Grüße
Roland
Genau das würde ich so leider nicht unterschreiben. Die muss nur "billig genug" auf dem Dachboden stehen. Steht ja da, 'ne ranzige GS kostet 300€, also 300€ mehr -> schwupps, auf ins Land der Pinterestbügelbretter mit der Duc und schön die Stollenreifen drauf!Darüber hinaus gehe ich einfach mal davon aus, dass hier jeder so helle ist, keine Duc 900SS zu flexen.
Also lasst uns im Sinne des Forumsgedankens einfach weiterhin Spaß an der Sache haben ...
Naja, die Veteranen-Szene hat es auch deutlich einfacher in der Sache. Und klappt dort (in der Regel) auch deutlich besser bzw. ohne große Diskrepanzen, da die eigentlich nur "rückwärtsgewandt" hantieren: Also das Fahrzeug möglichst nah an den ursprünglichen Zustand heranführen (von ein paar zeitgenössischen Modifikationen mal abgesehen).sixtyfour hat geschrieben: 18. Okt 2019 Jetzt sind wir hier kurioserweise nicht in einem Veteranen-, sondern in in einem Customizer Forum.
Sehe ich genauso. Man ärgert sich, wenn jemand etwas kaputtbastelt, bzw. wenn man das so empfindet. Zwar ist den eenen sin Uhl den annern sien Nachtigal (Plattdütsch), aber viele Umbauten sind krasse optische und qualitative Rückschritte. Um die historischen Kulturgüter habe ich keine Angst. Da gibt es für jedes Modell aus jedem Baujahr genug Clubs und Foren, die darauf aufpassen.grumbern hat geschrieben: 18. Okt 2019 Was mir stinkt, ist dieser aus Langeweile und Übermut überstürzt zurechtgestutzte Müll, der danach schnellstmöglich wieder verramscht wird, weil eben doch nicht so geil, wie erwartet. Mit super low budget und null Expertise kommt dann eben genau so etwas heraus und das sollte man dann doch von einem ernsthaften Umbauer abgrenzen, der als Zielsetzung etwas mehr als die Bedienung eines Modehypes vor Augen hat.
Das fällt mir auch zunehmend auf - und das ist wirklich schade!!r550 hat geschrieben: 18. Okt 2019
Schade finde ich es gerade in einem Umbauforum, dass viele selbsternannte neue Experten kaum bzw. nur sehr ungern und mit sinnlosen Diskussionen Ratschläge von denen annehmen, die über mehr Erfahrung und Geschick verfügen![]()
Dabei kann man hier viel lernen...
...genau darum geht es !!!Gurky hat geschrieben: 18. Okt 2019 Ihr müsst niemanden um Erlaubnis fragen wenn ihr eine Idee habt. Und Grenzen des eigenen Könnens sind nicht in Stein gemeisselt!