Seite 8 von 31

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Jul 2018
von Happy
Sieht gar nicht gut aus.
Aber dann habe ich wohl einen anderen Schutz. Meiner ist nur Indirekt an Motor angeschraubt.
Ich werde ihn aber sicherheitshalber weglassen. (Klingt paradox :stupid: ) Außerdem sieht es besser aus.
DF6145FF-EE11-45A6-9ADD-BA2BC1D6FE77.jpeg
Viele Grüße
Lars

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Jul 2018
von Kallebadscher
Hallo Happy

sei Happy, dass du so nen Schutzbügel/Sturzbügel drann hast
der sieht nicht all zu übel aus und schützt mehr als er schadet
bei der sorte Bügel ist eher der gesammte Rahmen krumm, als dass da dem Motor was passiert


Grüßle
Tom

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Jul 2018
von BerndM
Hallo,
Ich wusste was ich geschrieben habe. Genau diese Bügel machen Ärger wenn man sich auf den Pinsel legt.
Bügel krumm. Die untere Befestigung am Motorgehäuse war am Bolzenende in einem Stück abgerissen. Glücklicherweise
konnte ich Gewinde nachschneiden, mit Metallkleber und einem längeren Gewindebolzen alles wieder zusammen fügen.
Das hatten wir aber schon anders gesehen.

Gruß
Bernd

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Jul 2018
von Kallebadscher
hallo Bernd

wenn du mit "den" Bügel so "schlechte" Errahrung gemacht hast
....wie würde der Motor dann ohne Bügel aussehen ?


ich hab schon mehrere CX-Motoren mit sturzbedingt ab/ausgerissenen Zylinderköpfen gesehen......die waren 100%ig irreparabel
mit Bügel wärs besser ausgegangen

nur die Bügel die unten am Motor an den zwei "Laschen" befestigt werden und die ganz breiten Fehlingbügel (aber wer will diiiiiie den schon an nem CR) die verfluche ich auch....zerstören Motoren schneller als man gucken kann oder hindern aufsetzenderweise die Ideallinie zu finden....

aber......wir wollen ja fahren....nicht stürzen

Gruss
Tom

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 24. Jul 2018
von Güllenpumper
Werden unten an den Laschen Motorbügel befestigt?
Normalerweise ist das nur der Aufnahmepunkt der vorverlegten Fussrasten.
So ne Rastenanlage hat den 650er-Motor von Ralf fast zerstört.

Gruss
Alex

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 24. Jul 2018
von Kallebadscher
Hallo Alex

denkt dir der Bügel von Raphael beim Sicherheitstraining in Bensheim ?

der war auch unten an den Ohren befestigt.......und so breit dass der Instruktor die schnelle Demontage empfahl !

Gruss
Tom

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 28. Jul 2018
von Güllenpumper
Stimmt, das grottenhässliche Rohrgebilde...

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 30. Jul 2018
von Happy
Hallo Zusammen,
ich habe es tatsächlich geschafft und meine CX wieder zusammengesetzt und verschraubt. Äußerlich sieht sie zwar fast noch so aus wie vorher, aber innen ist sie dank Eurer Hilfe wieder alltagstauglich. :prost: .daumen-h1:
Jetzt will ich sie schnell zum TÜV bringen, meine Idee vom CR vorsichtig rüberbringen und mich den Rest der Saison an sie gewöhnen, bevor es dann im Spätherbst äußerlich ein Café Racer wird.

Eigentlich müsste ich jetzt echt happy sein. Aber als ich sie heute wieder vorsichtig zum Leben erwecken wollte, habe ich nur peu à peu die Batterie geleert.
Der Motor dreht sauber und angenehm vom Anlasser getrieben, bis die erste Zündung erfolgt (Und das immer links; die rechte Kerze ist wie neu). Dann ist für eine Sekunde Stille bis der Anlasser wieder losdreht. Für mich klingt es, als ob er viel zu früh Zündet und den sich selbst samt Anlasser zum Stillstand bringt.
Pickups und Polrad haben fixe Einbaupositionen. Also wie kann sich der Zündzeitpunkt so verschieben?
Oder denke ich in die falsche Richtung?
Als es dann eine Zündung im Auspuff samt ohrenbetäubenden Knall gab, habe ich abgebrochen.

Die Lima und die Ignitech sind 1:1 nach Anleitung eingebaut. Zündspulen, -kabel, -stecker, -kerzen und -funken: alles neu.
(
Lima Pickup.jpg
Pickupkabel sind jeweils zusammengeführt)

Viele Grüße
Lars

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 31. Jul 2018
von Fußhupe
Rechts/links hast Du nicht vertauscht?

Gruß
Jürgen

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 31. Jul 2018
von Happy
Das war auch mein erster Gedanke.
Ich habe gestern noch mal geguckt:
von Ignitech orange auf gelb = links
von Ignitech weiß auf rosa bzw. rot = rechts
sollte also stimmen.
Gruß Lars