Sowas z. B.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-1204
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Neuling und heillos überfordert
- DerSemmeL
- Beiträge: 1901
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Neuling und heillos überfordert
Mmmh,
einiges am Markt zur Auswahl, Svenja!
Wobei hier ja schon angefangen wurde, bei der schwarzen für 1400 Euro mit Licht usw.. die anderen beiden sind "umgebaut" wie auch immer der technische Zustand bei der blauen sein mag, das können einfach auch schlechte Aufnahmen sein. (oder schlampige Arbeit, oder Ziel "Ratt-Scrambler" ). Nun haben einige bereits von den andern beiden abgeraten.
Die SWM könnte etwas hoch sein (822 mm Sitzhöhe), und hier ist wirklich die Frage, eine fast neue Maschine gleich umzubauen - macht das Sinn? Und aufgrund der "Seltenheit" die andere, wie es mit Teileversorgung aussieht? Da hast Du bei den gängigen Herstellern, (Kawa, Honda, Suzi, etc) nicht wirklich Schwierigkeiten, auch was tieferlegen angeht.
400 cm und 32 PS sind eine gesunde Mischung und durchaus auch landstrassentauglich.. und mit Spaß zu fahren.
Auch nochmal zu Deiner Größe, es ist sicher auch ein Stück weit antrainierbare Technik mit ab- und aufsteigen, so ähnlich wie beim Fahrrad, wenn der Rahmen zu hoch ist um beide Füße im Stand noch auf den Boden zu bringen.
Eine Bekannte fährt eine Beta, die ist auch kein Riese, die rutscht dann immer etwas runter, wenn sie stehenbleiben muss, damit sie die Maschine mit einem Bein halten kann--
Das ist klar keine Technik für den Stadtverkehr, richtig. Und erfordert, auch richtig, Übung.
Aber ich denk mal - abschliessend, probesitzen, probefahren und evtl. nen Bekannten mitnehmen, der sich technisch auskennt,
wäre so der Rat von mir. ((und ganz schnell vergessen, wie "gut" das Fahrschulmoped ging))
Gruß vom SemmeL
& daumendrücke für die Prüfung, am Montag
einiges am Markt zur Auswahl, Svenja!
Wobei hier ja schon angefangen wurde, bei der schwarzen für 1400 Euro mit Licht usw.. die anderen beiden sind "umgebaut" wie auch immer der technische Zustand bei der blauen sein mag, das können einfach auch schlechte Aufnahmen sein. (oder schlampige Arbeit, oder Ziel "Ratt-Scrambler" ). Nun haben einige bereits von den andern beiden abgeraten.
Die SWM könnte etwas hoch sein (822 mm Sitzhöhe), und hier ist wirklich die Frage, eine fast neue Maschine gleich umzubauen - macht das Sinn? Und aufgrund der "Seltenheit" die andere, wie es mit Teileversorgung aussieht? Da hast Du bei den gängigen Herstellern, (Kawa, Honda, Suzi, etc) nicht wirklich Schwierigkeiten, auch was tieferlegen angeht.
400 cm und 32 PS sind eine gesunde Mischung und durchaus auch landstrassentauglich.. und mit Spaß zu fahren.
Auch nochmal zu Deiner Größe, es ist sicher auch ein Stück weit antrainierbare Technik mit ab- und aufsteigen, so ähnlich wie beim Fahrrad, wenn der Rahmen zu hoch ist um beide Füße im Stand noch auf den Boden zu bringen.
Eine Bekannte fährt eine Beta, die ist auch kein Riese, die rutscht dann immer etwas runter, wenn sie stehenbleiben muss, damit sie die Maschine mit einem Bein halten kann--
Das ist klar keine Technik für den Stadtverkehr, richtig. Und erfordert, auch richtig, Übung.
Aber ich denk mal - abschliessend, probesitzen, probefahren und evtl. nen Bekannten mitnehmen, der sich technisch auskennt,
wäre so der Rat von mir. ((und ganz schnell vergessen, wie "gut" das Fahrschulmoped ging))
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- onkelheri
- Beiträge: 1972
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
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Re: Neuling und heillos überfordert
Die XS 400 vom Ring hier ist auch noch zu haben ... 25kkm min. 1400€ und zum zerfledern zu schade...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
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- TortugaINC
- Beiträge: 5739
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Neuling und heillos überfordert
Wenn man nicht viel tüfteln und schrauben will, dann würde ich von den hier gezeigten Angeboten definitiv die SWM nehmen. Geringes Gewicht, solider Eintopf, schön anzusehende Speichenfelgen, bisschen Feldweg dürfte auch drin sein- lässiges Konzept!
"Happiness is only real when shared”.
- karlheinz02
- Beiträge: 677
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Neuling und heillos überfordert
Ja, sicherlich kein schlechter Ansatz. Wenn ich mir die gezeigten Hondas so ansehe, wäre mir die Gefahr zu groß, an ein "verschlimmbessertes" Moped mit Wartungsstau zu geraten. Hab zwar selber auch mit einer CB 400 angefangen, aber das ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Grüße, Karl-Heinz
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
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- zippi
- Beiträge: 2270
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Neuling und heillos überfordert
Hallo
Meine freundin, 50kg/160cm, fährt eine Montesa MH349, ein trail mit strassenzulassung.
Habe gerade kein besseres foto zur hand.
Technische Daten: 85kg / 17PS / 120km/h top speed, mit der längsten möglichen übersetzung.
Ist nicht ganz so leicht anzukicken meine freundin bekommt es aber hin.
Hat ein irre drehmoment aus dem standgas, die 120 erreicht man quasie sofort man kann tatsächlich auch im 6. gang anfahren und sich das schalten sparen (hab ich schon ausprobiert ).
Die liegen preislich zwischen 2000 und 3000€, gibt es meist aber nicht um die ecke, da muss man schon bereit sein ein paar km zu fahren.
grüsse zippi
Meine freundin, 50kg/160cm, fährt eine Montesa MH349, ein trail mit strassenzulassung.
Habe gerade kein besseres foto zur hand.
Technische Daten: 85kg / 17PS / 120km/h top speed, mit der längsten möglichen übersetzung.
Ist nicht ganz so leicht anzukicken meine freundin bekommt es aber hin.
Hat ein irre drehmoment aus dem standgas, die 120 erreicht man quasie sofort man kann tatsächlich auch im 6. gang anfahren und sich das schalten sparen (hab ich schon ausprobiert ).
Die liegen preislich zwischen 2000 und 3000€, gibt es meist aber nicht um die ecke, da muss man schon bereit sein ein paar km zu fahren.
grüsse zippi
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- spiff
- Beiträge: 134
- Registriert: 7. Feb 2020
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Neuling und heillos überfordert
Six Days rockt!TortugaINC hat geschrieben: ↑1. Aug 2020 Wenn man nicht viel tüfteln und schrauben will, dann würde ich von den hier gezeigten Angeboten definitiv die SWM nehmen. Geringes Gewicht, solider Eintopf, schön anzusehende Speichenfelgen, bisschen Feldweg dürfte auch drin sein- lässiges Konzept!
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- grumbern
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- Motorrad:: Auf der Suche :(
Re: Neuling und heillos überfordert
Hat von euch jemand Erfahrungen, was die Teileversorgung von SWM/Mash angeht,die ja eher keine "Allerweltsmarken" sind? Kann das leider nicht einschätzen.
Zu Mashs habe ich allerdings schon Gerüchte bezüglich der Qualität gehört, könnt ihr dazu was sagen? Danke!
Zu Mashs habe ich allerdings schon Gerüchte bezüglich der Qualität gehört, könnt ihr dazu was sagen? Danke!
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- Motorrad:: Auf der Suche :(