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Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 6. Nov 2013
von Lucky13
Gestern kamen die Luftfilter und die Lenkergriffe.
Luftfilter wurden natürlich gleich verbaut :grinsen1:
Jetzt muss nur noch eine neue Benzinleitung gezogen werden, damit ich dann probieren kann ob das Mopped anspringt :fingerscrossed:

Der Tank hat auch gestern seinen ersten Anstrich mit Owatrol Öl bekommen.

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 6. Nov 2013
von Lucky13
Juhu..sie gibt Töne von sich..noch etwas hoch..aber das wird noch.
Dazu hab ich heut die geschweißten Krümmer abgeholt..morgen wird der auspuff angepasst.

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 6. Nov 2013
von Griesbert
Scheint ja echt voran zugehen...

Lad' doch dann mal ein Video hoch.




Christian

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 7. Nov 2013
von Lucky13
Hier ist sie mal bei Tageslicht zu sehen und mit Auspuff...
Aber könnte mir evtl jemand ein paar Tips geben wie ich die vergaser einstellen könnte? !

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 7. Nov 2013
von mrrowin
Sieht schonmal gut aus. Vergasereinstellen würde mich auch interessieren. Vielleicht kennt wer gute Anleitungen aus dem Netz? Ne andere Hauptdüse reindrehen kann ich zwar, aber damit ist es ja meist auch nicht getan. :dontknow:

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 7. Nov 2013
von Griesbert
Lucky13 hat geschrieben:....
Aber könnte mir evtl jemand ein paar Tips geben wie ich die vergaser einstellen könnte? !
Tach!

Wie man einen Vergaser generell einstellt, also Leerlaufschraube und Standgasanschlag und den ganzen Kram findest Du nach maximal 30 Minuten sehr präzise im Internet beschrieben. Das will ich nicht alles runterbeten.

Du musst nur beachten: Wenn Du das heutige ROZ 95 tankst siehst Du nichts mehr am Kerzenbild. Ich tanke Teures V-Power oder Ultimate und kann mich über das rehbraune Kerzenbild freuen. (Schwarz = zu Fett / weiß = zu mager also auf Dauer zu heiße Verbrennung).

Schön ist es dann auch, wenn man die Vergaser noch synchronisiert, so dass die Gaszüge beide Schieber synchron bedienen.

Aber was ich jetzt schreibe widerspricht der gängigen Meinung und allen Posts oder Aussagen der Vergaserpäpste:

Ich habe eine CB 125 mit offenen Lufteinlasstrichtern. Alle sagen da muss die Düse fetter (also mehr Sprit) ausgelegt werden, weil ja auch mehr Luft kommt. Ich habe alle möglichen Düsen probiert und mit der original Bedüsung läuft meine Maschine am rundesten. Ist halt so.

Gruß Christian

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 7. Nov 2013
von Lucky13
Das mit höherer Düse usw hab ich auch schon gehört. ..ich will sie ja erstmal nur von den 7000 u/min runter bringen..ich drehte bis jetzt nur an der Standgasschraube (glaub ich)..doch leider nix..auch nach warten. .

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 7. Nov 2013
von Griesbert
Lucky13 hat geschrieben:Das mit höherer Düse usw hab ich auch schon gehört. ..ich will sie ja erstmal nur von den 7000 u/min runter bringen..ich drehte bis jetzt nur an der Standgasschraube (glaub ich)..doch leider nix..auch nach warten. .
Boh! das klingt aber sehr nach verklemmten oder falsch verlegtem Gaszug!
Bist Du sicher, dass die Schieber ganz unten sind??? Und seitenrichtig eingebaut???

Erzähl!

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 7. Nov 2013
von Lucky13
Also die Vergaser sind auf der richtigen Seite. ..und wenn ich am gasgriff drehe hört es sich so an als ob die Schieber hoch gehen.die Stellmuttern sind auch unten.
Ich schaute gerade noch mal nach..ich drehte die ganze zeit an der schieberschraube(bis sie fast draußen war)...und nix ging runter..an der leerlaufschraube drehte ich noch nicht bzw nur 1, 5 Umdrehungen raus.

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 10. Nov 2013
von Lucky13
Hallo Alle zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe.
Mit Hilfe von Forummitgliedern wollte ich meine Vergaser einstellen und war auch auf den besten Weg,bis zum Freitag.
Nach dem Umbau von Gaszug,kickte ich die Honda an,sie kam auch auch gleich,lief ca 30 sec dann ging sie sie auf einmal aus.
Ich versuchte sie dann wieder zu starten..doch nix passierte..nicht mal ein Anzeichen das sie starten wollte.
ich versuchte es immer weiter ..doch sie blieb stumm.
Gestern schaute ich dann mal nach ob ich überhaupt ein Zündfunke habe,und siehe da ich hatte kein,bis auf ein einziges Mal..da zeigte sich kurz ein Funke.
Nun frag ich mich was evtl kaputt sein könnte und bitte hiermit um Eure Hilfe und Vorschläge.
Danke

Sven