Das M-lock nervt mich schon tierisch. Hätte gern ein normales Zündschloss oder von mir aus nur n versteckten Kippschalter...
Hallo Dimitri, falls ich Probleme/Fragen während dem Gasgriff Umbau habe, würd ich mich einfach kurz melden... danke dir...!
Servus Michael,
ich hole das Thema nochmal hoch.
Du hast Fragen gestellt und noch nicht alle Antworten bekommen.
Ich schaue mir die Bilder die nächsten Tage nochmal an ;)
PS: Züge kann man selber machen oder individuell herstellen lassen.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Google sagt: Abstand der vorderen Blinker mindestens 240 mm. Dürfte sich bei einem 180mm Scheinwerfer und den Blinkern (30mm Länge) vermutlich grad so ausgehen
Frage: Hat aber jetzt nix mit meinem Moped oder Umbau zu tun. Das Bild der Bold'or hab ich vor ner Zeit mal gescreenshotet und ich will das jetzt nicht so weit bei mir durchstecken. Aber ist sowas noch gut fahrbar???
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Servus Michael,
das Durchstecken der Gabel ist eher ein optisches Gimmick !
Einerseits veränderst du damit die Lenkgeometrie in Richtung mehr Handlichkeit, andererseits wird die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten reduziert. Wenn da Fahrwerksreaktionen auftreten (Pendeln, Lenkerschlagen, what ever), dann ist man schon einem gewissen Risiko ausgesetzt.
Andererseits reduzierst du damit den Abstand zu den Krümmern, die Bodenfreiheit und die Schräglagenfreiheit.
Bei einer Vollbremsung das Vorderrad unlenkbar zwischen die inneren Krümmer zu klemmen führt unweigerlich zum Sturz, also ist der Abstand Pflicht und nicht diskutierbar.
Schon das runterfahren über eine Bordsteinkante kann da heftig werden, da der Auspuff aufsetzen kann. In ungünstigem Winkel überfahren und je nach Krümmerverlauf hebelt es einem das Mopped zur Seite, wenigstens nur in Schrittgeschwindigkeit.
Ganz doof wird es natürlich, wenn in Schräglage feststehende Bauteile aufsetzen. Da kann es einen so derb aushebeln, das ein Sturz nicht mehr zu vermeiden ist und dann geht es mit Schwung in Richtung Kurvenaussenseite. Da stehen aber häufig Leitplanken, ...
Du hast schon an den vorherigen Kommentaren gemerkt, dass das Durchstecken zwar optisch attraktiv sein kann, zum aktiven Fahren aber nicht beiträgt.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)