caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750
Moin
Fragen über Fragen :
Warum hast Du nicht einfach die Kette gekürzt und ein Schloß eingesetzt ?
Warum hast Du ein Clipschloß benutzt ?
Werden die vergammelten Bolzen noch ersetzt ?
Ist es wieder der Schlosser, der die Bank verbraten hat ?
Hoffe, die Krankenhausgeschichte wird gut überstanden.
Gruss, Jochen !
Fragen über Fragen :
Warum hast Du nicht einfach die Kette gekürzt und ein Schloß eingesetzt ?
Warum hast Du ein Clipschloß benutzt ?
Werden die vergammelten Bolzen noch ersetzt ?
Ist es wieder der Schlosser, der die Bank verbraten hat ?
Hoffe, die Krankenhausgeschichte wird gut überstanden.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
So hat es bei vielen angefangenKinghariii hat geschrieben: 4. Dez 2020 Der anderen Satz hebe ich mich mal auf. Wird ja nicht schlecht.

Good Luck im Krankenhaus, hoffe das alles in deinem Sinne verläuft.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
DankeSieht gut aus, was du da machst!

Und es wird auch nicht dabei enden ;)So hat es bei vielen angefangen![]()
![]()
![]()
Puh, der Reihe nach Jochen.
1) Ich vermute mal du meinst mit kürzen die 530er Kette? Da war das Problem ein anderes. (Ritzel konnte nur bis zu Hälfte gedreht werden, dann stieß sich ein Kettenglied am Gehäuse).
2) Weils mir der Greg nahe gelegt hat und ich kein Nietwerkzeug habe.
3) So vergammelt sind die doch nicht. Bisserl putzen, Kupferpaste aufs Gewinde und passt schon

4) Ne, der sieht mich niemals wieder. Ich habe mir einen anderen Schlosser gefunden, der mir auch die Instrumentenplatten gemacht und unter anderem ein Entlüfternippelgewinde nachgeschnitten hat. Ist ein sehr guter und vor allem freundlicher Betrieb.
Cheers und schönes We.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Jochen meinte wohl die Gleitbolzen der Bremszange. Da sieht schon einiges nach Rost aus und solltest u genau unter die Lupe nehmen. Letztendlich ist die saubere Funktion der Bremse von denen abhängig. EIn paar Macken hier und da wird nichts machen, aber gerne gammelt so was auch weiter...
Die Bremszange sieht der meiner alten 50er sehr ähnlich:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-4029
Die Bremszange sieht der meiner alten 50er sehr ähnlich:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-4029
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Im schlimmsten Fall gibt es die Teile noch original bei Suzuki, einfach mal anrufen.
Nur putzen wäre mir, rein vom Foto her, zu heikel.
Nur putzen wäre mir, rein vom Foto her, zu heikel.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Vorsicht, gemütlich der Pfad auf die mattschwarze Seite er ist...Kinghariii hat geschrieben: 5. Dez 2020 3) So vergammelt sind die doch nicht. Bisserl putzen, Kupferpaste aufs Gewinde und passt schon![]()

Nein ernsthaft, mach sie mal sauber, wenns gar ned recht werden, dann zeig ich dir, wie man sowas selber neu vernickeln kann in der Werkstatt. (Aber Achtung, dann wird mein Vater ganz nostalgisch als ehemaliger Flugzeug- und Helikoptermechaniker!)
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Wird gemacht.
Danke für den Hinweis!
Wobei ich nicht weiß, ob man die doch nachbestellen kann. Laut CMSNL gibts die nicht mehr. Und das Replika (von dem nur mehr 3Stk) vorrätig sind würde 30Euro/Stk kosten.

Wobei ich nicht weiß, ob man die doch nachbestellen kann. Laut CMSNL gibts die nicht mehr. Und das Replika (von dem nur mehr 3Stk) vorrätig sind würde 30Euro/Stk kosten.
Moin
Ja, 530er kürzen war angedacht.
Nietwerkzeug braucht man heute nicht mehr,
dafür gibt es seit längerer Zeit Schraubschlösser.
Was die Kupferpaste an dieser Stelle angeht : https://media.tenor.com/images/bd092fb ... /tenor.gif
Das gehört da nicht hin,
ebenso alle anderen mineralischen Fette und Öle.
Gruss, Jochen !
Ja, 530er kürzen war angedacht.
Nietwerkzeug braucht man heute nicht mehr,
dafür gibt es seit längerer Zeit Schraubschlösser.
Was die Kupferpaste an dieser Stelle angeht : https://media.tenor.com/images/bd092fb ... /tenor.gif
Das gehört da nicht hin,
ebenso alle anderen mineralischen Fette und Öle.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
@Jochen: Ist es nicht schön, dass wir beide recht haben, obwohl wir exakt gegenteilige Ansichten haben?
Ja Nietwerkzeug braucht man immer noch häufiger als man denkt und ja ein Korrosionsschutz gehört auf ein Gewinde, wo zwei Metalle (mit unterschiedlichen Positionen in der Galvanischen Reihe) dauerhaft Kontakt haben. Oben man da was keramisches nimmt oder lieber altmodisch ist und Kupferpaste nimmt ist, IMHO eher akademisch. Dass der Hari mittlerweile weiß, dass das nicht auf die Führungsbolzen kommt, das sollte aus anderen Fragen heraus schon klar sein.
Ja Nietwerkzeug braucht man immer noch häufiger als man denkt und ja ein Korrosionsschutz gehört auf ein Gewinde, wo zwei Metalle (mit unterschiedlichen Positionen in der Galvanischen Reihe) dauerhaft Kontakt haben. Oben man da was keramisches nimmt oder lieber altmodisch ist und Kupferpaste nimmt ist, IMHO eher akademisch. Dass der Hari mittlerweile weiß, dass das nicht auf die Führungsbolzen kommt, das sollte aus anderen Fragen heraus schon klar sein.