Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Auf der Seite hatte ich auch schon bestellt, weil ich die (zölligen) Lager sonst nirgends in vernünftiger Qualität bekommen habe. War zuerst skeptisch, aber die sind zuverlässig und die Lager waren einwandfrei.
Wenn man allerweiltslager braucht, kann man ja auch bei einem Normalienhändler vor Ort anfragen, oder einem in Deutschland ansässigen Unternehmen bestellen.
Gruß,
Andreas
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit Honda GL 1000, original Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit Honda NX 650, Scrambler Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit MZ ES 150, original Ossa Enduro 250 73, in Arbeit Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Die beiden Anfragen zu der noch fehlenden Hinterradfelge gingen leider ins Leere.
Beide weiter vorn genannten Werkstätten können mir nix anbieten.
Und nun?
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit Honda GL 1000, original Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit Honda NX 650, Scrambler Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit MZ ES 150, original Ossa Enduro 250 73, in Arbeit Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Ich versuche es jetzt mal mit der Kombination von 19" vorn und 18" hinten. Vorn möglichst 120-130 breit und hinten 140-160.
Hat da jemand Erfahrung bzw. Tipps für Reifen, welche vom Profil her den Flat Track Reifen nahe kommen und sich gut auf der Straße fahren lassen?
Ich persönlich bin mega vom Heidenau K60 Scout begeistert, der macht Schräglagen mit, bei denen ich bei meiner Transdomi (stark umgebaute Dominator) mit der Fußspitze den Asphalt streichle. Den gibt es aber nicht in den gewünschten Abmessungen und das Profil ist auch etwas zu zerklüftet.
Denn SHINKO Flat Track gäbe es auch in den gewünschten Abmaßen, da habe ich aber irgendwo mal gelesen, dass er sich auf der Straße nicht so gut macht. Außerdem finde ich nicht, ob er überhaupt für die Straße zugelassen ist.
UND wenn doch noch einer eine Idee hat, eine 19" 2.75-3.5 Hinterradfelge zu ergattern, würde ich mich noch mehr freuen.
DonStefano hat geschrieben: 24. Mär 2024
So ein Satz Scheibenräder in 19" fliegt bei mir auch noch rum...
...Sind aber dem Hühner-Jürgen, den ich mal einladen müsste!
Hab ich da sowas ähnliches wie meinen Namen gelesen?
Ich weiss noch nicht wo ich die Dinger einbau....
Aber man sieht, ich bin nicht der einzige der solch Ideen hat.
Bin nur zu langsam
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen) Caffè Corretto Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Wieso eigentlich nicht? Eine der Bremsscheiben einfach gegen ein Kettenblatt getauscht und ab dafür. So ein paar Distanzen und Bremszangenhalter sollten nciht problematisch sein. :D