forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Gestern kamen die Luftfilter und die Lenkergriffe.
Luftfilter wurden natürlich gleich verbaut :grinsen1:
Jetzt muss nur noch eine neue Benzinleitung gezogen werden, damit ich dann probieren kann ob das Mopped anspringt :fingerscrossed:

Der Tank hat auch gestern seinen ersten Anstrich mit Owatrol Öl bekommen.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Juhu..sie gibt Töne von sich..noch etwas hoch..aber das wird noch.
Dazu hab ich heut die geschweißten Krümmer abgeholt..morgen wird der auspuff angepasst.

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

Scheint ja echt voran zugehen...

Lad' doch dann mal ein Video hoch.

Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hier ist sie mal bei Tageslicht zu sehen und mit Auspuff...
Aber könnte mir evtl jemand ein paar Tips geben wie ich die vergaser einstellen könnte? !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Sieht schonmal gut aus. Vergasereinstellen würde mich auch interessieren. Vielleicht kennt wer gute Anleitungen aus dem Netz? Ne andere Hauptdüse reindrehen kann ich zwar, aber damit ist es ja meist auch nicht getan. :dontknow:

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.

Beitrag von Griesbert »

Lucky13 hat geschrieben:....
Aber könnte mir evtl jemand ein paar Tips geben wie ich die vergaser einstellen könnte? !
Tach!

Wie man einen Vergaser generell einstellt, also Leerlaufschraube und Standgasanschlag und den ganzen Kram findest Du nach maximal 30 Minuten sehr präzise im Internet beschrieben. Das will ich nicht alles runterbeten.

Du musst nur beachten: Wenn Du das heutige ROZ 95 tankst siehst Du nichts mehr am Kerzenbild. Ich tanke Teures V-Power oder Ultimate und kann mich über das rehbraune Kerzenbild freuen. (Schwarz = zu Fett / weiß = zu mager also auf Dauer zu heiße Verbrennung).

Schön ist es dann auch, wenn man die Vergaser noch synchronisiert, so dass die Gaszüge beide Schieber synchron bedienen.

Aber was ich jetzt schreibe widerspricht der gängigen Meinung und allen Posts oder Aussagen der Vergaserpäpste:

Ich habe eine CB 125 mit offenen Lufteinlasstrichtern. Alle sagen da muss die Düse fetter (also mehr Sprit) ausgelegt werden, weil ja auch mehr Luft kommt. Ich habe alle möglichen Düsen probiert und mit der original Bedüsung läuft meine Maschine am rundesten. Ist halt so.

Gruß Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Das mit höherer Düse usw hab ich auch schon gehört. ..ich will sie ja erstmal nur von den 7000 u/min runter bringen..ich drehte bis jetzt nur an der Standgasschraube (glaub ich)..doch leider nix..auch nach warten. .

Griesbert

Beitrag von Griesbert »

Lucky13 hat geschrieben:Das mit höherer Düse usw hab ich auch schon gehört. ..ich will sie ja erstmal nur von den 7000 u/min runter bringen..ich drehte bis jetzt nur an der Standgasschraube (glaub ich)..doch leider nix..auch nach warten. .
Boh! das klingt aber sehr nach verklemmten oder falsch verlegtem Gaszug!
Bist Du sicher, dass die Schieber ganz unten sind??? Und seitenrichtig eingebaut???

Erzähl!

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Also die Vergaser sind auf der richtigen Seite. ..und wenn ich am gasgriff drehe hört es sich so an als ob die Schieber hoch gehen.die Stellmuttern sind auch unten.
Ich schaute gerade noch mal nach..ich drehte die ganze zeit an der schieberschraube(bis sie fast draußen war)...und nix ging runter..an der leerlaufschraube drehte ich noch nicht bzw nur 1, 5 Umdrehungen raus.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hallo Alle zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe.
Mit Hilfe von Forummitgliedern wollte ich meine Vergaser einstellen und war auch auf den besten Weg,bis zum Freitag.
Nach dem Umbau von Gaszug,kickte ich die Honda an,sie kam auch auch gleich,lief ca 30 sec dann ging sie sie auf einmal aus.
Ich versuchte sie dann wieder zu starten..doch nix passierte..nicht mal ein Anzeichen das sie starten wollte.
ich versuchte es immer weiter ..doch sie blieb stumm.
Gestern schaute ich dann mal nach ob ich überhaupt ein Zündfunke habe,und siehe da ich hatte kein,bis auf ein einziges Mal..da zeigte sich kurz ein Funke.
Nun frag ich mich was evtl kaputt sein könnte und bitte hiermit um Eure Hilfe und Vorschläge.
Danke

Sven

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics