Seite 8 von 10

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Verfasst: 24. Dez 2017
von rayman3d
Tut mir leid, aber mit der Kennzeichenposition kann ich garnix anfangen. :( Dann lieber ein seitliches Kennzeichen.

Wenn es nur die Übergangslösung ist um endlich mal ne Runde drehen zu können, würde ich allerdings auch auf den Winkel scheißen und dann lieber an einer finalen Lösung tüfteln.

Frohe Weihnachten euch.

MfG Ray


Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Verfasst: 24. Dez 2017
von Bambi
Tja, so ist das immer!
Mir gefällt es so schon recht gut. Vielleicht kannst Du Dich für die Lösung des Kennzeichenwinkels an dieser britischen Variante orientieren:
http://www.classic-british-motorcycles. ... 120-Lx.jpg
Es muß ja nicht genauso klobig ausfallen, eine leichte Schrägstellung des Kennzeichens lässt sich bestimmt auch einarbeiten. Wobei es an der Triumph in natura garnicht so schwer wirkt. Aber so müsstest Du keine neuen Löcher in den Koti bohren, nur ein anderes Rücklicht dürfte fällig sein. Wobei sich dann der Britax-Nachbau der großen Händler anböte.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Verfasst: 24. Dez 2017
von f104wart
Seitliches Kennzeichen bei nem Scrambler würde bei mir ausscheiden.

Will man den Fender so, wie er ist, beibehalten, muss man (andere) Kompromisse eingehen.

Mit im Vordergrund stehen würde bei mir zum Einen die Leichtigkeit, zum Anderen aber auch, dass der Fender als Designelement für sich alleine steht.

Die "british solution" wäre mir zu klobig.

Denkbar wäre für mich eine Konstruktion in diese Richtung, da man sie gedanklich vom Rest trennen kann und dann den Fender alleine sieht.

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Verfasst: 24. Dez 2017
von Bambi
Hallo Ralf,
das hier 'Die "british solution" wäre mir zu klobig.' hatte ich selbst schon ähnlich geschrieben. Da die Blinker schon anders und durchaus ansehnlich angebaut sind könnte man den Träger z.B. mit nach vorne kleiner werdenden Bohrungen optisch erleichtern. Durch eine gradmässig passende Schrägstellung des Kennzeichens (Schlußleuchte dann aber gerade darüber) ließe sich der Träger verkürzen. Ev. könnte man ihn auch mittels dünner Röhrchen luftiger herstellen ... Ich hatte ja schon an anderer Stelle einmal erwähnt, daß ich am GN-'Roadster' noch mit ähnlichen Problemen kämpfe.
Schöne Grüße, Bambi
PS: Ich finde diese ganzen Schlußlicht- und Kennzeichen-Galgen fürchterlich (BMW RnineT, Yamaha MT-Serie, fast alle aktuellen Supersportler ...)

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Verfasst: 24. Dez 2017
von f104wart
Ich finde diese ganzen Schlußlicht- und Kennzeichen-Galgen fürchterlich (BMW RnineT, Yamaha MT-Serie, fast alle aktuellen Supersportler ...)
Hallo Bambi,
da geht es Dir genau wie mir. Ich hätte das ganze Heck anders gestaltet, aber nun isses mal so. Da der Fender im Vergleich zu dem von Dir verlinkten Foto noch viel kürzer ist, würde das Kennzeichen zu weit vorne sitzen und das Hinterrad beim Einfedern das Kennzeichen berühren. Den Vorschlag mit dem Ausleger hab ich nicht gemacht, weil er mir gefällt, sondern nur deshalb, um vom Rad weg zu kommen. Ich sagte ja, ...man muss Kompromisse machen. "Form follows function", wie der Brite zu sagen pflegt. :wink:

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Verfasst: 25. Dez 2017
von Stollentreiber69
Ja ok das Blech ist recht schräg. Ich kann es ja noch etwas nachbiegen. So Obrichkeitshörig bin ich auch nicht und wenn die Rennleitung meckert muss ich wohl Nacharbeiten. Na kla. Die CX ist mein Bastelprojekt. Fahren werde ich den Schrotthaufen wohl nur mal so zur Arbeit oder um den Block. Also auf der Liste stehen. Blech ändern, HBZ gerade machen und Scheinwerfer verkleinern.
Frohes Fest

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Verfasst: 25. Dez 2017
von BerndM
Stollentreiber69 hat geschrieben: 25. Dez 2017 Fahren werde ich den Schrotthaufen wohl nur mal so zur Arbeit oder um den Block.
Dieser Spruch motiviert mich ungemein. Frohes Fest.
Aber solltest Du dem Teil irgendwann über sein, einfach melden.
Sollte dann für einen " Schrottpreis " zu haben sein. Obwohl der Schrottpreis liegt aktuell gar nicht so schlecht für Verkäufer.
Ca. 160 € / to.

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Verfasst: 25. Dez 2017
von Stollentreiber69
So war es nun auch nicht gemeint. Ich liebe meine Mopeds aber ich vergötter sie auch nicht.
Die Pumpe ist vom ungeliebten hässlichen Entlein mir doch ans Herz gewachsen. Glaube das weiß jeder der schon einmal ein Bike zerlegt und wieder aufgebaut hat.
Am liebsten aber sind mir meine beiden GS Reisedampfer.
Frohes...

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Verfasst: 25. Dez 2017
von cafetogo
Na ich weiß nicht was an einer BMW GS schön sein soll da schon lieber die CX aus der kann man wenigstens was schönes zaubern, eine Gs kann man nicht mal schön saufen :mrgreen:

Grüße
Roland

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Verfasst: 25. Dez 2017
von Stollentreiber69
Stimmt saufen geht nicht. Die Dinger haben andere Stärken. Aber egal über Geschmack......