Seite 8 von 10
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 13. Sep 2019
von MichaelZ750Twin
Hi Martin,
ja, weg mit dem überflüssigen Material ;)
Es mag auf den Bildern täuschen, aber drückt die Schwinge beim Einfedern nicht gegen den Schlauchanschluß am Federbein ?
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 13. Sep 2019
von 750R
nimm aber bitte nich die vordere Bremsanlage von der Zephyr 750C - die is für dein Eisen komplettt unterdimensioniert! Die vom D- Modell passt auch an die Gabel - hat aber einen deutlich besseren Druckpunkt.
Alternativ gibts baugleiche Sättel auch aus anderen neueren kawas und suzukis ;)
oder aber du nimmst die 41er Gabel von der ZZR600E - die is einstellbar, hat ne dickere Achse und ne aufnahme für 4 oder 6-Kolbenzangen.
oder aber die gabel von der zrx - aber dann fängst du bei der Brücke neu an ....
Grüße
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 13. Sep 2019
von AceofSpades
Moin
Warum nimmst Du nicht eine ZZR1100 C Modell Schwinge? Wird oft bei der GPZ900R verwendet und hat soweit ich mich erinnere mehr Platz ums Federbein! Excenter hat diese ebenfalls und kommt insgesamt wuchtiger!
Gruß Mike
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 13. Sep 2019
von AceofSpades
750R hat geschrieben: 13. Sep 2019
oder aber du nimmst die 41er Gabel von der ZZR600E
Interessant! Bist Du sicher das diese Gabel ebenfalls 41mm hat? Die Länge der Gabel weißt Du nicht zufällig? Nehme an relativ kurz da ich bei den umbaufreudigen 900R Fahrern noch nichts groß darüber gelesen habe... Die nehmen meißtens die 43er der ZZR1100 oder seit bezahlbar die der ZRX.
Gruß Mike
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 13. Sep 2019
von 750R
ich kann mich da auch nur auf die aussagen anderer stützen - selbst hab ich noch keine verbaut.
fahre nur ne zrx gabel in der 750er zephyr ;)
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 13. Sep 2019
von Suzukihans
Hallo Martin,
hast du bedacht, daß das Federbein beim einfedern noch a bissle nach hinten schwenkt?
mussu´evtl nochmal ran
Gruß Hans ( der Vierzylinder nich so mag )
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 13. Sep 2019
von martin58
das ist alles noch trial and error, deshalb bin ich sehr dankbar für anregungen.
nach der zzr1100c schwinge werde ich gleich mal suchen.
die geplante bremse werde ich morgen mal ablichten, dann könnt ihr mir sicher sagen, was das ist. ich habe keinen schimmer, von welcher zephyr-variante das ist. ich hatte vor jahren eine zephyr zum schlachten gekauft und das zeugs ist übriggeblieben.
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 13. Sep 2019
von AceofSpades
Aber wichtig,
C MODELL, nicht D Modell

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 13. Sep 2019
von martin58
danke für den hinweis. ich habe schon mit einigen schlachtern kontakt aufgenommen.
aber unabhängig davon werde ich die zx10 variante auch noch weiterverfolgen. haben ist besser als brauchen ;-)
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 13. Sep 2019
von Troubadix
750R hat geschrieben: 13. Sep 2019
oder aber du nimmst die 41er Gabel von der ZZR600E - die is einstellbar, hat ne dickere Achse und ne aufnahme für 4 oder 6-Kolbenzangen.
Hat mein Regionaler Kawa Dealer wohl öfters verbaut...
Troubadix