caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 400 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 400 Projekt
Bin gespannt was du aus dem Klumpen da hinten dran zaubern wirst :D
Mein XS850 Umbau: Klick
Moin Racer!
Ich habe heute mal etwas weiter gemacht ! Habe heute meinen Motor mit Benzin einmal sauber gemacht !
Und dabei auch gleich mal Zylinder einmal neu ausgeschliffen und die Zylinder wieder Eingeölt!
Und Montag geht das am Höcker weiter !
Ich habe heute mal etwas weiter gemacht ! Habe heute meinen Motor mit Benzin einmal sauber gemacht !
Und dabei auch gleich mal Zylinder einmal neu ausgeschliffen und die Zylinder wieder Eingeölt!
Und Montag geht das am Höcker weiter !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Hast du die Zylinder neu gehohnt? Für ein neues Übermaß Kolben?
Ich kenne dies nur das dann eine Art Kreuzschliff zu sehen ist.
Bei dir sieht es aus als ob du da mit Schleifpapier durch gegangen bist!
Kann mir nicht so wirklich vorstellen das, dass dann so gut kommt.
Ich kenne dies nur das dann eine Art Kreuzschliff zu sehen ist.
Bei dir sieht es aus als ob du da mit Schleifpapier durch gegangen bist!
Kann mir nicht so wirklich vorstellen das, dass dann so gut kommt.

Ne! ich habe einen Zylinderschleifer und damit habe ich das gemacht !
-
- Motorrad:: Yamaha XS400 4R5
BMW K100 - Wohnort: 59510 Lippetal
Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet und gleich mal durch Deinen Thread gearbeitet
Bin auch auf das Gesamtbild gespannt. Wie groß Tank und Höcker am Ende wirklich wirken, werden wir dann ja sehen
Gruß
Micha
PS: Ich kann nicht schweissen und habe auch nicht die Ahnung von Blechbearbeitung, aber kannst Du die obere Hälfte des Tanks nicht um Dein "Gerüst" bauen und dann ohne dieses auf die Unterseite schweißen
ich habe mich heute hier angemeldet und gleich mal durch Deinen Thread gearbeitet

Bin auch auf das Gesamtbild gespannt. Wie groß Tank und Höcker am Ende wirklich wirken, werden wir dann ja sehen

Gruß
Micha
PS: Ich kann nicht schweissen und habe auch nicht die Ahnung von Blechbearbeitung, aber kannst Du die obere Hälfte des Tanks nicht um Dein "Gerüst" bauen und dann ohne dieses auf die Unterseite schweißen

- NoDino
- Motorrad:: 2 x Yamaha
XS 400 2A2, 38PS '81
XS 400 2A2, 27PS '80 - Wohnort: Hildesheim
Was ist ein "Zylinderschleifer" ...?Viggit hat geschrieben:Ne! ich habe einen Zylinderschleifer und damit habe ich das gemacht !
Ich kenn sowas aus der Holzbearbeitung ... .. .
Sieht nicht wirklich gut aus diese Schleifspuren ... .. .

Mein XS 400 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2183
Geschmack macht einsam ... .. .
Geschmack macht einsam ... .. .
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: XS 400 Projekt
Mit Zylinderschleifer ist vermutlich ein Hongerät für Zylinder gemeint. Die haben meist mehrere Schleifbacken die per Feder gegen die Laufbuchsen gedrückt werden.
Wenn Viggit nicht übertrieben hat, halte ich das für unbedenklich.
Wenn Viggit nicht übertrieben hat, halte ich das für unbedenklich.
Moin!
Ja bin nur kurz mit dem Hoener durch !
Hab aber gestern gesehen das meine ober motorschale kaputt ist in dem einen Zylinder! Aber hab mir gestern eine andere ersteigert mal sehen ob die besser ist!
Ja bin nur kurz mit dem Hoener durch !
Hab aber gestern gesehen das meine ober motorschale kaputt ist in dem einen Zylinder! Aber hab mir gestern eine andere ersteigert mal sehen ob die besser ist!
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Was ist kaputt??? 
Für das Einbringen für Hohnspuren in sehr "blanke" Zylinder gibt es Flexhohnbürsten, das wird dann auch schön gleichmäßig und sieht nicht ganz so "zerkratzt" aus wie bei den gezeigten Zylindern.

Für das Einbringen für Hohnspuren in sehr "blanke" Zylinder gibt es Flexhohnbürsten, das wird dann auch schön gleichmäßig und sieht nicht ganz so "zerkratzt" aus wie bei den gezeigten Zylindern.