständlich ... kannst du sozusagen drauf warten ...